Wie fahr ich mit dem 545i an?
Sorry das ich so saudumm fragen muss. Hab meinen 545i seit zwei Wochen, und bin somit noch bissl unerfahren. Hatte vorher weniger als die halbe Leistung als Diesel :-)
Also ich möchte mal mit richtig Karacho von 0 auf 100 zischen, aber das DSC regelt so krass ein, das ich sagen muss das er im 2ten Gang subjektiv besser beschleunigt als im 1ten.
Und wenn ichs mal zaghafter angehen lasse schaltet er so früh in den 2ten, das ist ja auch nicht was ich will. Ich will den 1ten ausdrehen lassen, und halt auch so das die Leistung bei den 275ern hinten ankommt..
Hab auch schonmal von DSC auf "DTC" umgeschaltet (wenn jemand etwas genauer den unterschied dieser beiden erklären könnte wäre ich auch dankbar)
Tjo mit DTC pfeiffts dann gscheid, das will ich aber auch nicht. So 275 sind ja nicht gerade billig ;-)
Muss ich beide Helfer ausschalten und da einfach ein Gefühl für die Traktion entwickeln?
Beste Antwort im Thema
Sind wir hier in der 1. Fahrstunde und lernen gerade das Anfahren??!!
Dieser Thread bleibt Bullshit ... zumal der TS soviel ich mitbekommen habe einen weichgespülten Automatik fährt.
Sind Automatikfahrer bereits derart degeneriert, dass sie es nicht einmal zustande bekommen, beim Anfahren das Gaspedal optimal einzusetzen??
Mein Gott ... wenn ihr erst noch kuppeln müsstet ... das Gehoppel kann ich mir lebhaft vorstellen 😁 😛
Ach ja nochwas ... optimal aus dem Stand beschleunigt man natürlich mit eingeschalteten Helferlei ... mit Automatik ergibt sich also die schwierige Übung, ganz einfach den Pinsel auf den Boden zu drücken 🙄
62 Antworten
Ich hatte Dir schon nen vernüftigen Beitrag geschrieben, und Dir geschildert wie ich fix anfahre.
Anscheindend sind Deine Reifen Schrott
Ja ist schon ok, ich bin Dir nicht böse. Ich fand nur den Kommentar mit den Schneeketten & den Karbon Bremsen etwas unnötig und übertrieben.
Ich find nicht das ich jetzt so provokant war mit meinem Thread.
Evtl. hast du recht und meine Reifen sind nicht die besten.
Zitat:
Original geschrieben von Endgegner
Ja ist schon ok, ich bin Dir nicht böse. Ich fand nur den Kommentar mit den Schneeketten & den Karbon Bremsen etwas unnötig und übertrieben.Ich find nicht das ich jetzt so provokant war mit meinem Thread.
nimms nicht persönlich, wie gesagt, das forum, bzw. die BMW sektion ist das sinnloseste indem ich je war, liegt also nicht an dir 🙂
pheeR
Naja, aber mal ehrlich... die Frage um die es hier eigentlich geht, ist schon etwas ... sagen wir mal sinnfrei.
Dass da keine konstruktiven Antworten kommen können ist doch klar, oder?
Ich hönnte ja auch mal fragen, ob das normal ist, wenn ich mein KFZ nach einer Vollastfahrt abstelle, dass dann der Innenraum total warm wird. UNd grad der Tunnel nach hinten extrem warm im Innenraum ist. UNd warum meine Bremsen dann knistern. Und wie schaffe ich es trotzdem unter 10L/100km zu fahren.
Verstehst Du was ich meine
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
nimms nicht persönlich, wie gesagt, das forum, bzw. die BMW sektion ist das sinnloseste indem ich je war, liegt also nicht an dir 🙂Zitat:
Ja ist schon ok, ich bin Dir nicht böse. Ich fand nur den Kommentar mit den Schneeketten & den Karbon Bremsen etwas unnötig und übertrieben.Ich find nicht das ich jetzt so provokant war mit meinem Thread.
pheeR
Wer im Glashaus sitzt, soll im Keller hühü machen !
