Wie entlüfte ich als Laie die Bremsen?
Hallo,
könnt Ihr mir erkären, wie ich die Bremsen entlüften kann. War heute beim TÜV. Was würde das in der Werkstatt kosten?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wenn du nicht gerade wie manche hier (mich eingeschlossen) Mechaniker gelernt hast lass die Finger von.
Der Titel (Golf fährt 24 Stunden im Kreis) trifft es nämlicha uf den Kopf hier bei uns ist letzten einer gegen nen Baum gaeprallt weil er an seinem Auto die Bremssättel lackieren wollte und die komplett ausgebaut hat.
Er hat gedacht er hat se entlüftet. Damit war aber nichts.
Er selber seine Frau und seine Kinder sind bei drauf gegangen.
Ich rate dir echt man kann bei vielen Sachen Geld sparen aber nicht bei Sicherheitrelevanten teilen wie Bremsen.
du weißt doch bestimmt selber das es gerade mal ne halbestunde dauert sone scheiß bremse zu entlüften, wenn nicht gerade irgendwo ne undichtigkeit ist :P
wär ja noch schöner wenn ich jedesmal zum unfreundlichen fahre..!
gn8
Ich denke auch, dass man bei solchen sache lieber zu unfreundlichen(das sind sie nämlich bei uns) fährt. Bzw. ich fahr zum nächsten freundlichen in eine andere Stadt.
Wenn du nicht gerade einen KFZ-Mechaniker an der Hand hast der dir das erklärt bzw. beim ersten mal hilft und dir klar macht worauf es ankommt, dann würde ich auch die Finger davon lassen.
Ich bin auch ein Mechaniker aber habe nichts mit KFZ zu tun!
bin nähmlich Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik!!!
:P
mfg
Ronny
Moin,
ich frage mich mal wieder, warum entlüften???????
Oder wird da ein nötiger Bremsflüssigkeitswechsel mit Entlüften verwechselt?
Isssss aber alles halb so schlimm, iss halt nuuuuur die Bremse!!
@ Polizeiüberholer
...Deine Einwände fruchten nicht🙁
Gruß
lol hehe
hab ja mehrere kfzler um mich rum die es mir auch mal erzählt hatte ,.... wie es funzt...!
Joa wenn mans einmal gemacht hat ... kann man es immer wieder!!
greetz
Zitat:
Original geschrieben von swohli
... @ Polizeiüberholer
...Deine Einwände fruchten nicht🙁
Gruß
Sieht so aus 🙁 . Aber ich hoffe ja immer noch, daß sich der Threadersteller die Links auch wirklich 'mal durchliest, damit er weiß, was alles auf ihn zukommen kann und wird.
Schönen Gruß