Wie findet ihr dieses Auto?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

Ich bin neu hier. Also ich habe nicht so viel Ahnung von Autos, aber ich weiß 100% das ich mir einen Golf4 kaufe 🙂
Und ich wollte fragen, was ihr von diesem Auto haltet, das ich mir kaufen will. Also bitte sagt mir, ob das Auto eurer Meinung nach gut ist und ob das Preis-Leistungssystem stimmt.
Danke schonmal im Voraus. Ich bedanke mich für jede kleine Hilfe 🙂

Hier sind die Daten

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 84.000 km
55 kW (75 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 04/00, HU: 05/07, AU: 05/07
Klimaanlage, schwarz, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen

Beschreibung:
Edition-Ausstattung; 3-Türer; Klima-Anlage; ABS, ESP, 4x Airbags; Zentralverrieglung mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung; Wegfahrsperre; Kopfstützen hinten; Rückbank getrennt, 5-Gang, 3. Bremsleuchte; Colorglas; dunkle Polster, Becherhalter, Lenkrad und Sitze Höhenverstellbar; Mittelarmlehne; Sommer sowie Winterreifen Sonderzubehör: RS4-Frontschürze (muss neu lackiert werden), Seitenschweller; 35er Tieferlegung durch H&R, dezenter Klang durch Sportauspuff der Firma Bossi; Alupedalen (Raid); Handyhalterung Kofferraumausbau: 2x 30cm Subwoofer, Rodek 4 Kanalendstufe, Radio JVC Cameleon, vorne: 2-Wege (MacAudio) hinten: 2-Wege (Infineon) Bereifung: Sommer 225/40 ZR18 8x18 Zoll ASA AR1, (Fulda) (NP 1200) Winter 195/65 R15 (Sava Eskimo) (NP 400) Wartungsarbeiten: regelmäßige Inspektionen (CheckHeft gepflegt); vorne neue Stoßdämpfer + Lager + Stabigummis (11/06) ; Austausch von Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe (02/06) Unfallfrei, Checkheft gepflegt, Tüv bis Mai 2007

Preis : 7000Euro

140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

ach ja und kamikazeschumi dass du den über 1.4er hast und fahrerisch jeden abziehst steht ausser frage!

😁 Endlich bringts hier mal jemand auf den Punkt!!! Hab mich ja auch schon oft gefragt, ob es überhaupt ein Auto gibt, das mit Kamikazes 1.4er-Monster-Maschine mithalten kann....und der Fahrer dazu noch solch erhabene Driverskills aufweisst...Da kann wohl nur Schumi höchstpersönlich mithalten....Aber nur fast.... 😉

word

Keine Ahnung was ihr alle raucht o_0 Nie behauptet den Übergolf zu haben, ich hab nur was gegen so bedepperte PS-Denker die ihr Auto als gewisse Verlängerung brauchen um sich zu profilieren.

...ich mag mein auto... 😉

Zitat:

Original geschrieben von urban84

An seiner Stelle hättest du sicherlich auch mehr Geld. Hast wohl überlesen, dass er sich die 7000€ zusammengespart hat und sein erstes Auto haben will. Das was du hier vorschlägst, kostet mindestens 15000€!

Gruß. Dennis

Naja mit Glück wird er auch einen 1.6 mit vernünftiger Ausstattung un Km an LAnd ziehen. Und das die Preise des Golfs lächerlichst überzogen sind ist glaub ich jedem hier bekannt... Aber so lang der Markt so blöd ist für einen Golf mehr als für einen 5er BMW zu zahlen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Naja mit Glück wird er auch einen 1.6 mit vernünftiger Ausstattung un Km an LAnd ziehen. Und das die Preise des Golfs lächerlichst überzogen sind ist glaub ich jedem hier bekannt... Aber so lang der Markt so blöd ist für einen Golf mehr als für einen 5er BMW zu zahlen...

Nein. Da hilft auch kein Glück. Aber wenn du einen 1.6 findest, der nicht mehr als ca.70.000km gelaufen ist, dann sag mir Bescheid.Ok? 🙂

Und einen 5erBMW für 7000 Euro bekommt man bestimmt auch. Das stimmt. Aber der ist dann 150.000Km gelaufen und man kann ihn gleich in die Werkstatt bringen...

Ausserdem kommt bei mir BMW und OPEL niemals in Frage. Ich will keinen zu Nahe tretten. Aber bei mir gibts NUR VW und dann später mal vielleicht einen schicken Mercedes 🙂

Nochmals danke für all eure Posts. Morgen schaue ich mal weiter nach, und wenn ich ein Auto finde das mich interessiert, dann frage ich hier mal wieder nach, was ihr davon halten würdet. Danke nochmals.

