Wie findet ihr die Aprilia RS 125 ??

Hallo, ich bin neu hier !
Ich würde gern mal wissen, was ihr von der RS 125 haltet ?
Ich kaufe mir dem nächst eine, vielleicht fährt ja auch hier jemand ne RS 125...

117 Antworten

Und Real schaft sie knappe 160km/h.

Länger halten als ne Aprilia wird die auch nicht.

Mal davon abgesehen denke ich hat sich die Frage vermutlich mittlerweile erledigt, ist ja nicht mehr der neuste thread.

200kmh mit 125 Kubik...........230kmh mit 165 Kubik................
Leute ich lach mich echt schlapp............. wozu da noch teure 4-Zylinder Motorräder kaufen!?
Da hätte ich gerne mal nen Beweis dazu! Aber kein albernes Video !
Wie wärs da mal mit nem kleinen teffen zu nem Rennen oder ne Geschwindigkeitsmessung. Ich schwöre euch, dass ich euch sogar mit meinem Passat vom Stand weg verblasen werde (mit der GSX-F sowieso...).
Um nochmal zur RS zurückzukommen (ich weiß, die Diskussion ist Uralt), meine Cousine fährt son Teil und ich hab mich auch schon 2-3 mal draufgesetzt, also mehr als 170 laut Tacho sind da nicht drin und dann orgelt der kleine 2-Takter wie ein Dremel (kennt doch jeder!?) und bevor einer fragt, es ist das Modell mit 34PS also Geschwindigkeiten jenseits der 200kmh !? -No Way Leute- ist nicht drin. Baut euch doch einfach mal nen Fahrradtacho dran (korrektes einstellen nicht vergessen) und ihr werdet endlich euer böses Erwachen erleben denn die Dinger gehen relativ genau (n mobiles GPS, PDA o.ä. wäre natürlich noch besser)
Nochmal zurück zu dem Rennen..... traut sich jemand mit seiner 125er gegen meinen Passat zu fahren (ist nix dran getunt) ? Ich warte auf Angebote !

@Volllastfahrer

Auf die Antwort bin ich gespannt 😁
Dann dokumentier das aber bitte und stells hier rein, damit der Schwachsinn mit den 200km/h 125er endlich mal ein Ende hat 😉
Gegen 310NM hat so eine 125er eh kaum ne Chance, nichtmal getunt 😉 guter Motor 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fettGolf2syncro

Ich rate dir auch zu einr Cagiva Mito ich hatte zwei monate ne Aprilia und hab die hälfte der zeit dran geschraubt! Kauf dir ne Cagiva mito ist das beste hab ich seid 1 1/2 Jahren und hatte noch nie probleme meine ist mit original zylinder 200 Km/h auf der graden gelaufen und mit 165ccm Polini sind 230Km/h drin! Kauf dir eine von 1994 oder 1995 allerdings die mit dem 916 design und am besten als evo die von 1994/95 haben die sieben gang motoren mit der meisten leistung da ab 1996 der 28mm vergaser verbaut wurde und die 94/95er 35mm vergaser haben!

du drammst a von greane weiswiaschd??

Ähnliche Themen

Was hast du denn für en Passat?
Wenns en G60 syncro ist kannst du mit mir gegen meinen golf syncro fahren! Die Leistung verrat ich dir wenn ich weiß was du für einen passat hast!

Zitat:

Was hast du denn für en Passat?
Wenns en G60 syncro ist kannst du mit mir gegen meinen golf syncro fahren! Die Leistung verrat ich dir wenn ich weiß was du für einen passat hast!

Tschuldigung hab grad gesehen was du für en passat hast! Wo kommst du her? Ich komm nach dem Winter vorbei und fahr en rennen mit dir Auto gegen Auto!

das war doch überhaubt nicht der sinn, er wollte dir zeigen das ne mito keine 200 fährt und nicht ob der Passat oder Golf schneller ist.

Zitat:

Original geschrieben von Volllastfahrer

Nochmal zurück zu dem Rennen..... traut sich jemand mit seiner 125er gegen meinen Passat zu fahren (ist nix dran getunt) ? Ich warte auf Angebote !

Bis 120 oder so wird die 125er mit 34PS vorn sein. 😉

0-100 sind mit 34PS in 6,5-7Sekunden zu erreichen...dein Passat dürfte bei rund 10 Sekunden bis 100 liegen.

Zitat:

Bis 120 oder so wird die 125er mit 34PS vorn sein.

