ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wie findet Ihr das Heck vom E90 ??

wie findet Ihr das Heck vom E90 ??

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 22:09

Hallo,

was meint Ihr zum Design des neuen 3er ?

So nett der Wagen von vorne aussieht, so ätzend finde ich das Heck .

Lichter vom Mitsubishi und Stoßstange vom Vectra sind nicht wirklich toll. Auch innen die Mittelkonsole ist ja eher grobgeschnitzt, ich sehe da keinen Designfortschritt. Ich spiele zwar mit dem Gedanken mir das Teil zu kaufen, aber irgendwie muß ich mich seeehr langsam an das Design gewöhnen. Und 37.000 € für ein Auto das einem nicht recht gefällt, na ja.

Als der E46 auf den Markt kam( den ich momentan noch habe), fand ich das Auto aus jedem Winkel einfach nur schön. Und das Facelift ab 2001 war optisch noch besser, einfach elegant .

Das der E90 innen größer ist konnte ich beim Probesitzen subjektiv auch nicht empfinden, ich fand ihn eher enger.

Hoffentlich wird die plumpe Heckpartie beim kommenden Facelift geändert. dann warte ich noch paar Jahre.

Ist das nur mein Geschmack-oder was gefällt euch nicht am E90 ??

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 10. Mai 2005 um 22:31

ich findd das heck auch nich berauschend, vor allem die heckleuchten sind eine enttäuschung.

der innenraum der e46 gefällt mir auch besser.

am 11. Mai 2005 um 6:21

Hallo,

die Thematik "Was gefällt Euch nicht" wurde hier im Forum und auch im BMW-Treff Forum schon x Mal kontrovers diskutiert. Es scheint so zu sein, dass vor allem die E46 - Fahrer den E90 als echten "Rückschritt" finden.

Es sind immer wieder dieselben Design-Kritikpunkte:

- Heck

- Innenraum

- Cockpit

Ich finde den Wagen von der Front absolut genial. Das Heck fand ich anfangs auch etwas ungewohnt. Aber als man die ersten E60 rumfahren sah, dachten auch die meisten "Um Gottes Willen"...

Ich denke das Auto ist stimmig und wenn Du den Wagen in den nächsten Monaten öfters siehst, denkst Du anders darüber.

Wenn Du noch ein paar Jahre warten willst, kaufst Du Dir sicherlich einen absolut ausgereiften Wagen, evt. mit Facelift und mehr Motorenauswahl. Bedenke aber, dass der Produktlebenszyklus dann schon fortgeschritten ist.

Martin

am 11. Mai 2005 um 6:31

Kann ich Dir nur zustimmen. Von vorne aus 20-30m Entfernung verwechselt man ihn mit nem mazda und von hinten mit nissan. Aber wenigstens war bmw konsequent und hat, damits stimmig wird, auch das interieur dazu passend gemacht und die qualität ein wenig nach unten korrigiert.

am 11. Mai 2005 um 6:35

Was soll die ganze Diskussion ?

Wem's nicht gefällt, der braucht ihn ja nicht zu kaufen und kann statt dessen Mazda oder Nissan "fahren".

Mir gefällt er jedenfalls noch viel besser als der E46.

Meinen krieg ich nächste Woche :-)))

Front: cool

Heck: bescheuert (wie die meisten Hecks seit Bangle)

am 11. Mai 2005 um 7:30

Finde ihn rundherum gut.

Das Heck wirkt ein bissel langweilig, ok, aber ich finde es nicht schlimm. Die Diskussion hat übrigens gar nix mit Bangle zu tun. Als der E46 auf den markt kam haben alle Leute in meinem Bekanntenkreis geschriehen "Was für ein hässliches Hinterteil" - da gabs noch keinen Bangle.

An alle Qualitätskritiker: Setzt euch mal rein, fahrt ein paar hundert Kilometer und bildet euch dann ne Meinung. Diesen Hochwertig blödsinn kann ich nicht mehr hören. Allen Audis wird Hochwertigkeit attestiert, BMW wird diese abgesprochen. Wir haben in unserem Testwagenpark mehr als 10 Audis, in jedem Interieur (S3, A4, A6'er) klappert es bereits an allen Ecken nach ein paar Tausend Kilometern, Die Knöpfe sind ausgeleiert/klapprig, die Oberflächen blättern ab. Das ist natürlich das Beste was auf dem Markt erhältlich ist. Manchmal glaubt man, das Autozeitungen nur oft genug und laut genug schreien müssen, damit es auch ja alle glauben...

Wenn man bsp. die Black-Line Heckleuchten statt den normalen vorzieht, sieht das Heck schon viel schöner aus...wobei mir er auch im Serienzustand sehr zusagt! ;) :D

am 11. Mai 2005 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von KXL85716

Kann ich Dir nur zustimmen. Von vorne aus 20-30m Entfernung verwechselt man ihn mit nem mazda und von hinten mit nissan. Aber wenigstens war bmw konsequent und hat, damits stimmig wird, auch das interieur dazu passend gemacht und die qualität ein wenig nach unten korrigiert.

ja ? Dann erzähl mir mal warum die qualität schlechter ist ? Kann nur sagen dass mir der wagen deutlich besser vorkommt als ein e46. Fahr mal damit und du wirst sehen wie schön leise der wagen ist!

am 11. Mai 2005 um 8:55

Beim E46 gab´s Bangle auch schon.

Zum E90: Da hat Bangle doch relativ wenig mit zu tun. Das hat hauptsächlich irgend so´n anderer Typ gemacht.

am 11. Mai 2005 um 11:18

E90 schaut sehr schön und elegant aus!!! Sowohl von vorne und von hinten.

MfG,

Barmaley

Heck: bescheuert (wie die meisten Hecks seit Bangle) Da kenn ich dir nur Recht geben!!!!

zumHeck: Grausam

rest:Geht so.

Gruss

merczeno

was hälts du vom touring? der ist äußerst gelungen (finde ich). war von den limo-fotos auch nicht begeistert, in echt finde ich alles eine klasse besser...

Also wenn man mal ins Audiforum reinschaut, scheint

es mit der Qualität bei Audi auch immer häufiger

Mängel zugeben.

Ich finde das man im großen und ganzen mit dem

E90 durchaus leben kann.

Das Design ist meinesachtens wirklich gewöhnungs-

sache. Beim 5er war das Geschrei ähnlich.

Ich denke wenn man das Heck mal ein Jahr im Straßenverkehr gesehen hat, empfindet man es als

gut.

Ansonsten gilt das was für alle anderen Autos auch

gilt. Wer ausgesprochen schön sein will muß leiden.

Tieferlegen, Mischbereifung, erst dann komm der

E90 richtig optisch raus. Dies gilt aber auch für alle

anderen Fahrzeuge.

Das Cockpit ( aussser der Mittelarmlehne) gefällt mir

zum Beispiel sehr gut.(allerdings nur mit Hutze).

Wenn man das Cockpit mit Holz und Navi bestellt

hat man ein tolles Enterieur. Natürlich nur mein Geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wie findet Ihr das Heck vom E90 ??