Wie gefällt euch der CLA35 AMG?
Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.
Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛
Beste Antwort im Thema
Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.
768 Antworten
Flugrost kanns ja eigentlich nicht sein und nach 1500km sollten die Beläge auch schon eingebremst sein.
Aber lustigerweise habe ich dieses Jahr beim meinem 45er die Beläge wechseln lassen. Vorher haben die auch gequietscht und das war für mich schon das Zeichen, dass die bald getauscht werden müssen. So war es dann auch. Aber die neuen Beläge quietschen ebenfalls, aber nur wenn ich langsam fahre und dann vorsichtig bremse. Wenn ich richtig reintrete ist nichts. Aber gerade so beim einparken oder in der 30er Zone hört es sich an als ob ich eine alte Schrottmühle fahre. Die Beläge sind ja neu - vielleicht liegt es einfach an der Qualität von Mercedes?
Hab ich auch. Wenn man so googelt haben das alle AMG Modelle.
Mal ne Frage zum Keyless go : der Kofferdeckel lässt sich doch per Fussbewegung öffnen. Manchmal funktioniert es manchmal nicht. Weiß da jemand wo man mit dem Fuß hin muss?
Zitat:
@falc410 schrieb am 1. September 2019 um 10:46:59 Uhr:
Flugrost kanns ja eigentlich nicht sein und nach 1500km sollten die Beläge auch schon eingebremst sein.Aber lustigerweise habe ich dieses Jahr beim meinem 45er die Beläge wechseln lassen. Vorher haben die auch gequietscht und das war für mich schon das Zeichen, dass die bald getauscht werden müssen. So war es dann auch. Aber die neuen Beläge quietschen ebenfalls, aber nur wenn ich langsam fahre und dann vorsichtig bremse. Wenn ich richtig reintrete ist nichts. Aber gerade so beim einparken oder in der 30er Zone hört es sich an als ob ich eine alte Schrottmühle fahre. Die Beläge sind ja neu - vielleicht liegt es einfach an der Qualität von Mercedes?
genau so ist es bei mir auch! eher beim langsam fahren zu hören! ziemlich unangenehm wenn man in so einem Auto sitzt!
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 1. September 2019 um 11:35:20 Uhr:
Zitat:
@falc410 schrieb am 1. September 2019 um 10:46:59 Uhr:
Flugrost kanns ja eigentlich nicht sein und nach 1500km sollten die Beläge auch schon eingebremst sein.Aber lustigerweise habe ich dieses Jahr beim meinem 45er die Beläge wechseln lassen. Vorher haben die auch gequietscht und das war für mich schon das Zeichen, dass die bald getauscht werden müssen. So war es dann auch. Aber die neuen Beläge quietschen ebenfalls, aber nur wenn ich langsam fahre und dann vorsichtig bremse. Wenn ich richtig reintrete ist nichts. Aber gerade so beim einparken oder in der 30er Zone hört es sich an als ob ich eine alte Schrottmühle fahre. Die Beläge sind ja neu - vielleicht liegt es einfach an der Qualität von Mercedes?
genau so ist es bei mir auch! eher beim langsam fahren zu hören! ziemlich unangenehm wenn man in so einem Auto sitzt!
Hab‘s ebenfalls genau so..
Ähnliche Themen
Zitat:
@enriche schrieb am 1. September 2019 um 11:21:39 Uhr:
Hab ich auch. Wenn man so googelt haben das alle AMG Modelle.
Mal ne Frage zum Keyless go : der Kofferdeckel lässt sich doch per Fussbewegung öffnen. Manchmal funktioniert es manchmal nicht. Weiß da jemand wo man mit dem Fuß hin muss?
haha selbe Probleme :-) die Karre ist einfach scheisse, ich bin einfach unzufrieden und es war auch mein letzter AMG. Vom Sound, die Technik, die einfachen Dinge funktionieren nicht - u.a. das von dir angesprochene Öffnen mit dem Fuß... die Leute denken man sei behindert, wenn man den Fuß immer drunter schwingt und nicht aufgeht...Öffne inzwischen auch nur noch mit Schlüssel...
Dann fehlt dort auch der Taster womit man den Deckel schließt, gibts beim CLA nicht... einfach nur schwach!
