ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. wie findet ihr das Design des W221 ers

wie findet ihr das Design des W221 ers

Themenstarteram 8. April 2006 um 18:27

hi wie findet ihr das design der neuen s klasse

Ähnliche Themen
63 Antworten

sehr stark 7er "orientiert" bzw. heck richtung maybach wobei der "aufgesetzte kofferraum", ja in münchen auch schon länger bekannt ist;)

innenraum wirds dann aber noch schlimmer. audi hat gezeigt dass es nicht unbedingt wie im 7er aussehen muss. beim S hingegen fühlt man sich wie im 7er.

von daher bin ich ehrlich gesagt, bisschen enttäuscht, dass DC sich nicht etwas eigenstädniges hat einfallen lassen.

am 8. April 2006 um 19:13

Hallo!

Na ja, mein Geschmack isses nicht wirklich. Zu den vorher schon genannten Punkten kann man auch noch das Radkästen- bzw. Flankendesign á la Focus nennen - an die Eleganz des Vorgängers kommt der Neue, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht dran.

Gruß

Reißi

sorry das mit dem aufgesetztem deckel kann ich zwar ein bisschen nachvollziehen aber wenn ich nen 221 neben nem 7er sehe dann muß ich feststellen das da aber auch nichts dem anderen gleicht....

mercedes verfolgt eine neue designlienie die sich durch die gesamte mercedesklasse zieht

 

ich kann da keine paralelen feststellen....

ausserdem steht es einem Mercedes wohl zu ein Maybachheck zu tragen

 

Oder....?

automatik wahlhebel am lenkrad

comand jetzt wie i drive

die gesamte mittelconsole ist ja wohl typisch bmw.

dass das heck wie bei maybach aussieht...naja...es ist halt nicht "eigenständig"

am 8. April 2006 um 19:55

Das Aussendesign gefällt mir sehr gut, vor allem mit Amg-Bespoilerung. Sieht sehr sportlich aus. Aber der Innenraum ist meiner Meinung nach einfach nur hässlich.

Zunächst gefiel er mir sehr gut.

Den im Verkaufsraum stehenden kann man nicht beurteilen, ich finde erst dann, wenn man ihn im Straßenverkehr sieht, kann man sich wirklich eine Meinung bilden.

Er ist zu protzig, zu groß, wenn man ihn dann sieht. Er fällt sofort auf.

Die Reichen wird es abschrecken, denn die sind darauf aus, nicht aufzufallen.

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von fx123

automatik wahlhebel am lenkrad

comand jetzt wie i drive

die gesamte mittelconsole ist ja wohl typisch bmw.

dass das heck wie bei maybach aussieht...naja...es ist halt nicht "eigenständig"

ja nur das sich das i drive scheiße bedienen lässt und im mercedes hat es nur gute kritik

Ich glaube das Design leidet auch, wie schon beim Vorgänger W220, unter den unterdimensionierten Serienrädern. Mit 19"-Rädern steht der Wagen doch gleich ganz anders da!

aber was ist die größe leistung?

etwas komplett neu zu entwickeln

oder etwas vorhandenes verändert anzubieten?

So wie auf dem bild finde ich ihn echt sportlich-elegant.

Geschmacksache eben..... wie alles im leben.

mfg

mike

Themenstarteram 9. April 2006 um 6:45

@Pluto24Reisen Hallo ich sehe gerde du hast ja den W220 ist er schwer zu fahren und ist der W220 empfehlenswert? achja und wie findest du das design des w220?

Was für ein Design ?

Habe beim W221 noch keins entdecken können.

 

MfG ZBb5e8

am 9. April 2006 um 8:34

Design im bekannten Sinne ist das wirklich nicht.

Bislang wollte ich mich mangels ausreichender Anschauung nicht zu diesem vieldiskutierten Thema äußern.

Nun aber kurz:

Vor nicht allzu langer Zeit parkte ich an einer Tankstelle meinen Wagen zufällig hinter einem W220, der wiederum parkte hinter der aktuellen S-Klasse.

Während ich drinnen in der Schlange warten musste, hatte ich etwas Zeit, durchs Fenster rauszuschauen und zu vergleichen. Bei der aktuellen S-Klasse passen die Formen kaum zueinander. Keine fließenden Linien, keine Harmonie der Formen, nur Zusammengestöpseltes. Kotflügel, Kühler, Scheinwerfer, sieht aus wie Marke Eigenbau. Wie von vielen anderen Autos abgeschraubt...

Im Vergleich zu den Vorgängern wurde mir klar, dass beim Design des W221 das Konzept völlig fehlt.

Jedoch: Hochbezahlte und inkompetente (siehe dazu einen älteren Thread) Designer, die bei DC konzeptlos rumwurschteln? Schwer vorstellbar.

Also andere Möglichkeit:

Vielleicht wollte man auch neue Designwege beschreiten, also mit Überkommenem brechen und bewusst provozieren, ein Designparadoxon sozusagen, absurdes oder episches Design...

 

Grüße

manfredman

Naja, ich finde es auch nicht so doll, der einzige positve Aspekt sind in meinen Augen die gewachsenen Außenmaße. Insbesondere das Dach war beim W220 ja so niedrig, daß es schon eng wurde. Die Kopffreiheit ist beim neuen wohl ein bißchen besser geraten.

Ansonsten fine ich ihn weder innen noch außen besonders gut. Die Designlinie mit weit ausgestellten Radkästen, und Ford Focus Scheinwerfern paßt in meinen Augen nicht zu einer komfortbetonten Oberklasselimousine, die eigentlich Ruhe und Gelassenheit beim Fahren vermitteln möchte, und erst recht nicht zu einem Mercedes. Und dann auch noch der AMG Kram, das ist die Krönung der Gegensätze. Das hat nun wirklich gar nichts mehr mit Mercedes-Benz S-Klasse im ursprünglichen Sinne zu tun. Mercedes hatte sich mal souveränem, zeitlosem Design abseits von modischen Trends verschrieben, aber das ist nun nicht mehr zu erkennen. Was wohl auch daran liegt, daß Mercedes versucht, sich angesichts des scharfen Wettbewerbs zu profilieren. Mit technischer Spitze klappt es ja nicht mehr so recht, da sind BMW, Audi, und VW ja dicht an den Versen, also geht man diesen Weg, sich von der Konkurrenz abzusetzen.

Wie dem auch sei, Phaeton und A8 finde ich schöner!

Grüße, Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. wie findet ihr das Design des W221 ers