Wie findet ihr die Aprilia RS 125 ??
Hallo, ich bin neu hier !
Ich würde gern mal wissen, was ihr von der RS 125 haltet ?
Ich kaufe mir dem nächst eine, vielleicht fährt ja auch hier jemand ne RS 125...
117 Antworten
ich beziehe mich nicht auf die ps sondern auf die vmax!
@Ricky wiederum auch nicht ganz richtig ich meine nicht die eingetragene vmax sondern die die von firmen in katalogen agegeben werden bzw. in info material: z.B.
so wird für die mz sm auch nur ne vmax von 110 eingetragen und se schafft 130
Tachoabweichung! Selbstverständlich fährt jeder 45-km/h Roller Tacho 60 und jede 80er 125er 100 und jedes 150km/h Auto Tacho 170...
Hat aber nix mit der realen Geschwindigkeit zu tun. Und im Schein ist die reale Vmax drin und nicht die Geschwindigkeit, die bei Vmax auf dem Tacho steht 😉.
Einklagen kannst du da auch nix oder glaubst viele Leute schaffen die angegebenen Beschleunigungs- oder Verbrauchswerte?
Und in den Prospekten steht entweder der Scheinwert oder eine grobe Angabe wie "über 200", "ca. 110". Die geben doch nicht freiwillig zu wenig an 😉.
Soweit ich weiß sind der Rahmen bei Geschwindigkeit und Leistung +- 3%. Diese 3% werden als Herstellungsbedingte Abweichungen bezeichnet, dann kommen nochmal 7% Tachoabweichung dazu die Pflicht sind und schon ist man bei 10% und dann ist es auch kein Problem mehr deutlich schneller zu sein. Speziel bei Leicht und Kleinkrafträdern ist die Tachoabweichung enorm, wie so einiege Angaben über die RS hier ja auch bestätigen.
Ansonsten, wie Ricky schon gesagt hat die geben doch nicht freiwillig zu wenig an.
seid ihr alle bescheurt oder was, meine vater arbeitet bei mz und der wird es ja wohl wissen!!!!!!!
aber mit idioten wie euch kann man darüber anscheinend nicht reden weil ihr es ja angeblich immer besser wisst!
Ähnliche Themen
??? Mein Vater arbeitet bei VW in der Entwicklung und sagt es gibt die 3% Grenze, also das Argument bringts nicht wirklich.
Servus Leute
Sagt´s mal, wieso werden hier eigentlich in letzter Zeit mal wieder so viele Uraltthreads ausgebuddelt?
Ok, "how to post" sagt, lieber in einen alten Thread posten als einen neuen aufmachen, aber irgendwann hat doch auch ein Thread mal ein bestimmtes Alter erreicht, wo es nicht mehr soooooooo viel Sinn macht, ihn wieder an Licht zu zerren, oder? 😉
(Vor allem, wenn´s bestimmt noch ein halbes Dutzend Threads zu ziemlich genau dem gleichen Thema gibt die um einiges jünger sind.)
Aber nun mal zum aktuellen Teil der Diskussion hier:
Das ihr einmal von PKWs und einmal von Motorrädern redet habt ihr mitbekommen, oder?
Ok, wie die gesetzlichen Regelungen da jetzt ganz exakt aussehen weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht, müßte mal nachfragen, aber wenn ein Neu-Fzg (egal ob PKW oder Möp) statt 150km/h nur 135km/h (150-10%) an Topspeed bringt, wie würde dann wohl die Anzahl der Reklamationen aussehen?
(Btw. bei Neu-PKWs liegt die Wandlungsgrenze was den Spritverbrauch angeht bei 10%. Sprich, 7l/100km im Prospekt, 8l/100km auf der Strasse: Wandlung ist gerechtfertigt.)
So, jetzt kommt mal wieder zu einer normalen Diskussion zurück oder der Thread wird leider geschlossen werden müssen.
Ach ja, 1 oder 2 Leute hier bekommen eh noch Post.
Gruß
Crosskarotte
MT-Team
Hi Leute,
Ich fahre auch eine 125er Aprilia und ich muss sagen dafür das ich die Drossel angäblich raus habe fährt die mir echt zu langsam!!! In einem anderen Forum hat mir einer gesagt das am Krümmer noch eine Drossel sitzen könnte, meint ihr das auch!!! Weil meine fährt jetzt 125 130 dann ist ENDE und das ist echt Lasch denke ich mal!!!!!
mFg, Lee_Kleemann
Die hat noch einen Konus im Krümmer, ja...
Momentan hast du nur ca 15PS-da passen die 130 laut Tacho auch. 😉
mito is geil .. =D aprillia frisst es dir immer den kolben weg.. und das is doof weil ne sportler abfangen is schwerer als bei ner enduro.. wenn der kolben dan mal stehn bleibt oder so.. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von reci
mito is geil .. =D aprillia frisst es dir immer den kolben weg.. und das is doof weil ne sportler abfangen is schwerer als bei ner enduro.. wenn der kolben dan mal stehn bleibt oder so.. ;-)
Wie wärs dann mal mit Öl tanken?
Dann hält auch der Kolben 😁
Oh man, was für Sportler, bei der Power .................. 😉
mal davon abgesehen ist die Mito auch nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von reci
lol der mito-motor hält sicher NICHT länger als der von der aprilia... und rein von der 2-taktkonstruktion ist der 122/123er rotax sicherlich auch besser wie der von der mito, allein das hub x bohrungsverhältnis.. naja und wenn dann der kolben mal jedes jahr gewechselt werden muss (alle 15tkm) dann steckt das der besitzer von so nem teil locker weg..
Zitat:
Original geschrieben von Hitman
..sagt mal was hat denn die Mito anders als z.B ne NSR das sie die "schnellste" 125ccm Maschiene ist??...wo liegt ihr Topspeed wenn sie entdrosselt ist??Zitat:
Original geschrieben von DT50-R
..aber wenn du zuviel Geld hast könntest du dir auch ne Cagiva Mito holen, damit brauchst du keine Angst zu haben, von einer anderne 125er überholt zu werden! ;-)hitman
Ich rate dir auch zu einr Cagiva Mito ich hatte zwei monate ne Aprilia und hab die hälfte der zeit dran geschraubt! Kauf dir ne Cagiva mito ist das beste hab ich seid 1 1/2 Jahren und hatte noch nie probleme meine ist mit original zylinder 200 Km/h auf der graden gelaufen und mit 165ccm Polini sind 230Km/h drin! Kauf dir eine von 1994 oder 1995 allerdings die mit dem 916 design und am besten als evo die von 1994/95 haben die sieben gang motoren mit der meisten leistung da ab 1996 der 28mm vergaser verbaut wurde und die 94/95er 35mm vergaser haben!