ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 2. August 2019 um 9:15

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

 

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. :o Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. :p

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
Ähnliche Themen
768 Antworten

Zitat:

@B4m schrieb am 20. August 2019 um 09:18:22 Uhr:

Hat jemand zufällig Fotos von einem weißen mit aero Paket? (die Bilder des weißem in diesem Forum hab ich natürlich gesehen, da ist das auto aber leider nur halb drauf)

Welche Perspektive? Vorne? Hinten? Seitlich? :-)

Zitat:

@enriche schrieb am 2. August 2019 um 11:15:54 Uhr:

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. :o Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. :p

Hast du eigentlich die Performance sitze bei dir verbauen lassen?

Themenstarteram 21. August 2019 um 13:04

Ja.

IMG_20190801_102434.jpg

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 20. August 2019 um 12:32:35 Uhr:

Zitat:

@B4m schrieb am 20. August 2019 um 09:18:22 Uhr:

Hat jemand zufällig Fotos von einem weißen mit aero Paket? (die Bilder des weißem in diesem Forum hab ich natürlich gesehen, da ist das auto aber leider nur halb drauf)

Welche Perspektive? Vorne? Hinten? Seitlich? :-)

Gerne von allen Seiten wenn es keine Umstände macht :)

Zitat:

@enriche schrieb am 21. August 2019 um 15:04:26 Uhr:

Ja.

wow sieht das gut aus Vorallem das der Oberteil nicht in Chrom sondern schwarz ist find ich super . Hat so rally Style find ich . Richtig geil finde ist definitiv ein muss bei diesem Auto . Vorallem im AMG

Danke fürs Bild :)

Themenstarteram 21. August 2019 um 13:41

Das Oberteil ist Schwarz. ;)

Zitat:

@enriche schrieb am 21. August 2019 um 15:41:11 Uhr:

Das Oberteil ist Silber

Echt ? Aber dann wohl so ein dark Chrom oder ? Auf dem Bild sieht das schwarz aus .

Themenstarteram 21. August 2019 um 13:58

Sorry, ist echt Schwarz.

IMG_20190821_155713.jpg

Zitat:

@enriche schrieb am 21. August 2019 um 15:58:22 Uhr:

Sorry, ist echt Schwarz.

Also doch richtig gesehen hehe . Beim Vorgänger möchte ich das Chrom garnicht . Generell bin ich der Meinung das Chrom nichts am Auto zusuchen hat . Also beim Oldtimer ist das ok . Aber alles Geschmacksache.

Ein Mercedes ohne Chrom......? kann man kaufen, verträgt sich nach meinem Verständnis aber nicht mit dem Markenkern über die Jahrzehnte. Oppulenz und Komfort, Solidität und Werterhaltung abseits modischer Trends sind die Dinge, die ich verknüpfe seit über 50 Jahren. Die hippen cleanen Trendmobile darf man gerne der Konkurrenz überlassen, die können ohnehin eher mit Sportlichkeit im Markenkern punkten. Mit einem Mercedes gleitet man einfach am gepimpten Spoilermonster mit Furzattitude und Breitreifen vorbei und freut sich, bei 290km/h mit der Begleitung noch eine gepflegte Konversation führen zu können.....

Ist aber natürlich nur meine subjektive Sichtweise....

Gruß

Gravitar

Themenstarteram 21. August 2019 um 15:37

Say WHAT???

Zitat:

@Efes-CLK schrieb am 21. August 2019 um 16:25:09 Uhr:

Zitat:

@enriche schrieb am 21. August 2019 um 15:58:22 Uhr:

Sorry, ist echt Schwarz.

Also doch richtig gesehen hehe . Beim Vorgänger möchte ich das Chrom garnicht . Generell bin ich der Meinung das Chrom nichts am Auto zusuchen hat . Also beim Oldtimer ist das ok . Aber alles Geschmacksache.

Das ist/war nur mit Vollleder Ausstattung in Chrom.

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 21. August 2019 um 18:02:28 Uhr:

Zitat:

@Efes-CLK schrieb am 21. August 2019 um 16:25:09 Uhr:

 

Also doch richtig gesehen hehe . Beim Vorgänger möchte ich das Chrom garnicht . Generell bin ich der Meinung das Chrom nichts am Auto zusuchen hat . Also beim Oldtimer ist das ok . Aber alles Geschmacksache.

Das ist/war nur mit Vollleder Ausstattung in Chrom.

Achso gut zu wissen :-)

Zitat:

@Gravitar schrieb am 21. August 2019 um 17:29:35 Uhr:

Ein Mercedes ohne Chrom......? kann man kaufen, verträgt sich nach meinem Verständnis aber nicht mit dem Markenkern über die Jahrzehnte. Oppulenz und Komfort, Solidität und Werterhaltung abseits modischer Trends sind die Dinge, die ich verknüpfe seit über 50 Jahren. Die hippen cleanen Trendmobile darf man gerne der Konkurrenz überlassen, die können ohnehin eher mit Sportlichkeit im Markenkern punkten. Mit einem Mercedes gleitet man einfach am gepimpten Spoilermonster mit Furzattitude und Breitreifen vorbei und freut sich, bei 290km/h mit der Begleitung noch eine gepflegte Konversation führen zu können.....

Ist aber natürlich nur meine subjektive Sichtweise....

Gruß

Gravitar

Vielen Dank für dein Feedback :-)

 

Das ist definitiv Geschmacksache. Ich bin mit der

Marke aufgewachsen und mich hat das Chrom immer gestört... hat mich leider immer an alt Herren Opa erinnert. Bin zwar nicht blut Jung aber auch nicht alt .Fand es immer ganz schlimm ob an Stoßstangen oder Fensterrahmen. Es gibt halt wenige Ausnahmen wo es ein muss ist . Zb eine s Klasse als Maybach Version. Oder halt die Oldtimer.

Ist halt Geschmacksache und das ist ja auch gut so sonst würden wir alle gleich aussehen bzw unsere Fahrzeuge. :-)

LG

Zitat:

@enriche schrieb am 21. August 2019 um 15:58:22 Uhr:

Sorry, ist echt Schwarz.

wie gefällt dir der komfort der sitze???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?