ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie die Werkstatt unsere Autos nutzt!

Wie die Werkstatt unsere Autos nutzt!

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:36

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, da solche Beiträge offensichtlich nicht erwünscht sind.

Ähnliche Themen
93 Antworten
am 20. Januar 2006 um 13:39

Kann man nur mit dem Kopfe schütteln und diese Werkstatt in Zukunft meiden. Offenbar haben die zu viel Geld durch zu viele Kunden. Aber das ist nicht überall so. Es gibt durchaus noch Leute, die das Eigentum anderer respektieren...dass diese Eigenschaft in einer Gesellschaft, in der die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird, mit der Zeit verschwindet, ist verständlich.

am 20. Januar 2006 um 13:41

Ja, solche Szenen hab ich auch schonmal in einer Fiat Werkstatt beobachtet...

am 20. Januar 2006 um 13:46

Welcher VW-Händler war es denn? Kannst mir das auch gerne per PN schreiben. Diskretion ist natürlich dann Ehrensache.

Hi,

zum Glück sind nicht alle Werkstätten so! Hatte beim letzten Besuch bei meinem Händler - das Auto war dort einen Tag in Reparatur - mal probehalber den Kilometerstand notiert und später festgestellt, dass ca. 0,3km mehr drauf waren. Hab mich aber nicht aufgeregt, denn das war Hin- und Rückweg in die Textilwaschanlage! Der Händler meinte zu mir, dass sie mich doch mit einem so dreckigen Auto nicht rumfahren lassen könnten; die Wäsche war übrigens geschenkt (auch die reparatur hat nix gekostet da Garantiefall)...

Es gibt halt überall schwarze Schaafe, aber ich kann mir vorstellen, dass die vom "Momentwandler" beschriebene Praxis durchaus häufiger vorkommt...denen geht es halt noch zu gut - aber wehe wenn die Kunden Wind davon bekommen!

Stefan

ich bin mir ziemlich sicher, daß bei meiner werkstatt sowas nicht passiert (zumindest nicht bei meinem auto), da ein sehr guter bekannter dort arbeitet und auf meine auto "aufpasst", aber auch ohne ihne müsste ich bei dieser Firma keine Angst haben um mein Auto (hoff ich zumindest) ;) natürlich ist sowas eine rießen sauerei und eigentlich nicht zu akzeptieren, aber der kunde bekommt das halt nicht mit (leider)

am 20. Januar 2006 um 14:07

Habe mein Baby mal zum Klappergarantiefall abgegeben und danach festgestellt, dass 24km und ein Durchschnittsverbruach von 9,8 auf der ersten Ebene (MFA) mehr daruf hatte. Habe mich dann beschwert und es wurde sich entschuldigt - wenn das nochmal vorkommt, werde ich wohl den Händler wechseln.

Hi,

naja kann mir das alles bei längerem Überlegen garnicht vorstellen, dass da noch nie jemand was gemerkt hat bzw. dass noch nie was passiert ist. Stellt euch mal vor euer eigenr S8 verbläst euch mit >250km/h auf der AB obwohl er doch in der Werkstatt sein sollte...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Hi,

naja kann mir das alles bei längerem Überlegen garnicht vorstellen, dass da noch nie jemand was gemerkt hat bzw. dass noch nie was passiert ist. Stellt euch mal vor euer eigenr S8 verbläst euch mit >250km/h auf der AB obwohl er doch in der Werkstatt sein sollte...

Stefan

DAS habe ich mir auch gerade im szenario -> GTI zu McDo vorgestellt!

ich wäre "leicht verärgert" :rolleyes:

am 20. Januar 2006 um 14:22

also mich würd das echt aufregen wenn ich wüsste dass ein paar so azubi prolls meinen GTI verheizen...

schreib doch bitte mal den namen der VW werkstatt hier rein oder per PN, das gehört ja echt gemeldet

Ich durfte selber mal Praktikum bei Seat, auch in der Werkstatt, machen. Das war damals übrigens einer der größten Seat Händler und hat auch viele VW's oder Audis da stehen gehabt.

Ich habe selber einige Testfahrten mitgemacht und da wurde mit den Autos immer sehr schonend umgegangen. Auch wurde ich strikt darauf angewiesen, zum Beispiel nicht mit meinen Schuhen auf die Türleisten zu steigen z.B., so dass ja keine Kratzer oder Flecken an den Autos entstehen konnten.

Ich denke auch, dass das so der Regelfall ist und deine Erfahrungen ein schwarzes Schaf unter den Händlern zeigen. Hast du denn deine "Kollegen" mal darauf angesprochen?