Bye 🙂

Sorry Rurpott aber du hast meinen Post nicht verstanden. es ging um die 15.000€ für den 1.6er die Urban84 erwähnt hatte.
Für 15.000€ bekommst du gute 5er e39 mit wenig Kilometer. Die 5er die du für 7.000€ bekommst sind teilweise Schrott und teilweise echt noch brauchbar.

Hab gard mal bei Autosocut geschaut d agibts einige 1.6er mit wenig Kilometer zwischen 6 und 8000€, weiß ja nicht auf was du wert legst bei Golf...

Für 8000 geb ich dir meinen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott22

Aber wenn du einen 1.6 findest, der nicht mehr als ca.70.000km gelaufen ist, dann sag mir Bescheid.Ok? 🙂

Also ich hätts auch nie geglaubt und mir gings nen Monat so wie dir. Was ich im September/Oktober an Autos gesehen haben, hätt ich nie für möglich gehalten. Vor allem waren die meisten 2000-2500e über DAT. Irgendwann hab ich dann aufgehört, unbedingt nach BJ 2000 zu suchen mit Klima und Schiebedach. Hab dann nen roten 99er ausm Nachbardorf nehmen wollen, nachdem er statt 7000 nur noch 6000€ kostete. hab ihn auf 5700 runtergehandelt und ihn schon vor der tür bei mir stehen sehen. nix da, hatten ihn auf der bühne: getriebe ölig, hinterachsbuchsen und querlenkerbuchsen im sack. er meinte er macht alles und gibt ihn für 6000€. nur leider hatte ich ihn a.g. der innenraumschäden auf 5700€ runtergehandelt. also die sache gecanceled. der golf steht heute noch.

dann hatte ich ein sahnestück aus erster hand anner angel. tadelloser lack, wie neu, klima und schiebedach von 2001. verkäufer war dann ein deutschrusse. wagen hatten nen leichten unfall, er hat alles machen lassen. leicht wohl gemerkt. nach anruf beim vorbesitzer hatte der wagen 12000€ schaden und nen schrottwert von 2700€. also links liegen lassen und autoscout den betrüger gemeldet, da er unfallfrei angegeben hatte.

ja und dann fand ich meinen. 98er 1,6er ohne esp, ohne klima aber mit schiebedach und highline. sportsitze, sportlenkrad, erste hand, 73000km, winterreifen -> 5300€. klar hab ich abstriche in der ausstattung gemacht aber der wagen ist laut dat 6200e wert und somit ne art geldanalage 😉 Das Warten auf nen vernüftigen Verkäufer hat sich also gelohnt. Also bloß nix überstürzen und gut aufpassen beim Autokauf.

Zitat:

Ich will keinen zu Nahe tretten. Aber bei mir gibts NUR VW und dann später mal vielleicht einen schicken Mercedes 🙂

Warts mal ab, wenn du deinen neuen Holf hast und das erste mal in die Werkstatt musst wegen Zahnriemen oder Getriebe. Du wirst VW schneller verfluchen, als du glaubst 😉 Aber es ist und bleibt nunmal die einzig bezahlbare und verünftige deutsche Automarke.

Zitat:

Original geschrieben von urban84

Aber es ist und bleibt nunmal die einzig bezahlbare und verünftige deutsche Automarke.

HUST!

🙂

hey alle zusammen,

hab jetzt mein auto gekauft. also ich beschreibe mein auto und ihr sagt mir, wie teuer ihr ihn einschätzen würdet 🙂

Golf4 1,4 75PS
Baujahr : September/2003
Kilometerstand : 42.000
Farbe : Metallic-Blau
4 Türig,4 elektrische Fenster
Winterreifen

Ok, ratet wie teuer...

ich denk so um die 6.000€ für nen 1.4 ohne Klima! Vielleicht etwas weniger, den Hobel wirst du nie wieder los...

Also das von dir beschriebene Auto gabs zuletzt für unter 13.000 neu beim Händler von daher sage ich einfach mal wenn du mehr als 6500€ ausgegeben hast, war es zu viel, alles unter 5500€ ist wirklich günstig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

ich denk so um die 6.000€ für nen 1.4 ohne Klima! Vielleicht etwas weniger, den Hobel wirst du nie wieder los...

Ist MIT Klima, habe ich nur vergessen anzugeben 😉

und 6000? Sorry, aber du hast dann leider nicht viel Ahnung davon....

Baujahr September 2003!
42.000 KM gelaufen....also ich bitte euch.... 🙂

Zitat:

Baujahr September 2003!
42.000 KM gelaufen....also ich bitte euch.... 🙂

Aber ohne Extras mit dem kleinsten Motor und ganz wichtig KEINE Klima!

Deine Antwort