Wie findet ihr dieses Auto?
Hi,
Ich bin neu hier. Also ich habe nicht so viel Ahnung von Autos, aber ich weiß 100% das ich mir einen Golf4 kaufe 🙂
Und ich wollte fragen, was ihr von diesem Auto haltet, das ich mir kaufen will. Also bitte sagt mir, ob das Auto eurer Meinung nach gut ist und ob das Preis-Leistungssystem stimmt.
Danke schonmal im Voraus. Ich bedanke mich für jede kleine Hilfe 🙂
Hier sind die Daten
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 84.000 km
55 kW (75 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 04/00, HU: 05/07, AU: 05/07
Klimaanlage, schwarz, 2/3 Türen
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen
Beschreibung:
Edition-Ausstattung; 3-Türer; Klima-Anlage; ABS, ESP, 4x Airbags; Zentralverrieglung mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung; Wegfahrsperre; Kopfstützen hinten; Rückbank getrennt, 5-Gang, 3. Bremsleuchte; Colorglas; dunkle Polster, Becherhalter, Lenkrad und Sitze Höhenverstellbar; Mittelarmlehne; Sommer sowie Winterreifen Sonderzubehör: RS4-Frontschürze (muss neu lackiert werden), Seitenschweller; 35er Tieferlegung durch H&R, dezenter Klang durch Sportauspuff der Firma Bossi; Alupedalen (Raid); Handyhalterung Kofferraumausbau: 2x 30cm Subwoofer, Rodek 4 Kanalendstufe, Radio JVC Cameleon, vorne: 2-Wege (MacAudio) hinten: 2-Wege (Infineon) Bereifung: Sommer 225/40 ZR18 8x18 Zoll ASA AR1, (Fulda) (NP 1200) Winter 195/65 R15 (Sava Eskimo) (NP 400) Wartungsarbeiten: regelmäßige Inspektionen (CheckHeft gepflegt); vorne neue Stoßdämpfer + Lager + Stabigummis (11/06) ; Austausch von Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe (02/06) Unfallfrei, Checkheft gepflegt, Tüv bis Mai 2007
Preis : 7000Euro
140 Antworten
turbissimo - aber in meinen augen schon verkauft...
Zitat:
Original geschrieben von tomold
turbissimo - aber in meinen augen schon verkauft...
Aha 😕
ich habe auch einen 1.4er. jeder weiß wie beschissen er geht. warum lässt man ihn herrichten wie wenn er über 200 pferde hätte?
zu geizig für einen größeren motor?
wenn ihr für viel leistung zu geizig seit, kaufft euch ein altes motorrad richtung joghurtbecher, da bekommt ihr für 1000 euro leistung satt.
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
ach ja und kamikazeschumi dass du den über 1.4er hast und fahrerisch jeden abziehst steht ausser frage!
So 'ne hohle Frucht wie dich würd ich selbst mit nem 3 Zylinder versägen, denn du merkst gar nichts mehr 🙂
Zitat:
Der SDI ist genau so schnell wir der 1.4
Soso 😁 Schonmal SDI gefahren? 😁
Zitat:
warum lässt man ihn herrichten wie wenn er über 200 pferde hätte?
zu geizig für einen größeren motor?
Dürfen Autos mit weniger PS nicht schön aussehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Dürfen Autos mit weniger PS nicht schön aussehen?
Nein.
dürfen sie nicht! Vor allem deiner net 😉
aus dem grund gebe ich meinen nächstes jahr ab und hohl mir nen ganz hässlichen standart 1.8T (ihh 4zylinder wie ekelig 😁) mit Sportfahrwerk und lackiertem heckansatz und sonst nix an tuning.
ja man wird bescheiden und knauserig 😁. Dafür gobts dann mit 30 auch ne eigene bude und man zieht bei muddi aus 😁 😁
mfg
75 Ps ist jeden seine entscheidung. Aber kkein verbastelten der hat vielleicht nur mist gemacht mit der Karre und weißt du ob der für das Soundsystem alle Kabel sauber verlegt hat. Dann hast du zum schluß Kurzschlüße oder irgendwelche Wackler im System. Wenn dann nur ein Ordentlichen und mal für mal selber was dran machen. Da bist du dann auch mehr stolz drauf. Und muss es sofort ein getuntes Auto sein wenn du den Lappen hast, schließlich reichen dir doch auch der75 PS Motor am Anfang.
autos mit wenig ps und schön aussehen - naja kommt drauf an.
