Wie fahr ich mit dem 545i an?
Sorry das ich so saudumm fragen muss. Hab meinen 545i seit zwei Wochen, und bin somit noch bissl unerfahren. Hatte vorher weniger als die halbe Leistung als Diesel :-)
Also ich möchte mal mit richtig Karacho von 0 auf 100 zischen, aber das DSC regelt so krass ein, das ich sagen muss das er im 2ten Gang subjektiv besser beschleunigt als im 1ten.
Und wenn ichs mal zaghafter angehen lasse schaltet er so früh in den 2ten, das ist ja auch nicht was ich will. Ich will den 1ten ausdrehen lassen, und halt auch so das die Leistung bei den 275ern hinten ankommt..
Hab auch schonmal von DSC auf "DTC" umgeschaltet (wenn jemand etwas genauer den unterschied dieser beiden erklären könnte wäre ich auch dankbar)
Tjo mit DTC pfeiffts dann gscheid, das will ich aber auch nicht. So 275 sind ja nicht gerade billig ;-)
Muss ich beide Helfer ausschalten und da einfach ein Gefühl für die Traktion entwickeln?
Beste Antwort im Thema
Sind wir hier in der 1. Fahrstunde und lernen gerade das Anfahren??!!
Dieser Thread bleibt Bullshit ... zumal der TS soviel ich mitbekommen habe einen weichgespülten Automatik fährt.
Sind Automatikfahrer bereits derart degeneriert, dass sie es nicht einmal zustande bekommen, beim Anfahren das Gaspedal optimal einzusetzen??
Mein Gott ... wenn ihr erst noch kuppeln müsstet ... das Gehoppel kann ich mir lebhaft vorstellen 😁 😛
Ach ja nochwas ... optimal aus dem Stand beschleunigt man natürlich mit eingeschalteten Helferlei ... mit Automatik ergibt sich also die schwierige Übung, ganz einfach den Pinsel auf den Boden zu drücken 🙄
62 Antworten
Wie schon gesagt von mir 2 Postings drüber 😎
Du siehst das Ergebniss Deines sinnfreien Postings right now 😁
@ pheer
Hast du etwa mein Quartett geklaut??? ;-)
Nix für ungut, aber dieser thread wird mal wieder uferlos...
VG
Frank
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
[...]
Nix für ungut, aber dieser thread wird mal wieder uferlos...VG
Frank
und deswegen schließen wir das ganze jetzt mal.
*** CLOSED ***