Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Geht schon.
Hast PN @brooklyn1184

Zitat:

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 20. August 2019 um 12:32:35 Uhr:

Zitat:

@B4m schrieb am 20. August 2019 um 09:18:22 Uhr:

Hat jemand zufällig Fotos von einem weißen mit aero Paket? (die Bilder des weißem in diesem Forum hab ich natürlich gesehen, da ist das auto aber leider nur halb drauf)

Welche Perspektive? Vorne? Hinten? Seitlich? :-)

Gerne von allen Seiten wenn es keine Umstände macht 🙂

Die würde ich auch gerne sehen. :-)

Zitat:

@B4m schrieb am 21. August 2019 um 15:16:21 Uhr:

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 20. August 2019 um 12:32:35 Uhr:

Welche Perspektive? Vorne? Hinten? Seitlich? :-)

Gerne von allen Seiten wenn es keine Umstände macht 🙂

Die würde ich auch gerne sehen. :-)

mal an die CLA35 kollegen bezgl. stecker ziehen...

hab jetzt den stecker beim cla35 gezogen.. bin auf sport+ mode, starten mit gedrückter schaltwippe, dann war er laut, motor laufen lassen und stecker gezogen. dann zum test nochmal bei gezogenem stecker gestartet und seltsamer weise gibt es keinen unterschied.
ich höre nach wie vor den silent mode bei nichtgedrückter schaltwippe oder eben laut bei gedrückter schaltwippe. irgendwie scheint das mit dem stecker ziehen nicht zu funktionieren. was mache ich falsch?

hat jemand den stecker mal gezogen und einen unterschied festgestellt? meine erwartungshaltung wäre gewesen, dass der silent mode damit überbrückt wird und man immer laut startet und nicht die schaltwippen gedrückt halten muss beim start. hab ich einen denkfehler hierbei?

Ähnliche Themen

Ich habe neue Bilder für euch 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Sehr schön ;-)

Hat jemand Erfahrungen mit dem normalen AMG-Sportfahrwerk (Ohne Adaptive Verstelldämpfung)? Falls ja, wie sind die Erfahrungen?

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 23. August 2019 um 17:22:30 Uhr:

hab jetzt den stecker beim cla35 gezogen.. bin auf sport+ mode, starten mit gedrückter schaltwippe, dann war er laut, motor laufen lassen und stecker gezogen. dann zum test nochmal bei gezogenem stecker gestartet und seltsamer weise gibt es keinen unterschied.
ich höre nach wie vor den silent mode bei nichtgedrückter schaltwippe oder eben laut bei gedrückter schaltwippe. irgendwie scheint das mit dem stecker ziehen nicht zu funktionieren. was mache ich falsch?

hat jemand den stecker mal gezogen und einen unterschied festgestellt? meine erwartungshaltung wäre gewesen, dass der silent mode damit überbrückt wird und man immer laut startet und nicht die schaltwippen gedrückt halten muss beim start. hab ich einen denkfehler hierbei?

keine 35-fahrer hier unter uns, denen der sound auch nicht gefällt?

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 27. August 2019 um 11:07:19 Uhr:

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 23. August 2019 um 17:22:30 Uhr:

Ist mein erster AMG.. ich hätte niemals einen so guten Sound erwartet!

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 27. August 2019 um 16:13:29 Uhr:

Zitat:

genau so ist es bei mir auch! Erster AMG! Durch die ganzen Partikelfilter hätte ich niemals
mit so einem Sound gerechnet! Mir gefällt es sehr gut!

Zitat:

Zitat:

Hahaha ok :-) dann müsste dir beim C63 ja einer...
solltest mal fahren, wenn du den 35er schon gut findest, würdest ausm 63er nie wieder aussteigen wollen..

ich finde den Sound leider einfach nur schlecht, bin mega enttäuscht, richtige Luftpumpe.

Bin heute einen Audi RS3 Probegefahren und der 5 Zylinder wird ja extrem gelobt - hat eine riesige Fanbasis. Aber ich muss sagen, der Sound hat mir nicht besonders gefallen. Laut ja, aber ich finde meinen CLA 45 besser. Ist halt sehr subjektiv. Im Audi Forum würden die mich jetzt killen für die Aussage. Also Geschmäcker sind verschieden.

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 27. August 2019 um 18:13:05 Uhr:

Zitat:

Hahaha ok :-) dann müsste dir beim C63 ja einer...
solltest mal fahren, wenn du den 35er schon gut findest, würdest ausm 63er nie wieder aussteigen wollen..

ich finde den Sound leider einfach nur schlecht, bin mega enttäuscht, richtige Luftpumpe.

aber ein 63er kostet dann wahrscheinlich auch nochmal min. 20teur mehr! und wenn es danach geht würde ich nen lambo wohl vollkommen einsauen! aber wir reden ja hier vom cla35 und dessen möglichkeiten! und das gefällt mir und -tommy- gut!

eine Frage an die 35er Fahrer! Bei wem quietschen die Bremsen auch? Habe jetzt 1500 km runter und finde es langsam unerträglich ehrlich gesagt! Mir ist aufgefallen, dass das meist auftritt wenn ich mit dem Auto länger unterwegs bin, so ab einer Stunde!

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 1. September 2019 um 10:39:45 Uhr:

eine Frage an die 35er Fahrer! Bei wem quietschen die Bremsen auch? Habe jetzt 1500 km runter und finde es langsam unerträglich ehrlich gesagt! Mir ist aufgefallen, dass das meist auftritt wenn ich mit dem Auto länger unterwegs bin, so ab einer Stunde!

Hab das tatsächlich auch...

Da ich aktuell im Urlaub bin, habe ich den Wagen 3 Wochen verliehen. Schaue nach meinem Urlaub mal, ob das Problem immer noch da ist..

Deine Antwort