ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie findet ihr die Aprilia RS 125 ??

Wie findet ihr die Aprilia RS 125 ??

Themenstarteram 21. April 2003 um 10:42

Hallo, ich bin neu hier !

Ich würde gern mal wissen, was ihr von der RS 125 haltet ?

Ich kaufe mir dem nächst eine, vielleicht fährt ja auch hier jemand ne RS 125...

Ähnliche Themen
117 Antworten

Ich weiß net... O.K. die sieht ganz gut aus und hat auch prima Fahreigenschaften, aber die hält nicht so besinders viel aus.

Wenn du dir ne neue kaufst ist das in Ordnung, bei ner Gebrauchten würd ich eher auf ne Honda NSR oder Sachs XTC zurückgreifen.

..aber wenn du zuviel Geld hast könntest du dir auch ne Cagiva Mito holen, damit brauchst du keine Angst zu haben, von einer anderne 125er überholt zu werden! ;-)

Das stimmt allerdings ...

Themenstarteram 23. April 2003 um 8:52

aber die mito sieht net gerade hübsch aus !

Ich finde die sogar ziehmlich häslich !

... naja ansichtssache !

..da hast du die neue Mito noch nicht gesehen ich meine die 2000er, die nämlich ein ducati look! Ohne scheiß von weitem meinst das die mito eine ducati ist.also wenn du die häßlich findes was soll ich dann zu der rs oder nsr sagen!

Die rs ist von den fahreigenschaften nicht schelcht, aber nimm die NSr ist günstiger, haltbarer und meiner meinung nach sieht sie auch noch besser aus!

gruß

am 23. April 2003 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von DT50-R

..aber wenn du zuviel Geld hast könntest du dir auch ne Cagiva Mito holen, damit brauchst du keine Angst zu haben, von einer anderne 125er überholt zu werden! ;-)

..sagt mal was hat denn die Mito anders als z.B ne NSR das sie die "schnellste" 125ccm Maschiene ist??...wo liegt ihr Topspeed wenn sie entdrosselt ist??

hitman

das kann ich dir sagen,

1.Die Mito hat ein 7Gang getriebe!!

2. Die Top Speed einer NSR offen beträgt ca. 150-160kmh

Die Top Spedd einer Mito beträgt offen locker 170-180!!

sind 7 gänge nicht nen bisschen übertieben?

hy leuts

ich hatte auch eine RS 125 Extrema und musste sagen, dass sie schon immer besser aussah als alle anderen rennsemmeln wie mito oder nsr. wenn ich mich jetz nochmal entscheiden müsste(wie mit 16 zum beispiel) würde ich wieder zur RS 125 greifen. bin auch mal mit´ner nsr gefahren und fand sie fährt nicht so gut wie die RS. vom sound her ist die rs auch besser.

höchstgeschw. hatte meine offen auch locker 170km/h.

ob nun eine neue sein muss keine ahnung aber eine gebrauchte mit 18.000km die noch den ersten zylinder hat würde ich auch nicht nehmen.

Tja, dann verabschiede ich mich mal wieder!

Bye

am 23. April 2003 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von DT50-R

..aber wenn du zuviel Geld hast könntest du dir auch ne Cagiva Mito holen, damit brauchst du keine Angst zu haben, von einer anderne 125er überholt zu werden! ;-)

Laut Tacho vielleicht, denn der geht nämlich nachem Mond!

Mito?Musst du genauso tunen!

Mito hahaha

Das war voll unqualifiziert der beitrag :-)

am 24. April 2003 um 12:12

hab zu dem thema auch ne kleine frage,

das schnellste einzige bike das ich bisher hatte war die suzuki RG Gamma 80, jetzt mit 20 juckt es schon wieder ein wenig in den fingern sich nen kleines bike zu holen (ich sage bewusst ne 125er da ich weder geld für führerschein noch für den unterhalt einer grossen habe)

und da kommt es mir auch ein wenig auf den speed an, welches Bike eigenet sich vom speed her am besten ohne sie offen zu fahren, denn ich hänge an meinem Führerschein, mehr als 15 PS sind ja laut A1 regelung nicht drin.

Mit welchem speed ist da bei welchem motorad zu rechnen ?

wäre für mich wichtig bei einer kaufentscheidung !

MfG Amorphis

Die höchste Topspeed haben natürlich die 125er Sprotler: Honda NSR, Aprilia RS, Cagiva Mito, Sachs XTC. Die liegen alle im Geschwindigkeitsbereich von ca. 120km/h (+-2-3km/h). Auch bei der Beschleunigung unterscheiden sie sich meist nur um 2-3 Zehntel Sekunden.

am 24. April 2003 um 14:46

also ich würd mal sagen 170km/h schafft keine 125ccm. Vielleicht laut tacho, aber was mag das für ne Krücke sein, wenn der 170 anzeigt, da haben ja schon 250ccm Maschienen Probleme da ranzukommen!!! Also kann man sagen : 170 laut Tacho (was ich für sehr fraglich halte) entspricht rund 125km/h in echt. Meine 80er zeigt laut Tacho auch 110 an, obwohl sie eigentlich nur 80 fahren kann. Die meisten glauben jedoch zu fest an das ding im cockpit!!

greetz

hitman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie findet ihr die Aprilia RS 125 ??