Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Meinen heute abgeholt. Da ich noch keine Bilder vom SB hier gesehen habe, anbei welche von mir.

Zitat:

@mrxadv81 schrieb am 6. September 2019 um 11:59:22 Uhr:

Meinen heute abgeholt. Da ich noch keine Bilder vom SB hier gesehen habe, anbei welche von mir.

Sehr schönes KFZ, meinen kriege ich nächste Woche 🙂

Gute Fahrt!

Grüße

Zitat:

@mrxadv81 schrieb am 6. September 2019 um 11:59:22 Uhr:

Sehr schönes Fahrzeug 🙂
Allzeit gute Fahrt.

gelöscht

Ähnliche Themen

Ich muss mich über einige unflätige Komentare hier amüsieren. Schade, das einige Erwartungen nicht erfüllt werden, vielleicht sind es einfach nur verwöhnte Zeitgeister, die noch nicht zu viele Fahrzeuge in ihrem Leben bewegt haben. Ich war am Wochende mal wieder auf einer Oldtimer-Rallye und konnte einige tolle Autos aus den 60er und 70er Jahren ansehen und bewegen. Erst im direkten Vergleich bemerkt man wieder die Sprünge in Straßenlage, Beschleunigung, Elastizität und Verarbeitung, die viele hier schon fast ins lächerliche ziehen, ohne jemals den vollen Kaufpreis für ein exquisietes Fahrzeug entrichtet zu haben. Selbst ein Racing-Porsche 356, wie ich ihn am Wochenende ansehen und mitfahren konnte (aus den 50ern), sieht gegen einen CLA200 vermutlich keine Sonne. Aber Sound hatte er, zugegebenermaßen, allerdings auch einen Wert jenseits der 200.000Euro.....

Gruß

Gravitar

Zitat:

@Gravitar schrieb am 8. September 2019 um 21:11:29 Uhr:

Ich muss mich über einige unflätige Komentare hier amüsieren. Schade, das einige Erwartungen nicht erfüllt werden, vielleicht sind es einfach nur verwöhnte Zeitgeister, die noch nicht zu viele Fahrzeuge in ihrem Leben bewegt haben. Ich war am Wochende mal wieder auf einer Oldtimer-Rallye und konnte einige tolle Autos aus den 60er und 70er Jahren ansehen und bewegen. Erst im direkten Vergleich bemerkt man wieder die Sprünge in Straßenlage, Beschleunigung, Elastizität und Verarbeitung, die viele hier schon fast ins lächerliche ziehen, ohne jemals den vollen Kaufpreis für ein exquisietes Fahrzeug entrichtet zu haben. Selbst ein Racing-Porsche 356, wie ich ihn am Wochenende ansehen und mitfahren konnte (aus den 50ern), sieht gegen einen CLA200 vermutlich keine Sonne. Aber Sound hatte er, zugegebenermaßen, allerdings auch einen Wert jenseits der 200.000Euro.....

Gruß

Gravitar

Ganz meiner Meinung ein modernes Fahrzeug ist ein Alltagstool und muss sinnvoll sein. Da braucht es keinen Pseudoklang. Für den Spaß nimmt man sich einen Klassiker oder echten Sportwagen. Das macht den Unterschied zwischen Autoliebhabern und Angebern.

Habt ihr beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten auch ein lautes Geräusch (etwa Trommelgeräusche)? Ist das normal bei AMG?

Hat der A35 auch...

@brooklyn1184 einmal links einmal rechts

IMG_20190918_094828-2976x2232.jpg
IMG_20190918_094835-2976x2232.jpg

Zitat:

@enriche schrieb am 18. September 2019 um 09:57:18 Uhr:

@brooklyn1184 einmal links einmal rechts

danke dir @enriche! aber meinte eher so...
steht das bei dir auch so ab?

Asset.HEIC.jpg

Hier, sieht aus wie bei dir 😮

IMG_20190918_103240.jpg

War beim A45 auch schon so.

Wie sieht es bei euch mit den quietschenden Bremsen aus?
„Verschwindet“ das irgendwann von alleine?

Zitat:

@mrxadv81 schrieb am 20. September 2019 um 14:54:55 Uhr:

Wie sieht es bei euch mit den quietschenden Bremsen aus?
„Verschwindet“ das irgendwann von alleine?

Bei mir ist es aktuell nicht mehr.. 4000km.

ich habe aktuell 3300 km und er quietscht noch!

Deine Antwort