wie bezahlt man einen x5, bar oder überweisen, oder wie sonst
Hallo,
ich möchte einen gebrauchten X5 kaufen. Fast alle Angebote sind von BMW-Vertragshändlern. Wie gehe ich nun vor. Kläre ich alles telefonisch ab oder fahr ich einfach mal an einem Wochentag hin und sag: Den will ich mitnehmen zum Preis von x. Ich könnte als Barzahler dort auftauchen, bei einem Preis von 65000 Euro wären das dann 130 500er Scheine. Alternativ könnte ich vor Ort per Onlinebanking eine Überweisung machen...
Das mit den Scheinen wäre mir fast lieber, denn ich habe bei den letzten telefonischen Anfragen immer das Gefühl das diese Kaufvorgänge äußerst träge stattfinden. Da sind dann Fahrzeuge 1 Woche reserviert usw.... angeblich verkauft und plötzlich nochmal auf mobile zu finden. Ist es denn so unüblich das jemand in den Laden kommt und sagt: "hier denn hätt ich gern" und alles an einem Tag geregelt ist? Oder ist es dem Verkäufer einfach zu streßig das so abzuwickeln. Klar - man kann ja gemeinsam zur Bank fahren und die Schein prüfen. Ist eine Überweisung vor Ort genauso schnell zu erledigen?
Beste Antwort im Thema
Da keine Ferien mehr sind gehen einige hier wahrscheinlich gar nicht zur Schule... sorry, aber...
44 Antworten
Warum macht ihr es eigentlich so kompliziert, einfach auf die eigene Hausbank gehen, dort einen bankbestätigten Scheck über den Bertrag ausstellen lassen, dieser wird Dir nur dann ausgestellt wenn Du das Geld tatsächlich auf der Bank hast, und der Verkäufer hat durch die Bankbestätigung die Garantie, dass dieser auch eingelöst wird.
also nochmal zum mitlesen - ich denke wer bei einem BMW Vertragshändler ein Auto von 40.000 € aufwärts kauft, mit dem wird eigentlich ganz seriös umgegangen.
Ein Auto ohne Probefahrt und Besichtigung zu kaufen .... ok geschmackssache aber wenns passt dann lässt man sich ne Rechnung faxen und überweist die Summe ganz oder fast ganz und vereinbart wann das gute Stück abgeholt werden kann.
Wenn der Händler einem den Brief zuschickt ohne Anzahlung dann Respekt vor dem Händler - der Brief ist eigentlich der Trumpf in der Hand aber wenn man sich im Vorfeld gut versteht und nicht gerade wie die R-Mafia auftritt auch kein Thema.
Dann macht man sich 2 nette Nummernschilder - irgendwas mit x und 5 und so und fährt dann zu dem Händler hin, bekommt nen Kaffe und ein nettes Gespräch und eine kleine Einweisung und schon gehts los. Ok manchmal springt auch ein Schlüsselanhänger noch raus.
Aber wenn die Sache mal fix ist dann wird da nix mehr gekürzt oder gehandelt oder so ..... das wäre dann unseriös und das wollen wir x'ler ja nicht sein ODER?
Alles andere ist doch pillepalle - sind doch nimmer im Autokino wo man so was bar und sofort zahlt.
Gibt schon nette Diskussionen hier 🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von m-race
also nochmal zum mitlesen - ich denke wer bei einem BMW Vertragshändler ein Auto von 40.000 € aufwärts kauft, mit dem wird eigentlich ganz seriös umgegangen.
Ein Auto ohne Probefahrt und Besichtigung zu kaufen .... ok geschmackssache aber wenns passt dann lässt man sich ne Rechnung faxen und überweist die Summe ganz oder fast ganz und vereinbart wann das gute Stück abgeholt werden kann.
Wenn der Händler einem den Brief zuschickt ohne Anzahlung dann Respekt vor dem Händler - der Brief ist eigentlich der Trumpf in der Hand aber wenn man sich im Vorfeld gut versteht und nicht gerade wie die R-Mafia auftritt auch kein Thema.Dann macht man sich 2 nette Nummernschilder - irgendwas mit x und 5 und so und fährt dann zu dem Händler hin, bekommt nen Kaffe und ein nettes Gespräch und eine kleine Einweisung und schon gehts los. Ok manchmal springt auch ein Schlüsselanhänger noch raus.
Aber wenn die Sache mal fix ist dann wird da nix mehr gekürzt oder gehandelt oder so ..... das wäre dann unseriös und das wollen wir x'ler ja nicht sein ODER?
Alles andere ist doch pillepalle - sind doch nimmer im Autokino wo man so was bar und sofort zahlt.
Gibt schon nette Diskussionen hier 🙂😉
besser kann man es nicht erklären. so haben wir das auch gemacht.
gruß
Also ich würde keinem mal eben 50000 Euro überweisen!!Wenn der Händler insolvent ist ,dann ist es weg.Und da ruft dich sicher keiner vorher an und sagt "bitte kein Geld schicken-ich bin insolvent"Alles schon vorgekommen.
Ähnliche Themen
es ist die Rede von einem BMW Vertragshändler und da sollte man wissen wie der da steht?! Darum eben auch die Vorbesichtigung.
