wie findet Ihr das Heck vom E90 ??

BMW 3er E90

Hallo,

was meint Ihr zum Design des neuen 3er ?
So nett der Wagen von vorne aussieht, so ätzend finde ich das Heck .
Lichter vom Mitsubishi und Stoßstange vom Vectra sind nicht wirklich toll. Auch innen die Mittelkonsole ist ja eher grobgeschnitzt, ich sehe da keinen Designfortschritt. Ich spiele zwar mit dem Gedanken mir das Teil zu kaufen, aber irgendwie muß ich mich seeehr langsam an das Design gewöhnen. Und 37.000 € für ein Auto das einem nicht recht gefällt, na ja.
Als der E46 auf den Markt kam( den ich momentan noch habe), fand ich das Auto aus jedem Winkel einfach nur schön. Und das Facelift ab 2001 war optisch noch besser, einfach elegant .
Das der E90 innen größer ist konnte ich beim Probesitzen subjektiv auch nicht empfinden, ich fand ihn eher enger.
Hoffentlich wird die plumpe Heckpartie beim kommenden Facelift geändert. dann warte ich noch paar Jahre.
Ist das nur mein Geschmack-oder was gefällt euch nicht am E90 ??

46 Antworten

Am Anfang hatte ich etwas Mühe mit dem Heck, doch jetzt habe ich mich schon recht gut daran gewöhnt.

Mich spricht das Heckdesign nicht wirklich an und wenn ich es seh muß ich immer an das Teil hier denken!

hat ne gewisse ähnlichkeit... 🙁

mich hat das hier überzeugt!!

Ähnliche Themen

Und weil das Heck so schön ist gleich 2x???? 🙄

In der Firma hat sich ein Kollege den neuen 3er ausgeliehen. Kurz nach dem er vorgestellt wurde.

In hellem Silber!

Mein erster Eindruck:

Von aussen wirkt er billig. Schlecht verarbeitet.
Der gerade Innenraum sehr gewöhnungsbedürftig.

Hab ihn diversemale dann bei BMW angesehen.
Der Fall war klar. Nichts für mich.

Nach ein Paar Wochen.

Zufällig war ich gestern beim freundl....Und siehe da!
Er gefällt mir immer besser.

Vor allem die RUECKLEUCHTEN. Einfach genial.
versprücht irgendwie eine agressive Dynamik.
So nach dem Motto: Hoppla ich hab dich eben überhohlt. Schau dir genau mein grinsen an.

Die Front schön breit und kernig.

An die ovale Mittelkonsole konnte ich mich bisher nicht gewöhnen.

potthässlich= heck

naja= front

der rest geht so.......

Nachdem ich fest vor hatte mir die Limo oder den touring zu holen, war ich vom design in live enttäuscht. Vor allem das Heck sagt mir überhaupt nicht zu. Im Stand mag das ganze noch gehen, aber wenn man einen auf der Strasse sieht, wirkt er auf mich zu schmal, hochbeinig und asiatisch.
Das mit dem zu schmal wirken ist mir beim A4 FL auch aufgefallen, der ursprünglich (letztes Jahr) auch mal als Nachfolger gehandelt wurde. Ich bin jetzt auf den X5 umgestiegen und freue mich wie ein Schneekönig auf Ende September, wenn der Dicke geliefert wird...

Gruss André

Zitat:

Original geschrieben von AN78

Ich bin jetzt auf den X5 umgestiegen und freue mich wie ein Schneekönig auf Ende September, wenn der Dicke geliefert wird...

nen X5 ist aber 2 Klassen höher als nen dreier

(1er, 3er, 5er, X5, 7er)

Ich finde das der neue 3er wirklich gelungen ist. In der deutschen Mittelklasse strahlt er wirklich das sportlichste Flair aus (C-Klasse, Audi A4).
Die Front schön aggresiv, das Heck sportlich und im Innenraum schön einfach gehalten, ohne kitschigem Flair. Schlicht is oft besser und funktioneller.
Die alten 3er waren sicherlich in den 90iger Jahre schöne Autos, aber sind wir uns ehrlich, zeitgemäß ist das Design nicht mehr. Darum bin ich froh das ich seit ein paar Wochen den e90 fahre und ich bin super zufrieden damit.

Hi!

Ich finde den neuen 3-er auch ziemlich "gut gebaut".
Gerade das Heck ist an den 5-er angelehnt, der mir sowieso gut gefällt.

Ich hab auf der BMW-Homepage aber den neuen 3-er Kombi gesehen und bin schlichtweg begeistert. Vom Design her könnte ich mir kein schöneres Auto vorstellen. (zumindest von außen)

Der Audi A4 3.0 TDI wär meine zweite Wahl, allerdings finde ich den Auftritt des BMW einfach imposanter

Also ich weiss nicht, der 5er wirkt für mich deutlich stimmiger, da hier die Proportionen zur Gesamtbreite des fahrzeugs stimmen.
Wg. X5 bleibt zu sagen, dass auch wenn er 2 (ich meine eher 1,5 oder 1) Klassen höher gehandelt wird er nicht soviel teurer als ein 3er Touring ist. Nehmt doch mal einen 330d Touring mit Automatik und vergleicht mal die Grundpreise. Die Ausstattungsliste ist mit ca. 20TEur bei beiden gleich lang (meine Wahlausst.)

Zitat:

Original geschrieben von AN78

Nachdem ich fest vor hatte mir die Limo oder den touring zu holen, war ich vom design in live enttäuscht. Vor allem das Heck sagt mir überhaupt nicht zu. Im Stand mag das ganze noch gehen, aber wenn man einen auf der Strasse sieht, wirkt er auf mich zu schmal, hochbeinig und asiatisch.

Gruss André

ich stimme 100% zu. Den ersten getarnten E90 sah ich auf dem Autobahn, von hinten wirkte er sehr schmal. Nicht zu glauben dass er 181 cm von breite war.

Also

Front = super schön

Seiten = super schön

Heck = super hässlich

Ich mag keine Bmw's mehr seit Bangle!

Der alte 5er und 3er waren voll genial.

Den neuen 3er 5er 7er kann man alles vergessen.

Nur der 6er geht. Z4 naja tut so

Also ich find den 3er genial, von vorne, von hinten und von innen, alles perfekt.

Deine Antwort