Wie findet ihr dieses Auto?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

Ich bin neu hier. Also ich habe nicht so viel Ahnung von Autos, aber ich weiß 100% das ich mir einen Golf4 kaufe 🙂
Und ich wollte fragen, was ihr von diesem Auto haltet, das ich mir kaufen will. Also bitte sagt mir, ob das Auto eurer Meinung nach gut ist und ob das Preis-Leistungssystem stimmt.
Danke schonmal im Voraus. Ich bedanke mich für jede kleine Hilfe 🙂

Hier sind die Daten

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 84.000 km
55 kW (75 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 04/00, HU: 05/07, AU: 05/07
Klimaanlage, schwarz, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen

Beschreibung:
Edition-Ausstattung; 3-Türer; Klima-Anlage; ABS, ESP, 4x Airbags; Zentralverrieglung mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung; Wegfahrsperre; Kopfstützen hinten; Rückbank getrennt, 5-Gang, 3. Bremsleuchte; Colorglas; dunkle Polster, Becherhalter, Lenkrad und Sitze Höhenverstellbar; Mittelarmlehne; Sommer sowie Winterreifen Sonderzubehör: RS4-Frontschürze (muss neu lackiert werden), Seitenschweller; 35er Tieferlegung durch H&R, dezenter Klang durch Sportauspuff der Firma Bossi; Alupedalen (Raid); Handyhalterung Kofferraumausbau: 2x 30cm Subwoofer, Rodek 4 Kanalendstufe, Radio JVC Cameleon, vorne: 2-Wege (MacAudio) hinten: 2-Wege (Infineon) Bereifung: Sommer 225/40 ZR18 8x18 Zoll ASA AR1, (Fulda) (NP 1200) Winter 195/65 R15 (Sava Eskimo) (NP 400) Wartungsarbeiten: regelmäßige Inspektionen (CheckHeft gepflegt); vorne neue Stoßdämpfer + Lager + Stabigummis (11/06) ; Austausch von Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe (02/06) Unfallfrei, Checkheft gepflegt, Tüv bis Mai 2007

Preis : 7000Euro

140 Antworten

Wo lebt ihr alle??? 6000 für einen 2003er Golf mit 42tkm? Never! Vielleicht sind das Wunschpreise, aber der Markt setzt da in ganz anderen Regionen an. Ich hab vor einem halben Jahr meinen 99er für den Preis verkauft, mit ca. 60t gelaufen. Ich würde sagen um die 8500 hatter gekostet.

Aber was soll überhaupt der Mist mit dem Preise raten? Sag doch einfach was du bezahlt hast.

Dann ist der Golf am Markt unglaublich überbewertet!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Aber ohne Extras mit dem kleinsten Motor und ganz wichtig KEINE Klima!

Oh man, ich habe mich doch berichtigt. MIT KLIMAANLAGE

Zitat:

Original geschrieben von limak

Wo lebt ihr alle??? 6000 für einen 2003er Golf mit 42tkm? Never! Vielleicht sind das Wunschpreise, aber der Markt setzt da in ganz anderen Regionen an. Ich hab vor einem halben Jahr meinen 99er für den Preis verkauft, mit ca. 60t gelaufen. Ich würde sagen um die 8500 hatter gekostet.

Aber was soll überhaupt der Mist mit dem Preise raten? Sag doch einfach was du bezahlt hast.

schon besser 🙂 Ich wollte das ihr ratet, weil ich dann am Ende vergleichen kann und gucken kann, ob ich gut eingekauft habe 🙂

also 8800 war verhandlungsbasis und 8800 war er eigentlich auch wert meiner meinung nach...ich habe es auf 7700 runtergehandelt 😁

Ähnliche Themen

Privat oder Händler?

Privat

ich bin vorher nen getunten 1,8er golf 3 mit 90 ps gefahren der zum schluss 125 ps hatte und nen spritverbrauch von 10L bei spritspartempo....
naja ich fahr jetzt den 1,4er 75PS und ich muss sagen für den 4er ist es zuwenig... wenn es einem reicht kann man damit SEHR viel sprit sparen (im beziner vergleich) jedoch heißt dsa auch ständig rollen lassen wenig gas geben am berg nicht beschleunigen bei 2000 u/min schalten etc....
ich bin lioeber fürs sprit sparen mittlerweile nachdem ich die extrem andere variante auch schon erlebt habe...
und meiner meinung nach ist zu extremes tuning zu übertrieben
ich fahr nen standart mäßigen 4er golf in weiss da denkt niemand auch daran das auto aufzubrechen... wie siehts bei nem golf 4 im r32 style aus? es wird gegen die tür getreten beulen reingemacht kratzer in den lack.... ich werd an meinem golf net viel amchen ein paar schöne 17 zoll felgen hinten ein paar schwarze rückleuchten scheiben tönen und ein paar kleinigkeiten und das wars... warum auch mehr? kann auch hammer geil aussehen ohne das man gleich zich tausende von euros ausgibt...

