wie findet ihr das Design des W221 ers
hi wie findet ihr das design der neuen s klasse
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Die S-Klasse bricht derzeit alle Zulassungsrekorde in Deutschland in der Oberklasse.
Hi Tempo,
du siehst also zwingend eine positive Korrelation, was gelungenes Design und Zulassungszahlen betrifft? 😕
LG, wuddeline
Hi wuddeline,
ich wusste, dass man (und jetzt auch noch Frau) diese `Korrelation´ an mich heranträgt.
Vielleicht hab ich auch nur deshalb geschrieben?!
Ich hab nur die Zahlen wiedergeben, ohne jegliche Wertung oder persönliche Meinung.
Natürlich sind Massenakzeptanz nicht der Beweis für guten Geschmack, wohl eher das Gegenteil!
Nun ist dieses Auto mit 1.900 Zulassungen auch kein Massenprodukt wie der Golf mit 27.000 Zulassungen im gleichen Zeitraum.
Im Endeffekt finde ich es müßig, bei einem Fahrzeug auf so hohem Niveau ständig am Design herumzumäkeln, wenn ich es doch sowieso ablehne.
Ich halt’s so mit dem neuen 7er. Danke, ich habe fertig.
Zumal ich den sowie so nicht kaufe. Das Vormodell habe ich 200tkm gefahren und war von dessen Design begeistert.
Meine persönliche Meinung zur neuen S-Klasse ist die, dass ich sie gelungen finde.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Im Endeffekt finde ich es müßig, bei einem Fahrzeug auf so hohem Niveau ständig am Design herumzumäkeln, wenn ich es doch sowieso ablehne.
Womit sich jedweder Thread darüber erübrigt, zumal es ja ohnedies der etwa vierzigste zu diesem Thema ist.
Zulassungszahlen bitte immer nur NACH der Einführungszeit in Summe betrachten.
Wenn der neue 7er kommt, liegt der wieder vorne und so fort...
Und wenn der W204 kommt ist der wieder vorm 3er-BMW und jetzt hinkt die C-Klasse hinten nach. Ich meine, das ist doch völlig logisch und hat nichts mit gutem oder auch nur gelungenem Design zu tun.
Aussagekräftig sind die Gesamtzulassungen. Hochzurechnen ungefähr um die Mitte der Produktionslaufzeit.
MfG.,
CAMLOT
Ähnliche Themen
Das Design des W221'ers?
Ich finde es einfach zum Kotzen. Es gefällt mir überhaupt nicht, und nur mit der Vorderseite kann ich mich irgendwie anfreunden. Aber diese Reaktion hatte ich auch bei den neuen BMW's, und die gefallen mir jetzt sehr gut.
Ich denke, das ich mich nur noch an das neue Design gewöhnen muss, und das ich es dan Schätzen lerne.
Aber irgendwie sieht die neue S-Klasse doch aus wie ein Siebener BMW:
Von innen:
http://media.autobild.de/bild/3/f822e6cd3ec75124d6f47c266cba2f83_1.jpg
http://media.autobild.de/bild/D/ccf5795026164efc55ee333614b5284d_1.jpg
Dagegen unterscheiden sich die beiden Wagen von aussen:
http://www.femalefirst.co.uk/images/mercedes-benz-s-class-05.jpg
http://media.autobild.de/bild/7/3a2c0b67fec8196b8a3fa567f8b6cd37_1.jpg
Hmm, im direkten Vergleich zur W220 fand ich die neue nicht so schön. Aber mittlerweile gewöhnt man sich an das Design. Das einzige was mir wirklich nicht gefällt sind die Radkästen, besonders vorne.
Was innen angeht, ist natürlich eine sehr große Ähnlichkeit zum 7er. Aber meiner Meinung ist das schon der richtige Schritt das Display nach oben zu verlegen. Anfangs etwas ungewohnt aber ich mag die dadurch viel breiter werdende Instrumententafel.
Das hat mir schon im Audi V8/100 gut gefallen, da gab es noch eine Reihe Zusatzinstrumente wie Öldruck. Die Instrumententafel war fast bis zum Beifahrer durchgeschwungen. Ist schön, dass der Trend da wieder hingeht.
Gruß
Standbye
P.S. Camlot, schade, dass du nicht auf meine Fragen im W202-Forum reagierst.
Ich habe vorhin noch meine Mutter durch die Gegend kutschiert, als ein schwarzes Ding links hinter mir auftauchte. Aha, die neue S-Klasse.
