wie findet Ihr das Heck vom E90 ??

BMW 3er E90

Hallo,

was meint Ihr zum Design des neuen 3er ?
So nett der Wagen von vorne aussieht, so ätzend finde ich das Heck .
Lichter vom Mitsubishi und Stoßstange vom Vectra sind nicht wirklich toll. Auch innen die Mittelkonsole ist ja eher grobgeschnitzt, ich sehe da keinen Designfortschritt. Ich spiele zwar mit dem Gedanken mir das Teil zu kaufen, aber irgendwie muß ich mich seeehr langsam an das Design gewöhnen. Und 37.000 € für ein Auto das einem nicht recht gefällt, na ja.
Als der E46 auf den Markt kam( den ich momentan noch habe), fand ich das Auto aus jedem Winkel einfach nur schön. Und das Facelift ab 2001 war optisch noch besser, einfach elegant .
Das der E90 innen größer ist konnte ich beim Probesitzen subjektiv auch nicht empfinden, ich fand ihn eher enger.
Hoffentlich wird die plumpe Heckpartie beim kommenden Facelift geändert. dann warte ich noch paar Jahre.
Ist das nur mein Geschmack-oder was gefällt euch nicht am E90 ??

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

mich hat das hier überzeugt!!

Also mir gefällt das rechte Heck auch bedeutend besser. handelt es sich um ne Fotomontage, oder bekommt man die auch so in weiß?

Thx Tom

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Der Touring wird wohl tatsächlich etwas harmonischer von hinten aussehen. Den E90 Limo kann man mit den Blackline-Leuchten etwas feintunen. Wir werden uns wohl an das Heck gewöhnen müssen, oder die vom 5er einbauen.
Schade, daß die Designer oft so`n (leichten bis mittleren) Mist bauen, die sollten vorher mal die BMW-Fahrer fragen, ob es denen auch gefällt.

Also mit euren Aussagen zum Heckdesign habt ihr mich ja ganz schön nervös gemacht! Heute bin ich das erste mal hinter einem neuen E90 hergefahren, 320d in Sparkling graphite. Allein der Kontrast Farbe- Rote Rückleuchten war einmalig geil. Das Heck wirkt bullig und superschön, ganz anders als auf den Fotos. Die Formen waren (wahrscheinlich auch durch die Farbe) sehr betont, die "Falte" wirkt Klasse! Vielleicht liegt es ja auch an dem Blickwinkel...

Ich hatte ja grosse Zweifel, jetzt bin ich doch deutlich beruhigt! Für mich ist das, was ich heut morgen gesehen habe das schönste Heck, was momentan auf der Strasse rumfährt.

Ähnliche Themen

Autos die sofort gefallen finde ich später eher langweilig.
Der E60 hat mir anfangs nicht gefallen, heute ist er meiner Meinung nach eines der Auffälligsten im Straßenverkehr. Beim E90 wir es genauso sein.

@ creta:
Das sehe ich im Prinzip ähnlich. Nur gefällt mir das E90-Heck nicht, weil es mir zu langweilig ist und nicht, weil es gewöhnungsbedürftig ist. Das ist ein Unterschied.

Ich finde den Wagen von der Seite und von vorne wirklich super. Das Heck ist die große Schwachstelle, man kann in dunklen Farben damit leben. In Silber oder Arktis gefällt mir das Heck GAR nicht mehr...

Von innen gewöhne ich mich an das Design so langsam. Die Haptik ist aber nicht in Ordnung und das alles trägt zu dem "muss ich nicht haben"-Gefühl bei.

Der 1er BMW gefällt mir da deutlich besser! 🙂

* Der 1er BMW gefällt mir da deutlich besser! *

meine frau hätt mir die fahrerlaubnis entzogen wenn ich nen 1er bestellt hätte!

Dann hast Du sie definitiv schlecht erzogen. Aber das steht auf einem anderen Blatt... 😉

naja Geschmacksache,
von vorne find ich den 3er richtig
geil aber von hinten
na da haben die Jungs von
BMW echt Mist gebaut......

aber da denkt wohl jeder anders??

Am Anfang gefiel mir das Heck auch nicht gut.
Inzwischen find ichs gar nicht so schlecht.

Man gewöhnt sich halt an manches.

An manches aber auch nicht: zB. das Heck vom Audi A6-Vorgänger.

Das ist doch das Problem, das wir derzeit in Deutschland haben (und ich will jetzt nicht über Politik reden, sondern über die Einstellung der Leute):
Immer, wenn etwas neues herauskommt, melden sich als erstes mal diejenigen, die das alte besser finden.

Obwohl ich kein BMW-Fahrer bin (allerdings ehemaliger MA) gefällt mir der E90 sehr gut.

Allen, denen das neue Heck nicht gefällt, möchte ich folgenden Frage stellen: Hättet ihr euch allen ernstes gewünscht, dass der neue genauso am Heck ausschaut wie der alte?

Andere Aufgabe an alle, die die Front von naja bis sehr gut finden: Zeichnet doch mal das Heck so, wie ihr es Euch dazu vorgestellt oder gewünscht hättet und stellt es hier herein.
Anschliessend können alle das diskutieren. Falls es einer schafft, ein Heck zu entwerfen, das alle genial finden, könnte man das ja mal an BMW schicken...

Zitat:

Original geschrieben von urchef

Allen, denen das neue Heck nicht gefällt, möchte ich folgenden Frage stellen: Hättet ihr euch allen ernstes gewünscht, dass der neue genauso am Heck ausschaut wie der alte?

Öffne Deinen Horizont. Nur weil man das neue Heck nicht mag, heißt das doch nicht, dass man nur das alte wollte, oder?

Das E60 und E65 Heck sieht geil aus... beide mag ich gerne. Das vom E90 ist öde und einfallslos. Es gab in der AMS mal eine Studie, wo der Scheinwerfer hinten ähnlich dem des X3 gestylt war und DAS sah geil aus. Warum BMW das nicth gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Wäre für jeden von Weitem als BMW zu erkennen gewesen und hätte die neue Deisgnlinie verfolgt, ohne zu "avantgardistisch" zu wirken... vllt. scanne ich das mal ein, wenn das hier keiner kennt.

Tja, da tritt schon der nächste Konflikt auf: Ich finde, der X3 ist dass hässlichste Auto, das BMW seit langem entworfen hat - der E90 dafür das schönste (seit langem). E60 und E65 Heckleuchten finde ich auch ganz nett, aber die vom 3er gefallen mir einfach besser. Wenn ich mir vorstelle, wie öde das wäre, wenn nicht nur der X3 so ein hässliches Heck hätte (der X5 gefällt mir hingegen sehr gut!), sondern auch noch der neue 3er dieses X3-Heck kopieren würde, käme mir echt das kotzen.
Oder so ähnlich 😉

beim X3 muss ich mich anschließen: furchtbares design, aber die leute kaufen ja alles wo ein BMW Logo drauf is 🙄

Das schönste Heck bei BMW bietet momentan der e60. der hat IMHO sogar einen bösen blick nach hinten 😁

just my 2 cents

Der E60 hat das schönste Heck? Da habe ich wohl das Facelift verpaßt........ehrlich mal - E60 und X3 sehen zum würgen aus! Aber so ist das mit dem Geschmack, dem einem gefällts-mir nicht!

Deine Antwort