0-100 sind mit 34PS in 6,5-7Sekunden zu erreichen...dein Passat dürfte bei rund 10 Sekunden bis 100 liegen.

Hast recht Wollschaf ! Ich hätte der 125er jetzt auch keine 6,5-7 Sekunden zugetraut😉
Aber klar ist doch, der Passat ist mit etwas über 200 angegeben (ob nun 202 oder 206 hab ich grad nicht im Kopf und keinen Bock ans Auto zu laufen um in den Fzg.-Schein zu gucken) also müsste ich es ja richtig schwer haben mit einer "ach so schnellen" 125er mitzuhalten
Und ich wollte damit jetzt auch nicht sagen dass mein Passat das absolut oberschnellste Auto ist und keine Rennen gegen (viel zu anfällige und mittlerweile völlig veraltete) G60`s fahren auch wenn ich vor denen keine Angst hab, auf der Autobahn sind sie in Sachen Top-Speed sicher schneller aber in Sachen Durchzug machen die mir ,denke ich auch nix vor. Mal ganz zu schweigen davon was sich der G60 so an Sprit reinzieht.
Und ich will hier auch keine 125er Aprilias oder Mitos schlecht machen, ich find die kleinen 2-Takt Sägen sogar ziemlich spaßig auch wenn ich mir keine kaufen würde aber 200kmh und mehr mit ner 125er !? Und wenn man Flügel dranbaut hebt man sogar ab.......

200km/h ist etwa das was aus 125er Rennmaschinen rausgeholt wird und die sind dann doch noch relativ weit von der Serie entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

200km/h ist etwa das was aus 125er Rennmaschinen rausgeholt wird und die sind dann doch noch relativ weit von der Serie entfernt.

Ja, zirka 20PS 😉 und das ist ne ganze Menge!

Das bekommt man aus keiner Serien NSR, Mito oder Aprilla raus.

Reelle 155 +/- 2-3km/h max ist drinn

Weiß nur das meine mito mit 182km/h eingetragen war im original zustand (Die 7 Gang)! Ich hab sie laut Tacho auf 200km/h gehabt! Und nachdem sie einen 165ccm zylinder, ein Renngetriebe, einen 40mm Vergaser, Kopfbearbeitung, Rennkupplung usw. verbaut hat ist sie über den Tacho hinaus gegangen und der geht bis 220Km/h! Mit euren 20Ps über Normalleistung, das könnte bei mir schon fast hinkommen ich sag mal einfach so es sind ca.15ps mehr! Und die Teile die bei den 125ccm rennen antreten die sind schneller als 200Km/h! Ach und ich habe keinen G60 in meinem Golf da ist ein 16v Turbo drin! Der hat 254Ps laut Leistungsprüfstand (schonend getunt)! Ich glaub da hast de keine schnitte mit deinem Passat,weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit!

Wieso sollte man eine 125ccm maschine nicht über 200km/h kriegen? Kreidler hat das mit 50ccm Maschinen gepackt!

Zitat:

Wieso sollte man eine 125ccm maschine nicht über 200km/h kriegen? Kreidler hat das mit 50ccm Maschinen gepackt!

Überleg mal was du da von dir gibst, da leidet deine Glaubwürdigkeit sehr drunter!

Kreidler hat ne Zigarette gebaut in der einiges an Entwicklung und mehr als 7Gänge steckten um auf über 200 zu kommen. Da hat kein Pubertärer Bubi drann geschraubt!

Man braucht etwa 50-55PS um auf 210km/h zu kommen. Und das fahren in etwa die 125er Grandprix Maschinen.
Und auch die 7Gang Mito ist NICHT mit 182km/h eingetragen, erzählen kann man viel. Wenn keine Kraft vorhanden ist, kann man Übersetzen was man will, da wird nix schneller.

Aber erzähl ruhig 😉 ich weiss, die Erde ist ne Scheibe und Nachts ist es kälter als draussen 😁

Also was du labberst ist ein witz!
Erstens hatte die Kreidler auch keine 50Ps sie hatte 15 Ps bei 15000 Umdrehungen und ist damit 225Km/h gelaufen! Zweitens bin ich grade den Brief am suchen um es dir zu beweisen das sie eingetragen ist! Drittens laufen die maschinen bei den 125ccm rennen 250-260 Km/h! So jetzt kommen wir nochmal zur kreidler die hatte einen gang mehr! Und ich bin kein Pupertierender Bubi sondern ich weiß was ich mach und was ich sag im Geggensatz zu dir!

Deine Antwort