Mutter zum Kommentar angestupst, Ergebnis:
Hmm, sieht komisch aus. Die Scheinwerfer sehen aus wie von Ford und er hat was von einem großen Opel. Irgendwie von allem ein bisschen.
Was ist das denn für ein Auto? Ist das ein Japaner?
Und treffender kann man es in meinen Augen kaum sagen 😁
ich finde den w221 einfach genial.B)
es ist einfach das beste was daimler gerade zu bieten hat.
Bei vielen die den wagen schlecht reden, spricht glaube ich der neid.
ich bin auch neidisch auf w221-fahrer aber ich rede den wagen nicht schlecht bloß weil ich keinen habe, sondern ich bewundere den wagen.
Zitat:
Original geschrieben von MB_Wiwi
ich finde den w221 einfach genial.8)
es ist einfach das beste was daimler gerade zu bieten hat.
Bei vielen die den wagen schlecht reden, spricht glaube ich der neid.
ich bin auch neidisch auf w221-fahrer aber ich rede den wagen nicht schlecht bloß weil ich keinen habe, sondern ich bewundere den wagen.
Freu dich, dass dir der Wagen gefällt.
Was den vermuteten Neid betrifft: Camlot z.B. ist langjähriger S 600 Lang-Fahrer und hat nebenbei noch mehrere andere nette Wägelchen in seiner Garage … ZBb5e8 fährt u.a. einen CL 215 … Es muss also noch andere Gründe geben, dieses Auto nicht zu schätzen.
Ich persönlich bin froh, dass ich nicht so viel fahren muss (speziell überland), dass eine S-Klasse für mich in Betracht kommt. Aber die S-Klasse war für mich immer die Krone des Automobilbaus, und insofern finde ich es schade, was MB sich da mit dem 221 geleistet hat … so, wie wenn Macallan seinen edlen Malt Whisky in einem Tetrapack-Container anbieten würde (auch wenn das wahrscheinlich am Geschmack nicht viel ändern würde).
Da hat der Wiener recht.
Wenn man jemanden als Neider abstempeln wollte, müsste ich es sein. Wobei, wenn ich so auf meine Bose Anlage, den Humidor und die Fernbedienung schaue keimt wenig Neid auf den W221 in mir auf.
Auf den C215 bin ich durchaus neidisch, was der vorher genannte Besitzer auch weiß 😛
@ paquito
Der Vergleich passt. Ich stelle mir gerade einen Aufsteller mit Siglo IVs an der Tanke vor, mit einem Plakat voller nackter Weiber darüber 😁
vorsicht mit dem wort neid, denn es bedeutet auch, dass du jemandem etwas nicht gönnst und das kann ich mir bei dir in bezug auf zbb5e8 nicht vorstellen.
Gruß
Standbye
Zitat:
Original geschrieben von Standbye
vorsicht mit dem wort neid, denn es bedeutet auch, dass du jemandem etwas nicht gönnst und das kann ich mir bei dir in bezug auf zbb5e8 nicht vorstellen.
Gruß
Standbye
Obacht!
Es besteht ein großer Unterschied zwischen Neid und Missgunst! 😉
.
Motor top sowohl einsteigerklasse mit 350 als auch 500, bin den 63 er und 65 er in afalterbach auch schon gefahren allesamt sehr sehr gut ausser eine etwas hacklige Schaltung beim 350 er... Vielleicht lags am Auto.
Aussen gefällt er mir sehr gut.
Innen finde ich ihn gegenüber der alten klasse nicht besonders. Es wundert mich selbst das ICH so denke denn normalerweise bin ich neuen Sachen sehr positiv eingestellt aber diesmal muss ich sagen, dass es mir einfach zu kompliziert ist. Ich bin zwar Technikfreak aber beim Autofahren will ich nicht lange überlegen müssen in welchen Menüpunkt ich rein muss oder wo ich was finde.
Das Display gefällt mir an dieser Stelle überhaupt nicht und überhaupt fehlen mir die ganzen schönen Knöpfe der alten Version. Stattdessen hab ich so einen erbärmlichen Knuppel ala i-drive mit dem ich gar nicht zurecht kommen will.
Im Großen und Ganzen
Aussen Top, Innen Flop.
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Obacht!
Es besteht ein großer Unterschied zwischen Neid und Missgunst! 😉
bitte um aufklärung. wenn das thema neid, was mich mittlerweile extrem nervt, so oft auftaucht, sollte man schon bescheid wissen 🙂