Wie bring ich die Ski in den ML?
Hab mir hier mal die Winterfotos angeschaut vom 164er, weil er bei mir durchaus Interesse geweckt hat, seit ich ihn beim Skifahren in den Bergen nun paar mal gesehen hab.
Hab gesehen, dass viele mit Dachständer oder Dachbox unterwegs sind, und daher meine Frage:
Gibt es beim Ml grundsätzlich keinen Skisack (163/164), oder war das aufpreispflichtig?
Beim W211 leider auch so, aber der kommt jetzt bald weg
Find ich irgendwie seltsam, weil der Platz ja schon da ist in so einem Auto.
Bei einem Tagesausflug mit 4 Personen muss dann immer ein separater Ständer her...?
Kannte ich von meinem X5 E53 anders.
Hab grad etwas zu meinem Thema recheriert.
Hab nun 2 Ideen:
Kann man entweder unter dem Mittelsitz Ski durchladen?
Oder
Kann man z.B. einen schönen Deckel aus dem Hinterteil der Lehne am Mittelsitz rausschneiden, um somit die Ski durchladen?
Wo unterscheidet sich hier der 163er vom 164?
Würde dann evtl. eine Ersatz-Rücksitzbank kaufen oder Altervativ eine Ersatz-Lehne, um diese für Skiausflüge zu nutzen.
Diese würde ich eben speziell dann einbauen für solche Ausflüge.
Im Normalen Alltagsbetrieb dann eine schönes Sitzbank ohne Löcher.
Hat hier jemand schon mal was gemacht?
Freu mich auf Eure Infos.
26 Antworten
ja das Problem mit der Dachbox: Sein GL ist damit zu hoch für die Tiefgarage
Das ist meiner auch, aber wenns damit in die Ferien muss oder ins Skigebiert bleibt er halt für eine Nacht oder ein paar Tagen draussen
Wir fahren regelmäßig an die Côte d'Azur. Wenn die Enkel dabei sind muß auch die Dachbox rauf, denn ganz hinten ist unser Hund. Am Ziel holen wir die Dachbox runter, denn Garagen und sogar Parkplätze haben 2 Meter Höhenbegrenzung wegen der Camper. Ist eigentlich kein Problem.
Meine Frage war jetzt nicht gedacht in Hinsicht auf einen Familienurlaub von einer Woche.
Ich dachte hier speziell an einen Tagesausflug mit 4 erwachsenen zum Skifahren.
Das machte mir eben beim X5 keine Sorgen, und be ML würde dies komplizierter werden.
Eine Ersatzbank kostet ca. 200€, deshalb finde ich die Idee mit dem aufschneiden nicht total falsch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Deutz_Agrotron schrieb am 10. Februar 2019 um 15:54:18 Uhr:
Meine Frage war jetzt nicht gedacht in Hinsicht auf einen Familienurlaub von einer Woche.Ich dachte hier speziell an einen Tagesausflug mit 4 erwachsenen zum Skifahren.
Das machte mir eben beim X5 keine Sorgen, und be ML würde dies komplizierter werden.
Eine Ersatzbank kostet ca. 200€, deshalb finde ich die Idee mit dem aufschneiden nicht total falsch.
Stimmt absolut. Hier ist der BMW überlegen. Da wir nicht Ski fahren ist das nicht relevant. Als Ski-Fahrer würde ich ein anderes Fahrzeug nehmen.
Kaufe Dir eine R-Klasse Long Wheel Base - da hast überhaupt keine Probleme
https://www.motor-talk.de/.../...chruesten-e46-limousine-t3005636.html
So eine Lösung wie hier könnte ich mir vorstellen.
Das wäre ja auch erlaubt oder?
Dann müsste ich nicht mal eine Ersatzsitzbank kaufen.
Ganz einfach: Beim ML ist das nicht vorgesehen - In dem Artikel geht es darum einen original Skisack nachzurüsten. ML hat keinen Werksseitig.
Wie du auf dem Bild siehst ist der Skisack beim BMW schon vorgeseehen... Beim ML eben nicht.
Ich hätte einen beseren Vorschlag: Verkauf deinen ML und kauf einen BMW X5 mit Skisack, da der Wagen offenbar nicht zu Deinen Gewohnheiten und Aktivitäten passt.
Ich hab auch schon Magnete beobachtet die aufs Dach fixiert werden, man benötigt dazu weder Box noch Querträger. Wäre das was für dich? Oder passt auch damit dein Fahrzeug nicht in die Tiefgarage ?
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 10. Februar 2019 um 18:24:39 Uhr:
Ich hätte einen beseren Vorschlag: Verkauf deinen ML und kauf einen BMW X5 mit Skisack, da der Wagen offenbar nicht zu Deinen Gewohnheiten und Aktivitäten passt.
Er hat ja noch gar keinen ML. Insofern ist die Projektentwicklung deutlich einfacher, nämlich keinen ML kaufen.
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 10. Februar 2019 um 18:26:28 Uhr:
Ich hab auch schon Magnete beobachtet die aufs Dach fixiert werden, man benötigt dazu weder Box noch Querträger. Wäre das was für dich? Oder passt auch damit dein Fahrzeug nicht in die Tiefgarage ?
Da der ML vorne ein Glasschiebedach hat und hinten ein Kunststoffdach, fällt diese Lösung aus.
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 10. Februar 2019 um 18:30:51 Uhr:
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 10. Februar 2019 um 18:24:39 Uhr:
Ich hätte einen beseren Vorschlag: Verkauf deinen ML und kauf einen BMW X5 mit Skisack, da der Wagen offenbar nicht zu Deinen Gewohnheiten und Aktivitäten passt.Er hat ja noch gar keinen ML. Insofern ist die Projektentwicklung deutlich einfacher, nämlich keinen ML kaufen.
Da hast Du recht, damit ist die Sache einfacher.
X5 kaufen oder noch besser Ford F150 Crew Cab mit dem langen Pickup-Bed. Ski einfach auf die Ladefläche schmeißen