ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie Fehlerspeicher auslesen?

Wie Fehlerspeicher auslesen?

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 17:17

Habe die CHECK ENGINE Kontrollleuchte im Blickfeld, vermute, LMM, wenn man jetzt den Fehlerspeicher auslesen will, wo muss man dann ran?

Das wars schon

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da würde ich mal nicht auf einen defekten LMM tippen.

Der OBD II -Anschluss ist aber unten in der Mittelkonsole, unter Klima/Heizung. Dafür brauchst du aber zumindest die Software, spezielles Kabel und ein Laptop. Besser mal zum Freundlichen fahren.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Da würde ich mal nicht auf einen defekten LMM tippen.

Warum nicht?

Habe einen k&n 57i eingebaut, ca 30-40km später ging die Lampe an. :-/

Öl auf dem LMM kann nicht sein, Luftfilter ist minimal eingenetzt.

what can it be?

am 28. Oktober 2004 um 17:39

Tja da wir schon mal beim Thema sind:

Bei mir geht hin und wieder die Leuchte vom Beifahrerseitenairbag an und ich muss auch jedes mal zum auslesen zum Freundlichen um die Anzeige wieder löschen zu lassen.

Wäre einfacher wenn ich dies doch selbst machen kann.

Also Laptop ist vorhanden. Nun die Frage: bekomme ich die Software vom freundlichem? Bestimmt nicht. Also wo her? Und welches Kabel brauche ich dafür? Bekommt man das beim freundlichem oder wo?

am 28. Oktober 2004 um 17:45

ich habe mal gehört dass man noch ein spezielles interface zwischen laptop und kabel braucht was ziemlich teuer ist... außerdem brauch man eine bestimmte software auf dem laptop und die soll auch sehr teuer sein und schwer zu bekommen sein... also ich würde weiterhin zu vw fahren... was nehmen die eigentlich für das Fehlerspeicherauslesen?

Hallo,

Also die Software & Kabel bekommt man z.B. hier!!!

Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn man öfter mal etwas auslesen will, habs mir auch besorgt...

am 28. Oktober 2004 um 17:47

...nehmen nix. Ist Service wenn etwas angezeigt wird.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 17:52

verölt ist der lmm nicht, womit kann ich denn jetzt rechnen?

muss ja schon etwas mit dem k&n zu tun haben, aber verölt ist er sicher nicht, dafür war zu wenig öl auf der baumwolle

 

wer hat da rat? woran kann es liegen?

(fehlerspeicher lass ich morgen auslesen...)

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Habe einen k&n 57i eingebaut, ca 30-40km später ging die Lampe an. :-/

what can it be?

Bin dafür ja kein Fachmann aber von so einem Fehlerhinweis wurde noch nie bei einem defekten LMM berichtet.

Wenn du den k&n eingebaut hast wird es wohl daran liegen.

Zitat:

Original geschrieben von ABT GTI

bekomme ich die Software vom freundlichem? Bestimmt nicht. Also wo her? Und welches Kabel brauche ich dafür? Bekommt man das beim freundlichem oder wo?

Ich habe mir damals so ein Kabel mal bei Ebay gekauft, liegt hier noch rum, kannste gerne haben.

Programm hatte ich mir mal aus dem Internet runtergeladen. Das war VAG-COM, hatte sogar den Crack dabei, damit nicht nur die Demo-Funktion läuft. ABER VERBOTEN, ich weiss :D Habe mich aber zu wenig damit beschäftigt, da ich zwar ein Laptop habe aber ist verliehen (die Frauen halt), aber funktionierte zumindest.

Das ist das Problem, die anderen Luftfilter vertragen sich eigentlich nicht wirklich gut mit den LMM's... Könnte dir daher immer wieder passieren...

am 28. Oktober 2004 um 17:56

@thommen was brauch man denn noch wenn ich jetzt schon einen Laptop habe? Software ist klar aber welches kabel oder interface? Auf wieviel kosten komme ich?

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 17:56

ich spüre keinen leistungsverlust....

oder irgendeine andere veränderung. könnte theoretisch auch nur irgendeinfehler gekommen sein, den er jetzt noch im fehlerspeicher hat?

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

@thommen was brauch man denn noch wenn ich jetzt schon einen Laptop habe? Software ist klar aber welches kabel oder interface? Auf wieviel kosten komme ich?

Muss ein OBD II fähiges Interface sein. Ich habe damals glaube so 60€ dafür bezahlt. Die Software ist aber das grösste Problem, kostet ein paar hundert Euros. ansonsten gibt es im Internet meistens nur Demoversionen, die nur wenige Funktionen erlauben.

am 28. Oktober 2004 um 18:01

wo bekomme ich denn solch ein Interface? Kann man mit der richtigen Software dann eigentlich auch Tachostände korrigieren? :)

Also das Kabel sowie die Software kostet inc Lizenz auf der von mir genannten Seite 350 Teuros... Meiner Meinung nach lohnt sich das aber auf jeden Fall! Hab mir auch den Vorgänger davon besorgt, der war zwar noch nen wenig günstiger, aber hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt... kann es daher nur weiterempfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie Fehlerspeicher auslesen?