Zitat:
@-Tommy_ schrieb am 1. September 2019 um 12:10:06 Uhr:
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 1. September 2019 um 11:35:20 Uhr:
Hab‘s ebenfalls genau so..
Habe das Problem aktuell nicht :-) beim C63 wars richtig schlimm, nach nur einem Monat die Scheiben auf Garantie wechseln lassen, war dann kurzzeitig weg, kam aber wieder... wie so ein alter Traktor der bremst, abartig! Ich muss einfach sagen die Quali bei Daimler nimmt von Jahr zu Jahr ab und das, obwohl ich nur hochpreisige AMGs gefahren bin... ganz ganz schlecht.. der alte C63 hatte aber wenigstens noch Sound und ist nicht so ne Luftpumpe wie mein jetziger 35er... wie so ein billiger GTI...
Naja du wusstest doch vorher, dass der Kofferraum nicht von alleine schließt und der 35er auch wenig Leistung hat. Ist halt nur ein CLA 250 Sport mit AMG Label damit es sich besser verkauft. So wie der C 450 auf einmal zum C 43 geworden ist. Einfach normaler Motor rein und AMG auf den Hintern schreiben.
Dass das Komfortöffnen vom Kofferaum nicht richtig funktioniert ist natürlich nervig. Aber gibts sonst etwas was du an dem Auto wirklich auszusetzen hast? Also etwas was vorher nicht ersichtlich gewesen wäre?
Zitat:
@falc410 schrieb am 3. September 2019 um 15:40:04 Uhr:
Naja du wusstest doch vorher, dass der Kofferraum nicht von alleine schließt und der 35er auch wenig Leistung hat. Ist halt nur ein CLA 250 Sport mit AMG Label damit es sich besser verkauft. So wie der C 450 auf einmal zum C 43 geworden ist. Einfach normaler Motor rein und AMG auf den Hintern schreiben.Dass das Komfortöffnen vom Kofferaum nicht richtig funktioniert ist natürlich nervig. Aber gibts sonst etwas was du an dem Auto wirklich auszusetzen hast? Also etwas was vorher nicht ersichtlich gewesen wäre?
MBUX hängt sich auf
System braucht sehr lange bis es hochgefahren ist nach Motorstart, damit man Tasten bedienen kann
Automatisches Abblendlicht funktioniert nicht richtig
Jein, mit Handfree dachte ich schon, dass die Klappe automatisch mit Taster schließt, war aber so nicht beschrieben, das ist richtig. Ist halt, wenn man die Karre bestellt die es so eigentlich noch garnicht gibt... :-)
Es ist schlichtweg kein richtiger AMG, Performance zwar super, Sound einfach schlecht. Aber ist beim CLA45 ja auch so, der hört sich jetzt auch scheisse an. Der davor hatte entsprechend guten Sound.
AMG schafft sich ab.
Die Klappe hätte man beim normalen CLA prüfen können, der 35er kam ja erst später raus als die normalen Modelle, oder?
Das mit MBUX hört sich scheisse an. Dachte das System wäre besser. Und Sound..naja der ist halt bei allen mies. Ich bin mit meinem aktuellen 45er sehr zufrieden was Sound angeht. Hoffe mal das der Neue nicht zu schlimm wird. Ich muss auch bestellen ohne das Auto vorher gesehen zu haben. 🙁
Na dann musst umsteigen - doch wieder ein C 63?
MBUX ist ein sehr gutes System und zur Zeit vermutlich auch das Beste am Markt! Aber es hat seine Macken! Wenn du das Auto anmachst sollte man nicht direkt versuchen darüber was zu bedienen! Und auch manche Befehle (die glasklar sind) begreift es nicht hin und wieder! Aber wie schnell das System ist wenn es um Navi oder andere Funktionen geht, das ist schon stark!
Wie gesagt, Sound finde ich sehr gut, bin vorher auch nie ein 63er gefahren daher ist das auch nicht mein Anspruch! Aber das sollte auch klar sein, dass man einen neuen 35er nicht mit
einem Vormopf 63er vergleichen kann! Das sind die gesetzlichen Vorgaben, AMG gefällt das mit Sicherheit auch nicht!
