ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Gibt es eine Radarwarnfunktion beim Sony Navi ???

Gibt es eine Radarwarnfunktion beim Sony Navi ???

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 18:13

Moinsen,

wir wollen uns als Wiederholungstäter nun den 2ten Grand C-Max bestellen und fragen uns nun,ob man beim Sony Navi eine Radarwarnfunktion bekommen kann?

Gruss

Armafo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Unserer piepst bei "Gefahrenstellen" (=fixe Blitzer).

MJ 2012 Sony Navi.

am 12. Februar 2014 um 22:21

Ich habe mir die V3 Version geholt und seitdem habe ich ein Menü wo ich die "Gefahrenstellen" anklicken kann.

am 13. Februar 2014 um 16:35

Ich hab auch die V3 - bei mir gibt's diese Funktion aber nicht.

Die Karte gehörte ursprünglich in einen S-Max ... sollte dies die Ursache sein???

da in Deutschland keine Blitzerwarnungen erlaubt sind sollte das bei Modellen die für Deutschland vorgesehen sind nicht funktionieren

Mein Auto ist aus Deutschland, allerdings wird es in Österreich gefahren.

Was ich mir somit vorstellen kann ist, dass

a) die Gefahrenstellen nur außerhalb von DE angezeigt werden

oder

b) die Gefahrenstellen in DE keine Radars beinhalten

Vielleicht kann das jemand kontrollieren.

Mein Auto ist aus Deutschland, und wird oft in Österreich gefahren.

Radarwarnerfunktion habe ich aber weder hier noch dort, obwohl der Menüpunkt Gefahrenstellen aktiviert ist.

Habe auch mal gelesen, dass es in Österreich vor die dort häufig anzutreffenden unbeschrankten Bahnübergängen warnen soll.

Solcherlei Warnungen habe ich jedoch noch nie erhalten.

Mein Auto ist aus De, wird in AT gefahren und die V3 Karte kommt aus DE.

Bei mir warnt es vor Radars und anderen gefahrenstellen, leider kann ich das nur für AT bestätigen, war nicht in de damit.

am 15. Februar 2014 um 12:25

also ich habe mich auch schon ein wenig gewundert das 3 Blitzanlagen nicht erkannt wurden, allerdings sind diese noch nicht so alt. Werde aber kommenden Donnerstag auf 2 ältere Blitzis treffen und dann berichten.

Ich habe am Wochenende das Sony Navi in meinem neuen B-Max (holländische Version, in Deutschland gefahren) getestet.

Obwohl der Menüpunkt Benachrichtigung bei "Gefahrenstellen" mit optischer und akustischer Anzeige aktiviert war, hat das System bei 2 mir bekannten fest installierten Starenkästen nichts angezeigt.

Scheibenkleister. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Juliane859

Obwohl der Menüpunkt Benachrichtigung bei "Gefahrenstellen" mit optischer und akustischer Anzeige aktiviert war, hat das System bei 2 mir bekannten fest installierten Starenkästen nichts angezeigt.

Kann es ja auch nicht, da für D keine entsprechende Datei vorhanden ist. Es geht nur in diesen Ländern:

 

Unbenannt

Zitat:

Original geschrieben von Juliane859

 

Obwohl der Menüpunkt Benachrichtigung bei "Gefahrenstellen" mit optischer und akustischer Anzeige aktiviert war, hat das System bei 2 mir bekannten fest installierten Starenkästen nichts angezeigt.

Was mit Benachrichtigung bei "Gefahrenstellen" gemeint ist,habe ich auch noch nicht

herausgefunden,aber ein Starenkasten ist ja eigentlich keine Gefahrenstelle im

herkömmlichen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von volklue

 

Was mit Benachrichtigung bei "Gefahrenstellen" gemeint ist,habe ich auch noch nicht

herausgefunden,aber ein Starenkasten ist ja eigentlich keine Gefahrenstelle im

herkömmlichen Sinn.

Zum Bleistift unbeschrankte Bahnübergänge, welche es bei unseren südlichen Lieblingsnachbarn zu Hauf gibt. Und entgegen meines obrigen Postes funktioniert das auch.

Es werden aber nur die "gefährlichen " angezeigt.

Auch einige feste Radarfallen signalisiert es mir.

Zitat:

Original geschrieben von flinki1

Zitat:

Original geschrieben von Juliane859

Obwohl der Menüpunkt Benachrichtigung bei "Gefahrenstellen" mit optischer und akustischer Anzeige aktiviert war, hat das System bei 2 mir bekannten fest installierten Starenkästen nichts angezeigt.

Kann es ja auch nicht, da für D keine entsprechende Datei vorhanden ist. Es geht nur in diesen Ländern:

Na toll. :( Aber danke für die Liste.

Zitat:

Kann es ja auch nicht, da für D keine entsprechende Datei vorhanden ist. Es geht nur in diesen Ländern:

flinki, wie hast Du die Lister erzeugt?

Kann man möglicherweise eine D-Datei nachinstallieren wenn die aus einem Fahrzeug aus einem anderen Land stammt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Gibt es eine Radarwarnfunktion beim Sony Navi ???