alufelgen und leuchten sind ja ok oder irgendwelche chromziehrstreifen, wers mag, aber muß man sich ein doppelendrohr ranschrauben so dick wie 2 mal maßkrug? oder eine frontschürze mit gittereinlass, daß man meinen könnte das auto verschlingt 200 kubikmeter luft in der sekunde.
am besten sind die, die ihre 75 ps schüssel komplett umrüsten auf einen R32, außer beim motor, da bleibt die nähmachine drin.
ich fahr ja wiegesagt auch so eine 1,4 maß rakete und wenn ich breitreifen und sportdämpfer ranschrauben würde, dann würde er ja noch beschissener laufen.
ist ja fast so peinlich wie socken in die hose stopfen
Ich versteh eh nicht was Tuning bringen soll, außer beim Fahrwerk, aber da wird meist auch ein Billigschrott verbaut der das Fahrverhalten gefährlich verschlechtert.
An deiner Stelle würde ich mir einen schönen 1.6 aus erster Hand mit möglichst viel Ausstattung kaufen (Leder, Klimaautomatik, Xenon, etc.) wenig Kilometer und das Tuning wenn du es unbedingt willst nach und nach selbst durchführen. Dann weißt du das es gescheit gemacht ist und nicht von irgendwem hingbastelt wurde. Aber nachher machen doch eh alle das was sie vorher wollten und hören nicht auf die gut gemeinten Tips aus dem Forum...
Ich sag mal so wenig umgebaut bringt beim wiederverkauf mehr. Wer will heut zum Beispiel noch ein verbastelten Golf2 die suchen alle ein Standart.
Des sollte sowieso klar sein das ein Originalauto mit Scheckheft mehr bekommt als ein "verbasteltes", und das sit für mich jedes getunte Auto da ich nicht weiß wie gut der Verkäufer umgebaut hat!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
An deiner Stelle würde ich mir einen schönen 1.6 aus erster Hand mit möglichst viel Ausstattung kaufen (Leder, Klimaautomatik, Xenon, etc.) wenig Kilometer und das Tuning wenn du es unbedingt willst nach und nach selbst durchführen. Dann weißt du das es gescheit gemacht ist und nicht von irgendwem hingbastelt wurde. Aber nachher machen doch eh alle das was sie vorher wollten und hören nicht auf die gut gemeinten Tips aus dem Forum...
hehe,
auch ne lustige idee, hab noch nie nen 1.6er mit xenon ab werk gesehen..wenn man schon ein vermögen in sonderausstattung steckt, dann kauft man auch nen motor dazu..
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
hehe,
auch ne lustige idee, hab noch nie nen 1.6er mit xenon ab werk gesehen..wenn man schon ein vermögen in sonderausstattung steckt, dann kauft man auch nen motor dazu..
mfg
Und wenn man keine 200+ X PS braucht? Ich bleib dabei, auch Autos mit wenig PS dürfen schön aussehen, ein wenig Toleranz könnte dahingehend vielen sehr gut tun.
Ich kann schumi in der Hinsicht wirklich nur zustimmen.
Zum Auto viel zu teuer. Für nen 1.4 würde ich max 4000€ ausgeben.
Das Tuning an dem Fahrzeug würde mich auch stören.
Fazit nein...such weiter.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Und wenn man keine 200+ X PS braucht? Ich bleib dabei, auch Autos mit wenig PS dürfen schön aussehen, ein wenig Toleranz könnte dahingehend vielen sehr gut tun.
hehe,
ganz ruhig brauner. hab doch nix gegen schmucke autos (wie zB deines) mit kleinem motor gesagt. ging nur speziell um diesen kommentar. hier ging es darum: einen "unverbastelten" wagen mit 1.6er motor mit Xenon leder usw. zu finden. dabei gehe ich von werksausstattung aus!!! und hast du schonmal nen 1.6er mit xenon und leder ab werk gesehen? ich nicht. (das war meine aussage sonst nix)
ich finde alle autos die nicht wie "von der stange" aussehen toll. Was da fürn motor drin ist interessiert mich nur wenn ich bei laufendem motor danebenstehen muss...man hört halt lieber nen V8 als nen V4 😉
ich glaube du weisst wie ichs meine...
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
An deiner Stelle würde ich mir einen schönen 1.6 aus erster Hand mit möglichst viel Ausstattung kaufen (Leder, Klimaautomatik, Xenon, etc.) wenig Kilometer
An seiner Stelle hättest du sicherlich auch mehr Geld. Hast wohl überlesen, dass er sich die 7000€ zusammengespart hat und sein erstes Auto haben will. Das was du hier vorschlägst, kostet mindestens 15000€!
Gruß. Dennis