ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 2. August 2019 um 11:15

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. :o Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. :p

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
481 Antworten

Danke Leute :) also was ich so vom Video heraus hören konnte war halt ein blubbern und knallen aber ehr dezent . Aber ist ja auch was . Glaube das extrem laute würde einem nach ner Zeit auf die Nerven gehen . Das lustige ist ja das der neue 45 amg garnicht mehr knallt . Deswegen die Frage . Lustig das der 35 amg lauter ist .

Themenstarteram 18. August 2019 um 14:04

Ich weiß jetzt nicht ob der A35 und CLA35 sich identisch anhören.

Zitat:

@enriche schrieb am 18. August 2019 um 14:04:48 Uhr:

Hmm stimmt auch wieder . Da ne verlängerte Karosse . Ich müsste mal ne Probefahrt bei meinem Händler vereinbaren . Wenn die überhaupt sowas da haben :-)

Zitat:

@Efes-CLK schrieb am 18. August 2019 um 14:18:27 Uhr:

Zitat:

@enriche schrieb am 18. August 2019 um 14:04:48 Uhr:

Hmm stimmt auch wieder . Da ne verlängerte Karosse . Ich müsste mal ne Probefahrt bei meinem Händler vereinbaren . Wenn die überhaupt sowas da haben :-)

Müssten die eigtl. in größeren Niederlassungen da haben :)

Da ein Arbeitskollege von mir einen CLA 35 AMG fährt und ich das Auto gehört habe kann ich definitiv sagen das er beim Runterschalten genauso knallt :)

Ist in den Videos trotzdem bisschen anders...

Themenstarteram 18. August 2019 um 16:51

Es geht darum ob er sich gleich anhört. Der C63 knallt auch beim runterschalten.

Zitat:

@enriche schrieb am 18. August 2019 um 16:51:46 Uhr:

Es geht darum ob er sich gleich anhört. Der C63 knallt auch beim runterschalten.

Also ich habe beide gehört und keinen Unterschied feststellen können

Themenstarteram 18. August 2019 um 16:56

Ich habe nur kurz mal einen A35 gehört, der hat sich wenn ich mich nicht täusche etwas anders angehört. Kann es aber nicht 100% sagen. In den Youtube Videos hört sich der A35 aber definitiv anders an. Liegt vielleicht aber auch an den Videos.

Zitat:

@Ange33 schrieb am 18. August 2019 um 16:50:42 Uhr:

Zitat:

@Efes-CLK schrieb am 18. August 2019 um 14:18:27 Uhr:

Müssten die eigtl. in größeren Niederlassungen da haben :)

Da ein Arbeitskollege von mir einen CLA 35 AMG fährt und ich das Auto gehört habe kann ich definitiv sagen das er beim Runterschalten genauso knallt :)

Ist in den Videos trotzdem bisschen anders...

Ja werde mal am Dienstag bei der Niederlassung in Köln mal anfragen. Bin gespannt ob ich den Glück habe . Reizt mich schon das Auto aber halt nur als 35 amg . Mit diesen anderen notbeatmungs Motoren kann ich nichts anfangen. Der 45er ist mir zu teuer . Und der hört sich auch schlechter an. Und ich denke das man mit 306 ps alles andere als unter motorisiert ist :-)

Hat jemand zufällig Fotos von einem weißen mit aero Paket? (die Bilder des weißem in diesem Forum hab ich natürlich gesehen, da ist das auto aber leider nur halb drauf)

Themenstarteram 20. August 2019 um 9:19

Geh doch einfach in den Konfi, da kannst es 360 grad sehen.

Wow danke für den Tipp da wäre ich natürlich nie drauf gekommen...

Ich spreche von original Aufnahmen!

Nachdem man jetzt den 45er Konfigurieren kann, ist klar, dass das Aero Paket beim 35er anders ist. Kostet beim 45er das Selbe aber da kommen noch die vorderen Flics seitlich dazu. Beim 35er ist es dezenter - gefällt mir besser, aber dann hätte es auch günstiger sein müssen. Immerhin ist ja weniger enthalten.

Themenstarteram 20. August 2019 um 11:09

Zitat:

@B4m schrieb am 20. August 2019 um 09:35:58 Uhr:

Wow danke für den Tipp da wäre ich natürlich nie drauf gekommen...

Ich spreche von original Aufnahmen!

Mir hat es damals sehr geholfen mich für Schwarz zu entscheiden. Nachdem ich das Auto im Konfigurator zig mal von allen Seiten betrachtet habe war für mich klar nur in Schwarz. Das Aerodynamik Paket ist leider immer Schwarz egal welche Farbe man wählt, und ich finde das passt gar nicht zum Auto. Sieht irgendwie wie nachgerüstet aus. Meinen nächsten CLA35 hab ich für nächstes Jahr schon bestellt in Weiß aber ohne Aerodynamik Paket.

Ich persönlich finde es besser wenn das aero paket raussticht, eben wie bei weiß. Haette ihn deswegen mal live sehen wollen, da bei mir in der nähe keiner beim Händler steht!

Zitat:

@B4m schrieb am 20. August 2019 um 11:48:40 Uhr:

Ich persönlich finde es besser wenn das aero paket raussticht, eben wie bei weiß. Haette ihn deswegen mal live sehen wollen, da bei mir in der nähe keiner beim Händler steht!

Bei uns im Geschäft stand ein weißer mit aero Paket, falls der noch da ist mach ich dir ein Foto :)

Deine Antwort