wie bezahlt man einen x5, bar oder überweisen, oder wie sonst

BMW X5 E70

Hallo,

ich möchte einen gebrauchten X5 kaufen. Fast alle Angebote sind von BMW-Vertragshändlern. Wie gehe ich nun vor. Kläre ich alles telefonisch ab oder fahr ich einfach mal an einem Wochentag hin und sag: Den will ich mitnehmen zum Preis von x. Ich könnte als Barzahler dort auftauchen, bei einem Preis von 65000 Euro wären das dann 130 500er Scheine. Alternativ könnte ich vor Ort per Onlinebanking eine Überweisung machen...
Das mit den Scheinen wäre mir fast lieber, denn ich habe bei den letzten telefonischen Anfragen immer das Gefühl das diese Kaufvorgänge äußerst träge stattfinden. Da sind dann Fahrzeuge 1 Woche reserviert usw.... angeblich verkauft und plötzlich nochmal auf mobile zu finden. Ist es denn so unüblich das jemand in den Laden kommt und sagt: "hier denn hätt ich gern" und alles an einem Tag geregelt ist? Oder ist es dem Verkäufer einfach zu streßig das so abzuwickeln. Klar - man kann ja gemeinsam zur Bank fahren und die Schein prüfen. Ist eine Überweisung vor Ort genauso schnell zu erledigen?

Beste Antwort im Thema

Da keine Ferien mehr sind gehen einige hier wahrscheinlich gar nicht zur Schule... sorry, aber...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Wie weit sind denn die Fahrzeuge entfernt? Mit dem Bargeld durch die gegend zu fahren wäre mir zu riskant.
Meiner Meinung nach zuerst alles abklären, dann Kaufvertrag unterschreiben und dann Geld überweisen.

MfG

was ist das denn für eine Frage????

Bei 65.000 € lohnt sich ein Besuch um das Fahrzeug anzuschauen und alles abzusprechen, dann gibts ne Rechnung die überweist du ganz oder teilweise und den Rest bei Abholung.

Oder soll des jetzt ne Blödelei sein?

m-race

......da gab es in fulda leider einen ganz schrecklichen verlauf. über das internet wurde ein vw bus angeboten für 15.000, ein junger mann aus münchen meldete sich und zeigte interesse an dem wagen. er sollte das geld in bar mitbringen, den rest könnt ihr euch denken bzw. auch einmal googeln unter mordprozess+fulda+internetwagenkauf....das müßte reichen.

hier aber auch der link zum urteil:
http://www.gw-trends.de/...r-mord-bei-fingiertem-autokauf-1089191.html

die polizei rät dringend davon ab, mit nicht bekannten internetverkaufspersonen bargeldgeschäfte zu vereinbaren oder bargeld mit sich zu führen bzw. diese geschäfte nur in einen öffentlich frequentierten bereich bzw. auch in einer bank zu tätigen. da kann man heute kaum noch jemandem wirklich vertrauen,so schlimm wie es ist.

würde bar ja nur beim bmw-vertragshändler, also seriösem Autohaus kaufen. Ich kenne das Auto ganz genau. Was soll ich vor Ort in Ruhe besprechen? Die Schauspielerei wäre nicht notwendig. Ich würde lediglich ne Probefahrt machen mir das Auto genau anschauen und dann den Preis überprüfen. Dann den Vertrag durchlesen, zur Bank fahren das Geld einzahlen und mit dem x5 zurückfahren. Ist das tatsächlich so ungewöhnlich?

Evtl. ist der Händler ja auch 4-7 Stunden Autofahrt entfernt von meinem Wohnort... ist doch klar das ich da keine Lust auf ein Theater habe. Wo ist das Problem. Es ist doch alles da? Auto, Geld, Papier für Formalitäten...

Oder ist es auch "möglich" alle Formalitäten zu erledigen, das Geld online vor Ort zu überweisen und dann mit dem X5 nachhause zu fahren?

Ähnliche Themen

Ich habe bei meinem gebrauchten X5 und beim jetzigen gar keine Probefahrt gemacht. Habe mich darauf verlassen, dass das schon ein gutes Auto ist und passt, da beim BMW Vertragshändler. Sozusagen beide Autos "blind" gekauft.

Mit welcher Nummerntafel willst du mit dem X5 wegfahren? Oder hast Du ein Händlerkennzeichen, bzw. so ein Kennnzeichen, dass man einfach ranschraubt und schon kann man fahren.
In Österreich würde das alleine darum schon nicht gehen. Da muss das Auto vorher bei der Zulassungsstelle angemeldet werden usw..
Darum meine Frage: Wie soll man das Auto vom Hof fahren, wenn mal nur einmal zum Händler fährt?