PS:
mein golf hat 3950 eur gekostet hat biem kauf 101tkm gehabt aber nen neuen motor mit knapp 6tkm... scheckheft gepfelgt leider nur ein paar kleine extras aber nach 3,5 jahren 3er golf interessiert das eh net *g*

Ich frage mich warum der Verkäufer so schnell soviel nachgelassen hat? Entweder er brauchte dringend das Geld oder er froh das einer kam der des Auto wollte... Aber 8.800 wäre er nie Wert gewesen. ISt immerhin die mickrigste Motorisierung und mehr als vielleicht 15k€ hat er neu auch net gekostet!

Zitat:

Original geschrieben von urban84

Aber es ist und bleibt nunmal die einzig bezahlbare und verünftige deutsche Automarke.

du wirst es nicht glauben aber Opel baut seit dem sie foster gekickt haben auch gute autos bzw etwas davor...

(ich bin kein wirklicher opel favorisierer)

aber n kollege von mir hat n c vectra gtc und muss sagen geiles auto und zuverlässig scheint er auch zu sein...

aber naja wer hat schon geld für so autos...

egal ob passat vectra oder a4 neu

kostet alles zuviel im kauf und die reperaturen sind ungleich teurer geworden.... und wenn man dann zur freien werkstatt oder manchmal auch zur meisterwerkstatt geht anstatt zu vw opel audi oder sonstwas weil das geld graqd knapp ist... bekommt man das mit streichung der "mobilitäts garantie" gedankt.

Zumal ab dem Zeitpunkt wo man etwas größeres hat machen lassen der händler zumeist garnix mehr auf kulanz macht...

Glückwunsch zu deinem 1.4er 😉 Jetzt bist du auch einer von uns 😁

Also ich hab schonmal ne gute Nachricht für dich...das bekannte Getriebeproblem wirst du an deinem Auto schonmal nicht haben, da deiner ein 2003er ist ...deine Fensterscheiben werden wohl auch nicht in die Tür fallen, da bei den neueren der Fehler mit den Plastikhalterungen behoben wurde... Also wirst du wohl nicht so oft wie wir die Werkstatt besuchen müssen 😉

Aber ob dir die 75PS in ein paar Monaten noch reichen werden bezweifle ich...

Ich hab meinen im Dezember 2003 gekauft. (da war ich auch 18) Dachte mir 75PS wird vollkommen reichen aber denksteeee 😉 Mit dem Wagen kann man nicht mal seine Wut auslassen, denn egal wie sehr du beschleunigst, es kommt dir fast so vor als ob du dich genauso schnell bewegst wie alle anderen Autos normal fahren 😁

Aber leider hab ich meinen 1.4er in meinen Herz geschlossen. Einen so schönen Golf 4 werde ich bestimmt nie wieder finden, deshalb will ich den auch nicht verkaufen...

Zu dem Preis als vergleich:

Meiner: BJ. 12/99...gekauft hab ich den 12/03 mit ca. 50tkm für 7500€

Preis

Hallo,

meine meinung zu dem fahrzeug ist folgende:

Für 7000€ ist dieser Wagen viel zu teuer. Es ist schließlich ein Benziner. TDI's werden in dieser Preisklasse gehandelt und deshalb würde ich persönlich von dem Fahrzeug abraten.Klar der optische Eindruck blendet!!
Meine Freundin hatte mal einen 1,4l Benziner. Den haben wir zum Glück für 6300€ losbekommen und der hatte noch weniger gelaufen. Es macht wirlich keinen Spaß mit einem relativ schweren Auto mit nur 75 PS u fahren. Dann schau lieber nach einem TDI mit 90PS. Der fährt sich wunderbar.

Gruß
Peter

@Ringelpiet: Auch wenn du Benziner net magst solltest du lesen! Er hat die Möhre gekauft und muss sich jetzt mit den paar PS rumärgern. Habe mir heute fürs gleiche Geld auch ein Auto gekauft, aber von Ford...

Ich hätte mir für so viel Geld nicht so nen Scheiss gekauft... eindeutig Fehlkauf in meinen Augen.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Dann ist der Golf am Markt unglaublich überbewertet!

Nur sehr wertstabil.

Zitat:

Mit dem Wagen kann man nicht mal seine Wut auslassen, denn egal wie sehr du beschleunigst, es kommt dir fast so vor als ob du dich genauso schnell bewegst wie alle anderen Autos normal fahren 😁

Such dir kurvige Strecken, macht viel mehr Spaß und man kann mit dem ESP gucken wer bessere Nerven hat, wer zuerst nachgibt hat verloren, bei mir dauerhaft das ESP 😁 😉 Leider sieht der Wagen danach immer aus wie Sau da ich hier auf Pöttkeswegen rumkurve die vielleicht 3x im Jahr ein Auto und sonst nur Trecker sehen, wenn ich meinen Blick gen Parkplatz wende könnte ich heulen....was lag da auch so ne große Modderpfütze...😁

Für den Besitzer des Golfs ist das gut, nur wenn ich Vergleiche was ein gleich alter Focus oder Astra kostet sind sie überbewertet. Die Verarbeitungsqualität des Focus ist nicht schlechter als die des Golfs, dafür ist das Design innen wneiger ansprechend. Ich hab für fast das gleiche Geld einen Kombi mit Diesel und mehr Ausstattung bekommen. Hab auch nach Golf IV Kombis geschaut die waren alle schlechter udn teurer!

Deine Antwort