Mit Hands free habe ich auch nicht gewusst! Da kam bei der Abholung auch die böse Überraschung für mich! Da das in anderen Baureihen auch so heißt bin ich davon ausgegangen, dass es das selbe System ist! Und ja, man steht öfter da und bewegt sein Bein ohne das etwas passiert! Das ist peinlich, ja!
Zitat:
@falc410 schrieb am 3. September 2019 um 16:34:25 Uhr:
Die Klappe hätte man beim normalen CLA prüfen können, der 35er kam ja erst später raus als die normalen Modelle, oder?Das mit MBUX hört sich scheisse an. Dachte das System wäre besser. Und Sound..naja der ist halt bei allen mies. Ich bin mit meinem aktuellen 45er sehr zufrieden was Sound angeht. Hoffe mal das der Neue nicht zu schlimm wird. Ich muss auch bestellen ohne das Auto vorher gesehen zu haben. 🙁
Na dann musst umsteigen - doch wieder ein C 63?
Aktuell steht noch der CLA45 (ist bestellt), Dienstwagen steht auch in Aussicht, muss mal schauen :-)
Es gibt noch zu wenig Videos zum neuen CLA45 was Sound angeht. C63 ist auch leiser, es hiess mal dass die neuen dann auch auf 4 Zylinder gehen... also somit auch K.O.
Ja, mein damaliger CLA45 AMG war auch super, was Sound angeht... der neue soll aber scheinbar sich nicht arg viel anders anhören als der 35er, was für mich ein K.O. wäre, abwarten heisst es da nur... bin noch unschlüssig, was ich aber sagen kann, dass mein jetziger 35er eine Enttäuschung ist. Da hätte ich mir lieber nen Diesel geholt... PS waren mir nie wichtig, mir gings um den Sound und der alte CLA45 war ok, der 35er ist weit davon entfernt..
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 3. September 2019 um 17:25:20 Uhr:
MBUX ist ein sehr gutes System und zur Zeit vermutlich auch das Beste am Markt! Aber es hat seine Macken! Wenn du das Auto anmachst sollte man nicht direkt versuchen darüber was zu bedienen! Und auch manche Befehle (die glasklar sind) begreift es nicht hin und wieder! Aber wie schnell das System ist wenn es um Navi oder andere Funktionen geht, das ist schon stark!
Wie gesagt, Sound finde ich sehr gut, bin vorher auch nie ein 63er gefahren daher ist das auch nicht mein Anspruch! Aber das sollte auch klar sein, dass man einen neuen 35er nicht mit
einem Vormopf 63er vergleichen kann! Das sind die gesetzlichen Vorgaben, AMG gefällt das mit Sicherheit auch nicht!
Mit Hands free habe ich auch nicht gewusst! Da kam bei der Abholung auch die böse Überraschung für mich! Da das in anderen Baureihen auch so heißt bin ich davon ausgegangen, dass es das selbe System ist! Und ja, man steht öfter da und bewegt sein Bein ohne das etwas passiert! Das ist peinlich, ja!
ich habe nie mit C63 verglichen sondern mit dem alten CLA45... und das sind leider schon Welten. zum C63 (altes Modell) ist der 35 wie gesagt Kreisklasse was Sound angeht - Luftpumpe.
Ja, das dachte ich bei Handfree auch, selbst die Verkäuferin dachte, der Taster fehlt :-) sie dachte auch Handfree wäre der Schalter dabei... egal... nächste Karre halt wieder ein C-Coupe oder so, der hat den Taster :-) Keyless brauch ich eigentlich garnicht, total überflüssig, den Taster will ich aber nimmer missen - für mich ein Luxusfeature.
Was ist besser und schlechter bei der Verarbeitung, Qualität und Haptik wenn man C117 und den neuen C118 vergleicht?
Würdet ihr sagen, dass Mercedes da noch mehr abgespeckt hat im Vergleich zum Vorgänger?
MBux lassen wir mal außen vor.
Das Auto ist komplett anders zum Vorgänger. Der Innenraum ist sehr viel Hochwertiger und Moderner. Es giebt mehr Platz und das Auto fühlt sich an sich sehr Angenehm und Hochwertig an. Zum Vorgänger wirklich kein Vergleich.