ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie erkenne ich, welches Navi-System ich habe?

Wie erkenne ich, welches Navi-System ich habe?

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 8:08

Wie erkenne ich ob ich ein CIC oder NBT - Navi habe?

Hab gegoogelt und leider keine Antwort gefunden.

Mein F30 LCI ist Bj. 03/2016 und mit Navi-Pro ausgerüstet.

Beste Antwort im Thema

Sollte eigentlich der Händler wissen, traurig sowas.

Für die Navis ohne "Kachel"-Optik geht das folgendermaßen:

- Funktion "Navigation" über das IDrive auswählen.

- "Option"-Taste unter dem IDrive-Controller drücken

- Mit dem IDrive-Controller nun solange nach unten scrollen bis "Version Navigationssystem" angezeigt wird.

- IDrive-Controller drücken

Version des Navigationssystems und der Kartenstand wird angezeigt.

Anbei ein Beispiel für ein Navi Pro (aus 2013) mit dem Kartenstand 2017-1.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Spark schrieb am 10. Juni 2017 um 10:39:39 Uhr:

Danke für die Info!

Mein sehr :) konnte mir bei dieser Frage leider nicht weiter helfen.

Fzg - Daten haben in System darüber nichts gesagt und sogar BMW - Werk (Hotline) konnte keine Antwort geben.

Das ist echt traurig.

Also wenn man die NBT verwechselt, das würde ich ja noch verstehen, weil es davon inzwischen 3-4 Versionen gibt.

Aber dass es das CIC schon lange nicht mehr gibt, hätten die wissen müssen.

Hallo!

 

Oder man schaut einfach nach, welche Version die Navikarte hat. :)

 

Next wäre zum Beispiel NBT.

 

CU Oliver

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 8:56

Finde es auch sehr sehr traurig das BMW selber nicht viel wiest.

Mein Service-Berater hat laut Schaltplan nur vermutet das es ein Navi-NBT ist aber definitiv konnte keine Aussage treffen.

Elektriker hat dagegen noch nichts von NBT gehört und auch keine Unterlagen gehabt.

Jetzt bin ich geschockt!

Sollte eigentlich der Händler wissen, traurig sowas.

Für die Navis ohne "Kachel"-Optik geht das folgendermaßen:

- Funktion "Navigation" über das IDrive auswählen.

- "Option"-Taste unter dem IDrive-Controller drücken

- Mit dem IDrive-Controller nun solange nach unten scrollen bis "Version Navigationssystem" angezeigt wird.

- IDrive-Controller drücken

Version des Navigationssystems und der Kartenstand wird angezeigt.

Anbei ein Beispiel für ein Navi Pro (aus 2013) mit dem Kartenstand 2017-1.

Road-map-europe-next-2017-1

Hallo leute ich habe einen problem möchte mir ein android einbauen leider weiß ich nicht welches ich bestellen soll für welches system.Mein auto ist 2013 bj habe das kleine navi busines hintem im gerät ist der nbt stecker aber mein navi ist das Road Map Europe Move der händler sagt das ist das champ2.Kann mir bitte einer weiter helfen und sagen welches android ich bei mir einbauen kann welches system.Danke

20210518
20210518
20210518
+2

Zitat:

@DinoMumbasic schrieb am 19. Mai 2021 um 17:37:06 Uhr:

Hallo leute ich habe einen problem möchte mir ein android einbauen leider weiß ich nicht welches ich bestellen soll für welches system.Mein auto ist 2013 bj habe das kleine navi busines hintem im gerät ist der nbt stecker aber mein navi ist das Road Map Europe Move der händler sagt das ist das champ2.Kann mir bitte einer weiter helfen und sagen welches android ich bei mir einbauen kann welches system.Danke

Leider wissen wir nicht, welches von den verschiedenen Android-Systemen du haben möchtest.

Aber bei der Bestellung musst du angeben "6-Pin LVDS" oder "NBT-System", auch wenn du kein NBT hast, aber der Stecker ist der gleiche.

Danke für die schnelle antwort.Also ich habe ein android 10.0 gefunden bei amazon da steht nur android für nbt system deswegen wolte ich wissen ob ich es bei mir einbauen kann ob och das nbt system im auto habe,aber laut dem stecker muss es das nbt sein oder?

Zitat:

@DinoMumbasic schrieb am 19. Mai 2021 um 18:00:42 Uhr:

Danke für die schnelle antwort.Also ich habe ein android 10.0 gefunden bei amazon da steht nur android für nbt system deswegen wolte ich wissen ob ich es bei mir einbauen kann ob och das nbt system im auto habe,aber laut dem stecker muss es das nbt sein oder?

Wie gesagt, du hast kein NBT-System verbaut.

Aber der Stecker ist der gleiche und deswegen musst du das Android-System für NBT bestellen.

Ich habe bei mir dieses installiert https://www.android-car-dvd.de/.../...s3-4-f30-f31-f34-f32-f33-f36-f80

Bei mir war ebenfalls 6-Pin LVDS der Stecker ist maßgeblich, läuft super

Super ich danke dir sieht echt geil aus.

Einbau ist auch kein hexenwerk habe mit 2tem USB anschluss im handschufach nachrüsten und das Display ca 90 Minuten gebraucht und ein handykabel links im ablagefach neberm lenkrad für Android auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie erkenne ich, welches Navi-System ich habe?