Dann lohnt sich ein Blick ins Internet und schon sind die Fakten zusammen.
Ausserdem wenn ich den Brief habe mit Kaufvertrag dann kann die Insolvenz mir wurscht sein - ohne Brief ok geb ich zu no risk no fun!
Erfahrung CH:
Kauf Neuwagen beim BMW Händler: Die ganze Kaufsumme muss VOR der Abholung auf dem Konto des Händlers überwiesen sein, geht per Ebanking oder in meinem Fall habe ich den Betrag aus Sicherheitsgründen in der Bankfiliale überweisen lassen, als guter Kunde erfolgte die Ueberweisung spesenfrei.
Früher hatte der selbe Händler die Autos an bekannte Kunden noch mit Rechnung abgeliefert, durch schlechte Erfahrungen gescheiter geworden. Und jetzt überlegen sie sich, ob sie bereits bei der Bestellung eine Anzahlung einfordern sollen, durch die Finanzkrise gab es da einige Probleme: 7er Vollausrüstung bestellt, Wagen ist da, aber der Kunde hat inzwischen sein Geld verzockt, was nun?
Beim Verkauf des "alten" X5 diesmal an einen Balkanesen mit festem Wohnsitz in der Schweiz:
Kaufvertrag mit dem Ablieferungsverfahren gegenseitig unterschreiben, er bekommt den Original Fahrzeugausweis, damit er den Wagen einlösen kann und ihm die Nummernschilder ausgehändigt werden.
Den Wagen konnte er mit seinen eigenen Nummernschilder bei mir abholen, sobald das Geld auf meinem Konto lag.
Auf alle anderen Spielchen würde ich mich nicht einlassen.
Zitat:
Original geschrieben von m-race
es ist die Rede von einem BMW Vertragshändler und da sollte man wissen wie der da steht?! Darum eben auch die Vorbesichtigung.Dann lohnt sich ein Blick ins Internet und schon sind die Fakten zusammen.
Ausserdem wenn ich den Brief habe mit Kaufvertrag dann kann die Insolvenz mir wurscht sein - ohne Brief ok geb ich zu no risk no fun!
Wenn der Händler eine GMBH ist, dann kannste ja in die Bilanz reinschauen.😁 Oder irre ich mich da, das in Deutschland die Billanzen im E-Anzeiger veröffentlicht werden müssen?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Also ich würde keinem mal eben 50000 Euro überweisen!!Wenn der Händler insolvent ist ,dann ist es weg.Und da ruft dich sicher keiner vorher an und sagt "bitte kein Geld schicken-ich bin insolvent"Alles schon vorgekommen.
wir haben auch bei mercedes benz gekauft. die sollten nicht so schnell pleite gehen :-)
Als langjähriger Kunde hole ich meine Wagen immer mit Rechnung ab, ist alles auf Vertrauensbasis. Die bezahle ich dann in den folgenden Tagen via ebanking.
Zitat:
Original geschrieben von stratoman
wir haben auch bei mercedes benz gekauft. die sollten nicht so schnell pleite gehen :-)Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
die nicht aber ein Händler schon!
Moment mal Freunde !!!
Gegenfrage: Warum will jemand soviel Geld in BAR loswerden ?
Vielleicht möchte er eine Transaktion als bargeldlose Zahlung nicht dokumentiert haben. 😉
Das mal so am Rande.
Ich frage mich vielmehr weiter, wie er nun eine KfZ-Versicherung abschließen möchte...na warte mal ab auf den nächsten Thread....🙄
Also manche haben Sorgen..........
Trotzdem schon mal alles Gute.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chriscool1
Moment mal Freunde !!!Gegenfrage: Warum will jemand soviel Geld in BAR loswerden ?
Vielleicht möchte er eine Transaktion als bargeldlose Zahlung nicht dokumentiert haben. 😉
Das mal so am Rande.
Ich frage mich vielmehr weiter, wie er nun eine KfZ-Versicherung abschließen möchte...na warte mal ab auf den nächsten Thread....🙄
Chris
Wieso? Alles Schwarzgeld ist doch schon bei uns in der Schweiz! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Wieso? Alles Schwarzgeld ist doch schon bei uns in der Schweiz! ;-)Zitat:
Moment mal Freunde !!!Gegenfrage: Warum will jemand soviel Geld in BAR loswerden ?
Das mal so am Rande.
Chris
===========================
Der war gut...
Last but not least: IHR verlangt nochmal sauberes Geld für die berühmte Schwarzgeld-Daten-CD mit 700 MB52xSpeed 😁 😛
Zitat:
Wieso? Alles Schwarzgeld ist doch schon bei uns in der Schweiz! ;-)Zitat:
Das mal so am Rande.
Chris
..aber nur,wenn jemand die letzen 5 JAhre im Tiefschlaf verbracht hat 😁
Zitat:
===========================Zitat:
Wieso? Alles Schwarzgeld ist doch schon bei uns in der Schweiz! ;-)Der war gut...
Last but not least: IHR verlangt nochmal sauberes Geld für die berühmte Schwarzgeld-Daten-CD mit 700 MB52xSpeed 😁 😛
Lach mich krumm! 😁