Niveau ist KEINE Hautcreme, nur als Info... !! Aber woher sollst du das denn auch wissen... ;-)
... ansonsten 100vh "M5LCI´s" Meinung... und das kommt auch nicht sooo häufig vor ! *evil*😛
LG
OLLI
du bist eh die sorte, die man verbannen sollte und keinen internet anschluss ermöglichen sollte, aber leider selbst du kannst dir 10euro im monat leisten, um hier zu chatten und zu provozieren.
ziemlich arm, das du in der sig schreibst, welches auto du wofür fährst, mehr pushup geht nicht, ärmer als jetzt kanns eh nicht mehr werden.
hier tummeln sich einige die genauso sind wie du, z.b. angeldust. und da ist die freundschaft natürlich groß, über den leasingfahrzeug.
pheeR
Zitat:
du bist eh die sorte, die man verbannen sollte und keinen internet anschluss ermöglichen sollte, aber leider selbst du kannst dir 10euro im monat leisten, um hier zu chatten und zu provozieren.ziemlich arm, das du in der sig schreibst, welches auto du wofür fährst, mehr pushup geht nicht, ärmer als jetzt kanns eh nicht mehr werden.
hier tummeln sich einige die genauso sind wie du, z.b. angeldust. und da ist die freundschaft natürlich groß, über den leasingfahrzeug.
pheeR
90% deiner posts hier sind aggressiv und/oder offtopic.
Mein Tip: Öfter mal einen "Rosamunde-Pilcher-Film" schauen. Soll schon so manchem geholfen haben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Mein Tip: Öfter mal einen "Rosamunde-Pilcher-Film" schauen. Soll schon so manchem geholfen haben. 😁
Also ich würde eher einen bodenständigen Heimatfilm empfehlen.
Vielleicht kann er dann endlich seine "Verspannungen" abbauen.
(Oder er ist Holländer, Italiener, Schweizer, Österreicher, Kroate,... 😉, dann ist's klar warum er so komisch drauf ist)
Zitat:
du bist eh die sorte, die man verbannen sollte und keinen internet anschluss ermöglichen sollte, aber leider selbst du kannst dir 10euro im monat leisten, um hier zu chatten und zu provozieren.ziemlich arm, das du in der sig schreibst, welches auto du wofür fährst, mehr pushup geht nicht, ärmer als jetzt kanns eh nicht mehr werden.
pheeR
Doch, geht noch ärmer.....man könnte sich noch ein Stuttgarter Nummernschild mit -EX 666 unter sein Avatar heften.
Zitat:
pheeR
... und ich dachte schon, noch tiefer kannst du gar nicht sinken, aber du kannst es tatsächlich... maximum respect...
BTW : Ein Matheprof sagte mal " In der Mathematik immer auf die Nullen achten !" - bei dir mach ich ne Ausnahme !!🙄
OLLI
Warum bist du dann hier, wenns dir nicht gefällt? Masochist? Sonst keinen Sinn im Leben?
530d for FUN/WORK
A3 for COLD WINTERS
523i for KICKING MY OWN ARSE BECAUSE I SOLD IT
lg,
Harry
Zitat:
nimms nicht persönlich, wie gesagt, das forum, bzw. die BMW sektion ist das sinnloseste indem ich je war, liegt also nicht an dir 🙂Zitat:
pheeR
ye, ich mach mir auch ne sig:
Mercedes S600 (longversion) for driving monday 2pm-4pm
BMW M6 for driving monday 5pm-8pm
Ferrari enzo for driving tuesday 12am-3pm
Porsche GT2 for driving tuesday 4pm-8pm
Audi R8 for driving duestday 10pm-2am
Nissan GTX for driving wednesday 3pm-6pm
Maserati MC12 for driving wednesday 7pm-11pm
MB SL55 AMG for driving thursday 12am-6pm
MB SLR for driving thursday 7pm-11pm
Lamborghini Gallardo for driving friday 0am-6am
Koenigsegg CCXR for driving saturday 4pm-8pm
Bugatti Veyron 16.4 for driving saturday night
SSC Aero for driving sunday 8am-10am
Aston Marin DBS for driving satuday 12am-9pm
hm, wenn ich keinen sinn im leben hab, dann würde hier keiner einen sinn haben.
is auch lustig das man denkt, das sei mein tatsächliches nummernschild, primitives land halt.
pheeR
Du leckst einfach zu viel...
Wenn Du etwas Hirn hast, dann entspann Dich und reagiere nicht persönlich und greizt auf solche Nebensächlichkeiten!
Du machst Dich nur lächerlich und angreifbar. Wenn Du wie gesagt etwas Hirn in Deinem Kopf innen drinne haben solltest, dann schalte es ein und denk mal kurz über meine Zeilen nach. 😁
Zitat:
ye, ich mach mir auch ne sig:hm, wenn ich keinen sinn im leben hab, dann würde hier keiner einen sinn haben.
is auch lustig das man denkt, das sei mein tatsächliches nummernschild, primitives land halt.pheeR
schau dass du dir nich innerhalb eines postings so widersprichst 😉
oder hast a multiple persönlichkeit?