Wie eingefressenen Bremsstaub von Felgen entfernen ?

BMW 3er E36

Moin leute hab mal ne bescheidene frage. Meine Freundin ist ne Drecksau und fährt eigentlich nie in die waschbox. Deswegen ist auf ihren felgen schon der bremsstaub eingebrannt. Wie bekomme ich diese Schweinerei wieder weg?

Beste Antwort im Thema

Habe den Titel mal geändert, damit bei Einigen das Kopfkino wieder ausgeschaltet werden kann.
"Meine Freundin die Drecks..." ist auch nicht das, was später von der Suche mal gefunden werden soll/kann/ wird.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

21 weitere Antworten
21 Antworten

also ich nutze normal verdünntes Diablo Wheel Cleaner Gel
hatte es aber auch schon am sharan unverdünnt benutzt, da geht alles weg
biss ich meinem bmw nicht hatte wurde der sharan nur mal alle paar monde abgedampft, dem entsprechend war auch der außenpflegezustand.
bmw ist da, und da wurde auch gutes zeugs gekauft, und auch angefangen jede woche alle waGEN ZU PFLEGEN.

dachte auch nie, das Diablo Wheel Cleaner Gel die felgen wieder tiptop aussehn lassen würde

1x im Monat durch ne gute Waschstrasse (hier in Stuttgart Mr. Wash, da werden die Felgen richtig sauber) und man braucht so Zeugs nicht...

Oder ATE-Keramic Beläge montieren und einfach mit dem Schlauch abspülen... :-))

Ja die kommen bei mir auch wieder drauf, einfach zu praktisch