Wie das Auto nach dem Waschen am besten trocken bekommen?
Hi,hab mal ne frage: Wie macht ihr das??? Natürlich nach ner handwäsche. Bräuchte da ne kratzerfreie lösung
Beste Antwort im Thema
Der war gut 😁
Nur so als Tip: Die Waschborsten einer Modernen Waschanlage sind weicher als dein Klopapier... 😉
Man kann es auch übertreiben...
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 8November2002
Oder wie aktuell gemacht für 30 Minuten in den Regen stellen, so spart man sich das trocknen und es gibt keine Kratzer. Jetzt kommt er in die Garage und spätestens morgen wenn die Sonne scheint ist er trocken ohne Kalkflecken.
Man will es kaum glauben,
aber es ist wahr ! An meiner local Stammwaschbox, gibt es einen Absprühvorgang mit entmineralisierten Wasser ! Haste mal en Euro ? Ja ! Dann langsam und gefühlvoll in den Schlitz stecken und los geht das ! Abspritzen was das Zeug hält !
Schlieren, Flecken und streifenfrei sofort nach der Heimfahrt ! Und das ganze noch kontaktlos !😉
Den Superabzieher gibts es hier ! Bei der Gelegenheit, am besten gleich noch ein Paar nette Dinge für den Innenraum bestellen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Waterblade von Petzoldts, bis jetzt keine Probleme mit gehabt. Danach ein große Microfasertuch und trocken ist er.
ich nehme immer 1-2 alte Handtücher zum abtrocknen- klappt bestens!
Habe ein Leder welches immer sauber gehalten wird. Nach Benutzung warm ausgewaschen und mit Restfeuchte in der original Kunststoffverpackung gelagert bleibt es weich und einsatzbereit.
Marcus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Fan1906
Das Aristoclas ist VIEL zu klein und SO toll ist es bei dem überzogenen Preis auch nicht..Ich hab fast 8 Stück zuhause
CHEMICALGUYS Miracle Dryer 63 x 91 cm 8.75mm
CHEMICALGUYS Microfibre Max 41 x 46 cm
MEGUIARS Water Magnet Drying Towel
Cobra Supreme GuzzlerDasd
Haoo Audi_Fan1906
Welches dieser Tücher ist am wirkungsvollsten?Wie lange hast Du sie schon?Werden sie mit der Zeit hart?
mfg
thomaswi
Zitat:
Original geschrieben von thomaswi
Haoo Audi_Fan1906Zitat:
Original geschrieben von Audi_Fan1906
Das Aristoclas ist VIEL zu klein und SO toll ist es bei dem überzogenen Preis auch nicht..Ich hab fast 8 Stück zuhause
CHEMICALGUYS Miracle Dryer 63 x 91 cm 8.75mm
CHEMICALGUYS Microfibre Max 41 x 46 cm
MEGUIARS Water Magnet Drying Towel
Cobra Supreme GuzzlerDasd
Welches dieser Tücher ist am wirkungsvollsten?Wie lange hast Du sie schon?Werden sie mit der Zeit hart?
mfg
thomaswi
AM besten ist das neue
CHEMICALGUYS Miracle Dryer 63 x 91 cm 8.75mm. Absoluter Hammer. Ich nutz das Microfaser Waschmittel aus den USA
CHEMICALGUYS Microfiber WashIch waschs es dadurch bei 40 Grad Feinwäsche und es ist wie am 1. Tag. Solche Sachen NIE auf 60 Grad waschen hab ich nicht so gute Erfahrungen mit gemacht und ist auch vollkommen unötig auch mit normalen Waschmittel. Ariel funktioniert aber auch...
Eigentlich sind ALLE Super und kaum noch zu toppen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
Habe ein Leder welches immer sauber gehalten wird. Nach Benutzung warm ausgewaschen und mit Restfeuchte in der original Kunststoffverpackung gelagert bleibt es weich und einsatzbereit.Marcus
hmmmmm, lecker Schimmel 😁 Wad mache so für Aktionen betreiben grenzt schon fast an Sachbeschädigung.. Das gute Alte Leder...😁 Früher sind die Menschen auch in den Wald zum scheissen gegangen, machst du das auch nur weils früher mal gut war? 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
die beste lösung ist ein großes Baumwoll-Badetuch! Entweder eins kaufen oder ein altes nehmen. Funktioniert einwandfrei
Zitat:
Original geschrieben von Mike A3
ich nehme auch immer (alte) Handtücher!
