ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wie erkenne ich AHK Vorbereitung

Wie erkenne ich AHK Vorbereitung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 17:31

Hallo zusammen,

Seit dieser Woche sind wir stolzer Besitzer eines Caddy 1,6 tdi, bj 2013, kurz, trend mit jako-o...

Jetzt mein erstes Anliegen: wie erkenn ich am einfachsten ob mein Caddy für eine AHK vorbereitete ist - am besten ohne großen Aufwand... leider konnte der Vorbesitzer das nicht genau sagen...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@Berliching schrieb am 2. November 2020 um 16:53:42 Uhr:

Mein Caddy4 hat laut Bestellung und Rechnung eine AHK-Vorbereitung. Wie finde ich die rechts im Kofferraum. Hat da einer ein Foto oder einen Link?

Seite 1 des Threads nicht gelesen?

Da steht:

Zitat:

Wie bereits gesagt, befindet sich dann hinten rechts unter der Innenverkleidung das Anhänger-Steuergerät.

Mach den Deckel auf und schau nach.

https://www.motor-talk.de/.../...ch-ahk-vorbereitung-t5317077.html?...

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2015 um 19:46:56 Uhr:

Das STG befindet sich hinter der rechten Verkleidung Kofferraum. Sofern vorhanden.

Hallo! Ich habe einen Caddy4 Maxi mit werkseitiger Vorrüstung für die AHK. Die Anschlüsse sollen sich hinten rechts im Kofferraum befinden. Leider finde ich da einfach nichts.

Kann mir jemand die Örtlichkeit genau beschreiben oder sogar ein Foto reinstellen. Wäre super!

Zitat:

@Berliching schrieb am 2. November 2020 um 17:44:16 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 25. Mai 2015 um 19:46:56 Uhr:

Das STG befindet sich hinter der rechten Verkleidung Kofferraum. Sofern vorhanden.

Hallo! Ich habe einen Caddy4 Maxi mit werkseitiger Vorrüstung für die AHK. Die Anschlüsse sollen sich hinten rechts im Kofferraum befinden. Leider finde ich da einfach nichts.

Kann mir jemand die Örtlichkeit genau beschreiben oder sogar ein Foto reinstellen. Wäre super!

Wie oft willst du noch fragen?

Foto ist doch auf Seite 1.

Nein, nicht im Kofferaum, sondern im Seitenteil hinten rechts hinter der Verkleidung.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 2. November 2020 um 17:47:47 Uhr:

Nein, nicht im Kofferaum, sondern im Seitenteil hinten rechts hinter der Verkleidung.

Ich hatte ihm schon geschrieben....

Zitat:

Mach den Deckel auf und schau nach.

Zitat:

@transarena schrieb am 2. November 2020 um 17:47:01 Uhr:

Zitat:

@Berliching schrieb am 2. November 2020 um 17:44:16 Uhr:

 

Hallo! Ich habe einen Caddy4 Maxi mit werkseitiger Vorrüstung für die AHK. Die Anschlüsse sollen sich hinten rechts im Kofferraum befinden. Leider finde ich da einfach nichts.

Kann mir jemand die Örtlichkeit genau beschreiben oder sogar ein Foto reinstellen. Wäre super!

Wie oft willst du noch fragen?

Foto ist doch auf Seite 1.

Sorry für die versehentlichen Mehrfachfragen!

Das Foto auf Seite 1 kann ich nicht finden.

Ich habe den langen Maxi. Da ist hinten im Seitenteil re. direkt bei der Heckklappe eine ca. 20 x 40 cm Klappe als Staufach (glaube war mal der Verbandsbeutel drin). Darunter unterm Fahrzeug ist auch der Blindstopfen wo laut des E-Satzes von Jäger der Blindstopfen für die Kabeleinführung ist. In diesem Fach ist aber nichts!

Nachdem ich den großen Styropor-Klotz neben diesem Staufach in Fahrtrichtung rausgefummelt habe, war da in Höhe des letzten Ablagefaches (Maxi!) ein Elektrikgehäuse mit Gitter. Dahinter scheinen die gesuchten Anschlüsse zu sein. Aber wie komme ich da ran?

Zitat:

@Berliching schrieb am 2. November 2020 um 18:46:01 Uhr:

Nachdem ich den großen Styropor-Klotz neben diesem Staufach in Fahrtrichtung rausgefummelt habe, war da in Höhe des letzten Ablagefaches (Maxi!) ein Elektrikgehäuse mit Gitter. Dahinter scheinen die gesuchten Anschlüsse zu sein. Aber wie komme ich da ran?

Da wirst du die hintere rechte Seitenverkleidung abmachen müssen.

Dann sieht das so aus.

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/jdQAAOSwL1dcmwq4/$_107.JPG

Zitat:

@transarena schrieb am 2. November 2020 um 19:39:30 Uhr:

Zitat:

@Berliching schrieb am 2. November 2020 um 18:46:01 Uhr:

Nachdem ich den großen Styropor-Klotz neben diesem Staufach in Fahrtrichtung rausgefummelt habe, war da in Höhe des letzten Ablagefaches (Maxi!) ein Elektrikgehäuse mit Gitter. Dahinter scheinen die gesuchten Anschlüsse zu sein. Aber wie komme ich da ran?

Da wirst du die hintere rechte Seitenverkleidung abmachen müssen.

Sehe ich auch so. Gibt es da eine kleine Anleitung für? Möchte nichts kaputt machen.

Vielen Dank im voraus!

Zitat:

@Berliching schrieb am 2. November 2020 um 19:53:06 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 2. November 2020 um 19:39:30 Uhr:

 

Da wirst du die hintere rechte Seitenverkleidung abmachen müssen.

Sehe ich auch so. Gibt es da eine kleine Anleitung für? Möchte nichts kaputt machen.

Vielen Dank im voraus!

https://www.motor-talk.de/.../innenverkleidung-ausbauen-t5389018.html

Nochmal eine Zwischenfrage:

Habe die orginal Westfali mit Kabelsatz (ohne Vorbereitung) und das Westfalia Ladekabel.

Da kommt ja einiges an Kabelquerschnitten zusammen.

Werden beide Sätze linksbündig unter die Verkleidungen verlegt? VG

Welche Teilenummer hat das Steuergerät Einparkhilfe, und welches die AHK-Vorbereitung.

Und wie kann ich beide Steuergeräte unterscheiden?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 8. Februar 2020 um 20:11:48 Uhr:

Hast du denn mal geschaut ob da das Steuergerät für die AHK drin ist ?

Aber Vorsicht, da könnte auch das Steuergerät der Einparkhilfe sitzen, nicht das du das für das Steuergerät der AHK hältst ;).

Als welche Steuergerät Nr. gibt es sich denn zu erkennen?

Zitat:

@Mittelbruch schrieb am 26. Mai 2015 um 14:41:33 Uhr:

Du siehst es durch die Klappe, sicherer ist ein Scan.

Gibt´s denn eine elektrische Vorbereitung ohne Mechanik?

Zweifelhaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wie erkenne ich AHK Vorbereitung