Wie erkenne ich ein Vorserienmodell
Servus, habe diverse Probleme mit meiner A Klasse. Klappern, Batterie etc.
Erstzulassung war 2/2019. Jetzt habe ich mal geschaut und festgestellt, dass das Auto Anfang März 2018 gebaut wurde. In der SA-Codeliste, die ich von der Werkstatt bekommen habe steht:
Code 111 - Steuercode Reifegradabsicherung 1 RGA1/Nullserie.
Ist dies ein Vorserienfahrzeug? Kein Wunder, dass das Teil nur Probleme hat:-(
12 Antworten
Ich habe auch Probleme mit dem Auto. Automatikgetriebe macht mich zum schaffen. Erstzulassung 04/2019
Zitat:
@lehmac schrieb am 29. April 2020 um 18:36:28 Uhr:
Servus, habe diverse Probleme mit meiner A Klasse. Klappern, Batterie etc.
Erstzulassung war 2/2019. Jetzt habe ich mal geschaut und festgestellt, dass das Auto Anfang März 2018 gebaut wurde. In der SA-Codeliste, die ich von der Werkstatt bekommen habe steht:
Code 111 - Steuercode Reifegradabsicherung 1 RGA1/Nullserie.Ist dies ein Vorserienfahrzeug? Kein Wunder, dass das Teil nur Probleme hat:-(
Sorry da passt was nicht zusammen : wenn der als RGA im März 2018 gebaut wurde, hat der defintiv keine Erstzulassung in 2019.
Ansonsten ist es genau das was da steht: Nullserie, dh. einer der letzte Tests vor SOP. SOP war Ende März 2018
Im Fahrzeugschein steht 05.03.2018 und Erstzulassung 19.02.2019 (Mercedes Benz Stuttgart).
Die FIN endet auch mit 000043.
Wollte kein Vorserienmodell. Hätte der Händler mir das sagen müssen?
Andere Modelle habe ich deswegen nicht genommen ...
Schöne Bescherung...
Meinst du zu Ziffer 6? Das ist das Datum wann die Fahrzeug ABE ausgestellt wurde und hat mit dem Produktionsdatum oder der Erstzulassung nichts zu tun.
Ähnliche Themen
Man kann auf so einige Teile im Auto schauen, z. B. auf der Rückseite von Plastikverkleidungen. Auf vielen ist das Herstelldatum eingeprägt. Früher als dieses Datum kann das fahrzeug also nicht produziert worden sein.
Auch auf den Reifen, so es die mit dem fahrzeug gelieferten sind, steht das Herstelldatum.
das habe ich gerade gefunden:
In allen neuen Fahrzeugschein (ab 01.10.2005) finden Sie das Baujahr Ihres Autos unter Ziffer 6.
Auf den Reifen steht 2017
Zitat:
@lehmac schrieb am 29. April 2020 um 20:22:24 Uhr:
In allen neuen Fahrzeugschein (ab 01.10.2005) finden Sie das Baujahr Ihres Autos unter Ziffer 6.Auf den Reifen steht 2017
Das ist falsch! Wie oben schon geschrieben ist unter Ziffer 6 die Erstellung der Fahrzeug ABE vermerkt. Die Erstzulassung steht oben links. Das Baujahr steht nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil I. Die kannst du über die Datenkarte beim Hersteller herausfinden, oder hier:
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 29. April 2020 um 20:40:53 Uhr:
Zitat:
@lehmac schrieb am 29. April 2020 um 20:22:24 Uhr:
In allen neuen Fahrzeugschein (ab 01.10.2005) finden Sie das Baujahr Ihres Autos unter Ziffer 6.Auf den Reifen steht 2017
Das ist falsch! Wie oben schon geschrieben ist unter Ziffer 6 die Erstellung der Fahrzeug ABE vermerkt. Die Erstzulassung steht oben links. Das Baujahr steht nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil I. Die kannst du über die Datenkarte beim Hersteller herausfinden, oder hier:
Mit der VIN hast du beim 177er Probleme . Die meisten Links funktionieren nicht
Zitat:
@lehmac schrieb am 29. April 2020 um 19:38:59 Uhr:
Im Fahrzeugschein steht 05.03.2018 und Erstzulassung 19.02.2019 (Mercedes Benz Stuttgart).
Die FIN endet auch mit 000043.
Wollte kein Vorserienmodell. Hätte der Händler mir das sagen müssen?
Andere Modelle habe ich deswegen nicht genommen ...
Schöne Bescherung...
Hi,
Dein A200 hat am 17.10.2018 das Licht der Welt in Kecskemét erblickt.
Ist einer der ersten Fahrzeuge von dort.
Gruß Dirk
Habe das Datum mittlerweile auch bei Mercedes abgefragt. Danke.
Die Klapperkarre geht nächsten Donnerstag zur Überprüfung zum Händler zurück.
Irgendetwas stimmt mit dem Teil nicht...