AHHHHHH es ist die schlechteste Lösung, und sicher nicht die beste! Schlechter ist eigentlich nur noch ein Ziegelstein oder sowas. Die Handtücher sind viel zu rauh, vor allem wenn sie alt sind.
Würde gerne was zu dem Thema schreiben, aber das wesentliche steht in meiner Signatur!
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
die beste lösung ist ein großes Baumwoll-Badetuch! Entweder eins kaufen oder ein altes nehmen. Funktioniert einwandfrei
Zitat:
Original geschrieben von AR147
AHHHHHH es ist die schlechteste Lösung, und sicher nicht die beste! Schlechter ist eigentlich nur noch ein Ziegelstein oder sowas. Die Handtücher sind viel zu rauh, vor allem wenn sie alt sind.Zitat:
Original geschrieben von Mike A3
ich nehme auch immer (alte) Handtücher!Würde gerne was zu dem Thema schreiben, aber das wesentliche steht in meiner Signatur!
Naaaaa JEIN, also beim Swizöl Wax nehm ich auch als erste die Frottee Tücher vpn denen die sind super. Also 1. Step, Wax grpbrunter, 2. Step, Monster Fluffy und auf Hochglanz bringen..
Frotte hat allemal seine Berechtigung auch im Innenraum...
Man muss sie nur richtig waschen...
Benutze nur Regenwasser zum Waschen. Keine Flecken, keine Kratzer, kostet nix, Lack altert nicht so schnell. Man muss natürlich einen Nachbar haben, der weder N.zi noch streitsüchtig ist ;-)
Wenns dann mal Waschanlage bzw. Waschbox sein muss, immer GLANZTROCKNEN nutzen als letzten Gang.
erklärt mich für verrückt das ding kostet 23 euro aber es ist nur noch genial..
vor paar tagen gekauft
heute getestet,
einwandfrei! einmal drüberwischen super trocken, keine schlieren keine kratzer
http://www.petzoldts.info/.../...ammtuch--8222;Absorber8220;-p-53.html
und das beste dabei das ding is so rießig und so saukräftig das man mit einmal ausdrücken das ganze auto hinkriegt!
Diese Tücher gab es mal bei der Esso - Goldwäsche kostenlos mit dabei. Also zumindest Ähnliche.
Anfänglich belächelt, stellten sie sich wirklich als extrem gut heraus, um das Autro trocken zu bekommen!
moin,
tachoringe könnte ja mal endlich die aluschaltwippen aus dem katalog nehmen, weil das eh nix wird bei denen, stehen seit 1 jahr in vorbereitung..lol
gerd
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Man will es kaum glauben,Zitat:
Original geschrieben von 8November2002
Oder wie aktuell gemacht für 30 Minuten in den Regen stellen, so spart man sich das trocknen und es gibt keine Kratzer. Jetzt kommt er in die Garage und spätestens morgen wenn die Sonne scheint ist er trocken ohne Kalkflecken.aber es ist wahr ! An meiner local Stammwaschbox, gibt es einen Absprühvorgang mit entmineralisierten Wasser ! Haste mal en Euro ? Ja ! Dann langsam und gefühlvoll in den Schlitz stecken und los geht das ! Abspritzen was das Zeug hält !
Schlieren, Flecken und streifenfrei sofort nach der Heimfahrt ! Und das ganze noch kontaktlos !😉
Den Superabzieher gibts es hier ! Bei der Gelegenheit, am besten gleich noch ein Paar nette Dinge für den Innenraum bestellen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ich Selbst wasche mein Auto nur an selbswaschanlagen und zum trocknen das Auto kurz auf 140 km/h beschleunigen das wasser perlt dann von ganz alleine ab, man muß dann nur noch an der tür innenseiten trocken wischen.
Ich gebe meine Karre morgens versüfft an der Tanke ab und hole Sie abends glänzend wieder ab. Wie die das machen, weiß ich nicht, aber selber putzen ist mir einfach zu albern (sorry).