ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 2. August 2019 um 11:15

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

 

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. :o Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. :p

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
481 Antworten

gute Idee mit dem eigenen Thread!

 

Also so bin ich schon sehr zufrieden! Optisch ist das schon erste Sahne! Das Auto macht schon sehr viel Spaß auch wenn ich mich schon halbwegs versuche an das Einfahren zu halten! Den Sound find ich nach wie vor gut! Aber klar, an die vorherigen Modelle kommt das nicht ran! Aber man sieht ja auch beim neuen 45er das die Zeiten wohl vorbei sind! Aber dafür das es ein 35er ist, finde ich es gut!

 

Verbrauch ist in Ordnung, so wie mein C300 in etwa! Mbux ist grandios, dazu die Features wie z.B. Augmented Reality ein absoluter Traum! Das hat es mir richtig angetan! Dazu ist das Mbux so unfassbar schnell! Gefällt mir sehr! Bislang habe ich wenig was mir nicht gefällt!

schwarz hatte ich auch erst! Aber ich wollte die Anbauteile vom Aeropaket besser sichtbar haben! Daher grau! :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Ich finde das Auto echt super, bis auf eine Kleinigkeit: die Außenspiegel af den Türen. Ich finde das einen furchtbaren und hässlichen Trend der jedes Auto verschandelt. Für mich ist das ein absolutes KO Kriterium. Aber das ist natülich nur meine persönliche Meinung

Themenstarteram 2. August 2019 um 11:34

@brooklyn1184 Genau das wollte ich nicht! Finde in einer Farbe besser. Hab lange überlegt ob ich den in Weiß nehm, aber das war mir dann echt to much mit den Aerodynamik Paket. Ist natürlich Geschmackssache.

Wirklich äußerlich sehr schöne Fahrzeuge, das braune Leder von @brooklyn1184 sieht sehr wertig aus. MBUX ist wohl der Start in ein neues Bedienkonzept, das in Zukunft fast alle Fahrzeuge im Verlaufe bekommen werden. Wäre die Technik nicht zurückentwickelt worden, um Kosten zu sparen und wären die Komponenten Allradantrieb und Automatik auf dem Niveau anderer Mercedesfahrzeuge und wären die Antriebskonzepte etwas innovativer als EURO6d, ich hätte wohl auch einen bestellt......

Gruß

Gravitar

Kann mich nur meinem Vorredner anschließen, sehr schöne Fahrzeuge.

Das Aerodynamik-Paket finde ich persönlich jedoch unnütz, vor allem für den Preis. Zum einen sieht man kaum einen Unterschied, und den Unterschied den man sieht gefällt mir überhaupt nicht (Abrisskante).

Meiner hat Stand jetzt, Liefertermin 10/2020... ;)

Themenstarteram 3. August 2019 um 9:35

Also bei dem AMG Aerodynamik Paket sieht man wirklich einen deutlichen Unterschied.

Zitat:

@enriche schrieb am 3. August 2019 um 09:35:05 Uhr:

Also bei dem AMG Aerodynamik Paket sieht man wirklich einen deutlichen Unterschied.

Wo?

Gibts denn jemanden der von einem CLA 45 auf einen 35 gewechselt ist und nun die Leistung vermisst? Ich weiss echt nicht ob ich mich das trauen soll. Aber der neue CLA 45 S wird wohl zu teuer für mich.

Und das Aero Dynamik Paket finde ich schon Frech für 1500 Euro. Der Heckspoiler hat beim alten CLA nichtmal 400 Euro inkl. Montage gekostet und ansonsten ist da ja nicht mehr viel dabei. Unten beim Diffusor ist noch eine kleine Lippe zu sehen und vorne sind die 2 Plastikflaps ein paar cm größer - die gibts bei Aliexpress oder Amazon für 30 Euro das Paar. Oder ist sonst noch etwas dabei was man nicht sofort sieht?

Themenstarteram 3. August 2019 um 20:19

Es sind vorne und hinten komplett andere Stoßstangen. Dazu kommt noch der Heckspoiler auf dem Kofferdeckel. Und breitere Seitenschweller.

Zitat:

@enriche schrieb am 3. August 2019 um 20:19:01 Uhr:

Es sind vorne und hinten komplett andere Stoßstangen. Dazu kommt noch der Heckspoiler auf dem Kofferdeckel. Und breitere Seitenschweller.

Gibt es dazu irgendwo Bilder? Weil im Konfigurator ändert sich gerade vorne so gut wie nichts und hinten ist es wie gesagt nur diese unsere Lippe für den Diffusor die man für den alten CLA so für rund 200 Euro bekommt. Seitenschweller hatte ich auch schon vermutet, dass die breiter werden, aber ist auf dem Konfigurator auch nicht ersichtlich.

Ich persönlich erwarte für knapp 1500 € schon mehr. Von vorne sehe ich so gut wie keinen Unterschied und hinten nur die Abrisskante(die mir überhaupt nicht gefällt), die Lippe für den Diffusor und die Seitenschweller fallen mir kaum auf.

Ich habe in kosmosschwarz bestellt, da gehen die Teile meiner Meinung nach noch deutlicher unter. Habs mir deshalb geschenkt. Aber wie immer jedem das seine! ;)

Themenstarteram 4. August 2019 um 9:33

Auf den Fotos erkennt man es wirklich schlecht. In Live aber doch sehr deutlich.

Bei dem Aerodynamikpaket kommt es meiner Meinung nach auf die Wagenfarbe drauf an - ich habe es dazu bestellt, weil ich den Wagen in weiß bekomme - da ist es sehr gut sichtbar :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?