Re: Wie die Werkstatt unsere Autos nutzt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Momentwandler

[...]GTI's. [...]In der Tiefgarage wurde dann versucht mit Handbremse die Räder durchdrehen zu lassen usw.

[...]

Zum McDonnalds [...]Tuareg V10 [...]Die ASR-ESP Lampe schien gar nicht mehr auszugehen.

[...]

Ziemlich Angst hatte ich als die Drosselklappen eines Audi S8 bei Tacho 280km/h (war scheinbar ohne Abregelung) getestet werden mussten.

[...]

Aufgetankt wurde nur wenn das Auto echt ganz leer gefahren wurde...

[...]

Schülerpraktikum :rolleyes:

Sorry, aber ich glaube Dir kein Wort. Höchstens, dass eines dieser Autos tatsächlich mal in dieser Werkstatt war... Der Rest entspringt wohl eher irgendwelchen feuchten Schülerträumen...

(Schade, ich dachte eigentlich, dass mein Beitrag N° 500 ein erfreulicherer würde...)

P.S.: TTC !

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:50

Man muss mir ja nichts glauben. Ich habe das nur so beobachtet. Ich wollte, bin und durfte selbst nicht fahren.

Das war ein Praktikum, welches Berufsorientierung am Gymnasium genannt wird. (Bogy).

hi @ all!

mir ist in meiner allerersten vw werkstatt (damals noch in meinem g4) mal einer in meinem auto entgegen gekommen, als ich mit dem bus zum abholen nach dem servie dorthin unterwegs war. und das auch sehr, sehr sportlich ... da hab ich ganz schön dampf dort gemacht! die haben sich allerfeinstens entschuldigt, den mechaniker dort quasi vor versammeltem publikum gerügt und mir eine woche später per post eine schriftliche entschuldigung und einen gutschein für einen kompletten wintercheck zugeschickt... das hab ich wiederum voll ok gefunden und die sache vergessen.

in meiner aktuellen werkstatt haben sie (auch noch im 4er) immer am radio herumgespielt... da kam erst mal als ausrede, daß wahrschienlich die batterie abgeklemmt war und der gute mechaniker versucht hat die sender wieder einzustellen blablabla - als allerdings mal die cd's in falscher reihenfolge im wechsler waren und alles soundmässige am radio verstellt was (volle bässe, sonst nie benutztes loudness, blablabla) hab ich auch wieder ein gewitter losgelassen und hab damals zwei gutscheine für eine autowäsche mit innenreinigung bekommen ... auch wieder ok ...

und jetzt: am rcd300 zahlen sich keine soundtest aus :) und mit dem "0815"-5er-golf brauchen die auch keine rennen mehr fahren ....

ich denke, da muß man im falle des falles einfach mal eine zirkusarena aus der verkaufshalle machen und dort ein ordentliches theater veranstalten. ab dem zeitpunkt wissen die genau, wie man auf sein auto schaut und machen ihre experimente gefälligst mit den autos von anderen kunden .... ;)

okok - so einen wirbel muß man nicht machen, aber einfach mal eine bemerkung wie "habt ihr schlamm in der werkstatt - zumindest sah mein fußraum nach dem letzten mal wie eine sandkiste aus..." und du kannst dir sicher sein, beim nächsten mal bekommst du deinen wagen gewaschen und gebügelt wieder...

jaja - alles ein bißchen traumtänzerei und "alice im wunderland märchen" .... aber wenn eine werkstatt sich um ihre kunden bemüht (und das sollten sie, wenn sie ihr business verstehen), dann machen die ganz schön viel für einen! das beruht halt auch auf gegenseitigkeit - man kann als kunde die werkstatt auch unterstützen! rechtzeitig um termine anfragen, nicht quängeln wenn's mal länger dauert blablabla - eine hand wäscht die andere und wie man in den wald hineinruft so schallt es wieder heraus.....

all in all glaube ich schon an solche eskapaden, glaube aber, daß es einzelne und nicht regelmäßige ausnahmen sind - zumindest hoffe ich das .... und nachdem ich nun schon doch ein paar jahre herumfahre und diverse werkstätten durchgemacht hab muß ich schon sagen, so oft wie ich dort war, ist so gut wie nie was zu beanstanden gewesen....

so long and cheers, jochen!

also vorstellbar ist es auf jeden Fall. Selber Schuld, wer den Kilometerstand nicht im Auge behält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie die Werkstatt unsere Autos nutzt!