ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Wie funktioniert die Zieleingabe beim Navi?

Wie funktioniert die Zieleingabe beim Navi?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 7:47

Ich habe in 08/2014 mir einen C-Max Titanium Baujahr 10/2010 mit Sony Audiosystem gkauft. Die Bedienungsanleitung für den Navi macht mich "kirre". Der Navi macht was er und nicht ich will!. Kann mir jemand in eifachen Worten beschreiben wie ich das gewünschte Ziel eingeben Kann?.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Moin,

also ich halte deine Aussagen auch für etwas stark übertrieben,die Brechnung der Navigation erfolgt auch bei mir in der Regel absolut flott und nicht anderes oder langsamer als z.b. bei unserem mobilen Garvin Nüvi im Hyundai oder mit dem IPhone 5.

Das du etwas unzufrieden mit dem Navi bist, hast du ja schon mitgeteilt, aber sorry, den Max gibt's nicht erst seit gestern, das was du bemängelst hättest du denke ich vorher alles wissen und mal ansehen können und wenn es dich so stört, hält bei einer mobilen Version bleiben können - da sind die Anforderungen und Bedarfe halt unterschiedlich.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

"NAV" Taste drücken

"Zieleingabe" mit OK bestätigen

Land-Stadt-Straße wählen

dazu jeweils das entsprechende Feld (Land-Stadt-Straße) mit Pfeiltasten auswählen und OK klicken.

Dann jeweils die passenden Buschstaben des Namens auswählen und jeden Buchstaben mit OK bestätigen.

Auf der rechten Seite sieht man dann schon fertige Ortsnamen, je nach dem wie viel passende Buchstaben man schon eingegeben hat. Den Ort auf der rechten Seite dann mit OK auswählen und auf "Start" klicken.

Dann wird die Route berechnet und man kann noch zwischen "Eco-Schnell-Kurz" wählen.

Gruß, flinki

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 11:13

Ich werde es versuchen und berichten!. Vielen Dank ersteinmal !.

Zitat:

 

Auf der rechten Seite sieht man dann schon fertige Ortsnamen, je nach dem wie viel passende Buchstaben man schon eingegeben hat. Den Ort auf der rechten Seite dann mit OK auswählen und auf "Start" klicken.

Ergänzung hierzu: Dazu muss man aber vorher noch den Coursor nach rechts in die Ortsnamenliste setzen. Das geschieht mit der Taste "rechts" bzw ">" . Erst dann kann man den Ort aus der Liste anwählen und dann mit O.K. auswählen.

Was auch zu beachten ist: Das Navi ist schneckenlahm!

Also muss man ab und zu warten bis die entsprechenden Buchstaben weiß (= anwählbar) markiert sind. Auch die auswählbaren Städte kommen nicht sofort...da gibt es Gedenksekunden!

Genauso wenn man sich anzeigen lassen möchte welche der Strecken man auswählen mag (Eco, kurz und schnell). Da muss man schon bis zu 30 sek warten bis die alle berechnet sind und man vergleichen kann welche nun am günstigsten ist!

Gruß

Jürgen

N'Abend,

Zitat:

@Tonndo schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:47:49 Uhr:

Ich habe in 08/2014 mir einen C-Max Titanium Baujahr 10/2010 mit Sony Audiosystem gkauft.

Abgesehen davon, daß sich am Audiosystem bzw. Navi nicht viel geändert haben dürfte: Bist Du sicher, daß es sich bei Baujahr 10/2010 um einen Mk2 (DXA) handelt?

Zitat:

@Yolus schrieb am 24. Oktober 2014 um 16:54:52 Uhr:

Was auch zu beachten ist: Das Navi ist schneckenlahm!

Gruß

Jürgen

Schneckenlahm ist aber jetzt maßlos übertrieben,etwas Zeit zum Berechnen

mußt du dem Navi schon lassen,es ist nicht langsamer als andere auch.

Meins jedenfalls nicht.

Zitat:

@volklue schrieb am 25. Oktober 2014 um 14:13:33 Uhr:

Zitat:

@Yolus schrieb am 24. Oktober 2014 um 16:54:52 Uhr:

Was auch zu beachten ist: Das Navi ist schneckenlahm!

Gruß

Jürgen

Schneckenlahm ist aber jetzt maßlos übertrieben,etwas Zeit zum Berechnen

mußt du dem Navi schon lassen,es ist nicht langsamer als andere auch.

Meins jedenfalls nicht.

Also wenn ich die TomTom- oder Navigon-App auf dem iPhone5 damit vergleiche (aufm 6er noch net getestet) dann ist das Ford-Navi extrem lahm. Natürlich kann man damit leben....aber wenn man es nicht weiß, dass man warten muss, erschließen sich einem manche Funktionen des Ford-Navis gar nicht erst!

Moin,

also ich halte deine Aussagen auch für etwas stark übertrieben,die Brechnung der Navigation erfolgt auch bei mir in der Regel absolut flott und nicht anderes oder langsamer als z.b. bei unserem mobilen Garvin Nüvi im Hyundai oder mit dem IPhone 5.

Das du etwas unzufrieden mit dem Navi bist, hast du ja schon mitgeteilt, aber sorry, den Max gibt's nicht erst seit gestern, das was du bemängelst hättest du denke ich vorher alles wissen und mal ansehen können und wenn es dich so stört, hält bei einer mobilen Version bleiben können - da sind die Anforderungen und Bedarfe halt unterschiedlich.

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 26. Oktober 2014 um 10:25:24 Uhr:

Moin,

also ich halte deine Aussagen auch für etwas stark übertrieben,die Brechnung der Navigation erfolgt auch bei mir in der Regel absolut flott und nicht anderes oder langsamer als z.b. bei unserem mobilen Garvin Nüvi im Hyundai oder mit dem IPhone 5.

