Wie Bremsen?
Hallo Gemeinde,
habe nun ein Problem welches vermutlich hier sehr selten ist.
Mein Golf hat nun die 170tkm geknackt und hinten haben sich die Bremsen nach richtig fertig angehört also Eisen auf Eisen, gedacht mist wieder Geld los Fahrzeug in die Werkstatt gebracht nach einem Tag abgeholt mit der Diagnose, ich brems zuschwach und die Bremsscheiben waren Kohlrabenschwarz (nach 55tkm welche die Bremsen drinen sind).
Meine Fahrweise ist nicht lahm aber auch nicht besonders Raserlike , wenn jemand Bremst geh ich vom Gas, vor Kreisverkehren wird die Motorbremse benutzt. Ansonsten geht es desöfteren in die Berge
Nun meine Frage wie wird denn richtig gebremst das die Bremsen ideal belastet werden?, meine Fahrweise ist nicht lahm aber auch nicht besonders Raserlike , wenn jemand Bremst geh ich vom Gas, vor Kreisverkehren wird die Motorbremse benutzt. Ansonsten geht es desöfteren in die Berge.
Gruß Kamazfreak
Beste Antwort im Thema
Wer sich regenerierte Bremsen kauft der muss doch nicht mehr alle Glocken am Christbaum haben....
Wenn wo nicht gespart wird dann ist es an der Sicherheit (Reifen, Bremsen... und ganz viel Wert legen ich aufs Licht)
45 Antworten
Sicher, dass die Mehrlenkerachse soviel schwerer ist als die Verbundlenkerachse im Golf IV?
Meine jedenfalls rosten nicht und ich fahre nur noch alleine und so gut wie gar nicht (noch nicht mal) zu zweit, unterdessen.