MfG

Kurzzeitkennzeichen gibt es dafür. 5 Tage gültig und gibts bei der Zulassungsstelle. Kosten 10-20 Euros

Dann wäre das schon mal geklärt.... Gibts bei uns in Österreich so weit ich weiß leider nicht. Aber bei uns bezahlt man für eine Zulassung schon etwa 200Euro und für ein Wunschkennzeichen auch etwa 200Euro. Also wer abgezockt werden möchte, kommt zu uns.

Wenn Du jetzt ganz hart drauf bist und das Geld direkt mitnimmst, dann müsste das schon machbar sein. Weil was will der Händler dann noch groß von Dir? Kaufvertrag ausfüllen, unterschreiben, Geldsack (mit Dollar Zeichen drauf) abgeben und dann die Papiere mitnehmen. Wäre jetzt keine so große Prodzedur.

Am Besten noch vorher den Händler anrufen und dem sagen, was man vor hat und Geld mitbringt unnd dann müsste das passen.

MFG

ja das vermute ich ja auch, es sollte eigentlich problemlos klappen und zur Bank fahren das Geld einzahlen gibt dem Händler die Sicherheit das alles sauber ist....

Bei den wenigen Telefonaten mit verschiedenen Händlern waren die aber irgendwie überfordert mit der Frage ob man das an einem Tag geregelt bekommt. Und ich habe das Gefühl das ich dann nicht ernst genommen werde... Es scheint wohl völlig unnormal zu sein.

Deswegen meine Frage hier ob vielleicht Händler dazu etwas sagen können.
Es gibt doch sicher "Verkäufer" hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von stefkey


ja das vermute ich ja auch, es sollte eigentlich problemlos klappen und zur Bank fahren das Geld einzahlen gibt dem Händler die Sicherheit das alles sauber ist....

Bei den wenigen Telefonaten mit verschiedenen Händlern waren die aber irgendwie überfordert mit der Frage ob man das an einem Tag geregelt bekommt. Und ich habe das Gefühl das ich dann nicht ernst genommen werde... Es scheint wohl völlig unnormal zu sein.

Deswegen meine Frage hier ob vielleicht Händler dazu etwas sagen können.
Es gibt doch sicher "Verkäufer" hier im Forum.

Wollte vorher genau das sagen, habes es dann aber wieder gelöscht: Das die Händler "blöd" schauen, wenn Du das Auto bar bezahlst und mitnimmst.

Auf alle Fälle ein Bericht über Deinen Einkauf würde mich dann interessieren.

Je nachdem in welcher Region Du wohnst, z.B. bei mir in der Gegend da haben gewisse Leute in gewissen Branchen viel "Bargi" und da kommt das schon mal vor, das der Geldsack ins Spiel kommt.

MfG

leg doch einfach mal die Kreditkarte hin und lasse abbuchen!

Bei meinen Autokäufen, welche nicht immer bei meinem vor- Ort - Händler erfolgten habe ich das Geld telegraphisch anweisen lassen, Zahlungsavis mit zwei Unterschriften zum Händler faxen lassen - ich bin in der Zwischenzeit nen Kaffee o.ä. schlürfen gegangen - ab der Fisch.

"Geld telegraphisch anweisen lassen, Zahlungsavis mit zwei Unterschriften zum Händler faxen lassen..." verstehe ich nicht.

Kreditkarte? Das kostet doch Gebühren...?!?

Zitat:

Original geschrieben von stefkey


Kreditkarte? Das kostet doch Gebühren...?!?

Die muss doch eh der Händler bezahlen, kann dir also egal sein, wenn du es vorher mit dem 🙂 abgesprochen hast und er einverstanden ist.

lg
Tobias

Kaufvertrag schicken lassen und unterschrieben dem Händler zurück schicken. Händler sendet Dir dann eine Rechnung und den KFZ-Brief. Du überweist den Betrag, lässt das Fahrzeug zu und holst es dann beim Händler ab. Ganz easy und sicher.(natürlich muss im Vorfeld Deine Identität geprüft werden 😉 )

VG
!Frecher_Keks

Sorry Jungs, aber Barzahlung in dieser Preisklasse sind doch wohl ein absolutes "no go".

Deine Antwort
Ähnliche Themen