Das du etwas unzufrieden mit dem Navi bist, hast du ja schon mitgeteilt, aber sorry, den Max gibt's nicht erst seit gestern, das was du bemängelst hättest du denke ich vorher alles wissen und mal ansehen können und wenn es dich so stört, hält bei einer mobilen Version bleiben können - da sind die Anforderungen und Bedarfe halt unterschiedlich.

Ja, ich bin unzufrieden mit dem Navi. Und wieso verlangst du von einem zahlenden Endkunden, er hätte sich über eventuelle Unzulänglichkeiten eines Zubehörs welches ab Werk verbaut wird vorher zu informieren? Müsste es nicht ehr so sein, dass ein solches Zubehör auch ohne Probleme für den Kunden funktioniert?

am 26. Oktober 2014 um 13:21

Das Navi arbeitet ohne Probleme tadellos. Wenn Stau auf der Autobahn ist, so wurde ich bis dato immer sehr gut Umgeleitet. Wenn Du von Anfang an nicht mit dem teil klarkommst, dann hättest Du dich für ein Mobiles Navi entscheiden müssen, wie Andi Dir es auch schon Geschrieben hat.

Ich werde auf ein festeingebautes Navi nicht mehr verzichten wollen, da ich keinen Kabelsalat im Wagen habe und das dass TMC konstant auf Empfang ist.

GrußWerner

Moin,

Zitat:

@Yolus schrieb am 26. Oktober 2014 um 14:15:20 Uhr:

Und wieso verlangst du von einem zahlenden Endkunden, er hätte sich über eventuelle Unzulänglichkeiten eines Zubehörs welches ab Werk verbaut wird vorher zu informieren? Müsste es nicht ehr so sein, dass ein solches Zubehör auch ohne Probleme für den Kunden funktioniert?

Hm, ich drehe die Frage mal wieder um: Wieso sollte Ford sich nach einem einzigen Kunden richten, der fast vier Jahre nach Marktstart des Fahrzeugs (das Navi gab es ja vorher auch schon in der Art) ein solches ordert? Immerhin hattest Du seitdem im Gegensatz z.B. zu den Käufern der ersten Serie (Mk2, nicht Mk1!) genügend Gelegenheit, auch das gesamte Zubehör bei Deinem FFH zu prüfen. Und wenn ich die Diskussionen zum Navi in den letzten Jahren (!) hier im Forum so betrachte, dann funktioniert das eingebaute Navi im Prinzip so gut wie jedes andere auch. Daß ein mobiles Navi Funktionen hat, die man hier vergeblich sucht, ist bekannt und nicht nur auf Ford bezogen. Aber auch das ist kein Argument, um hinterher zu nölen.

Ich frage mich, wie Du sonst so irgendwelche Dinge einkaufst, vor allem wenn sie etwas teurer sind. Informierst Du Dich da auch nicht, ob das Gerät mit Deinem Bedarf übereinstimmt? Dann möchte ich wirklich nicht Dein Händler sein...

Das Festeinbau- Navi meines 2007er Prius war deutlich schneller als das aktuelle Ford-Navi, da merkt man schon einen Qualitätsunterschied. Außerdem war das eintippen der Routen dank Touch einfacher (auch wenn mir dieses sonst auf den Wecker ging). Allerdings war das Ford- Navi auch 1500€ günstiger. Und im Endeffekt tut es, was es tun muß, und das sehr zuverlässig.

Zitat:

@Yolus schrieb am 26. Oktober 2014 um 14:15:20 Uhr:

(...)

Ja, ich bin unzufrieden mit dem Navi. Und wieso verlangst du von einem zahlenden Endkunden, er hätte sich über eventuelle Unzulänglichkeiten eines Zubehörs welches ab Werk verbaut wird vorher zu informieren? Müsste es nicht ehr so sein, dass ein solches Zubehör auch ohne Probleme für den Kunden funktioniert?

Moin,

nun, das Zubehör (in diesem Fall das Navi) funktioniert ohne Probleme. Was du als Problem und Unzulänglichkeit bezeichnest ist letztlich nur deine persönliche Meinung, aber eben nicht allgemeine Ansicht und von allen so gesehen. Da kann ich dann nur Dirk zitieren und mich seiner Frage anschliessen:

Zitat:

Wieso sollte Ford sich nach einem einzigen Kunden richten, der fast vier Jahre nach Marktstart des Fahrzeugs (das Navi gab es ja vorher auch schon in der Art) ein solches ordert?

Davon ab, verlangen tue ich von dir oder anderen Endkunden gar nichts, aber wie wohl die meisten hier informiere mich i.d.R. sehr wohl vorher über ein Produkt und seine Eigenschaften, insbesondere wenn es nicht nur ein Kaugummi für 10 Cent ist und das fällt in der heutigen vernetzten Welt ja nun auch recht leicht.

 

Vorab, ich bin zufrieden mit dem Sony-Navi; jedoch muss ich dem ein oder anderen recht geben: das Navi ist wesentlich langsamer in der Datenverabeitung wie das zuvor im Touran installierte. Es braucht von der Wegstrecke 3x länger bis die berechnete Route angezeigt wird u. teilweise, nicht immer, kommt eine Ansage zum Abbiegen, wenn ich bereits mit Sicht aufs Display abgebogen bin. Klarer Vorteil ist die Fahrspuranzeige, die aber ohne Mitdenken, Beachten der Hinweisschilder ab und zu erst 200m vor dem Ereignis wechselt.

Ein externes Gerät kommt bei mir nicht mehr in Frage - Kabelsalat, permanenter Einbau/Ausbau, waren noch langsamer und und.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Wie funktioniert die Zieleingabe beim Navi?