Wie bekommt man den Golf leiser?
Hoi hab mir vor kurzem nen Golf 1.4 gekauft.
Da ich Azubi bin kann ich mir nicht unbedingt mehr leisten (versicherung etc.)
Jedoch hat der eine neue Maschine mit ca 6tkm karosse ~92tkm
da musste ich zugreifen und meinen 171tkm alten golf 3 GT BJ93 endlich chiao sagen =)
(wird aber trotzdem weh tun erstes auto usw....)
naja genug von dem geschwafel...
Wie bekomm ich den Golf leiser?
Ich werdet euch sicher über die Frage wundern aber ich möchte ein bischen das Gefühl von Konfort haben *g*
Und jetzt sagt bitte nicht langsam fahren... =)
20 Antworten
dämmmate, andere reifen, tür justieren, dichtgummies, getriebe etc.
aber mal hand aufs herz: wenn du kein geld fürn leiseres auto hast dann hast du auch kein geld für massnahmen die WIRKLICH was bringen.
aber du machst das schon...
mfg
Für die Motorhaube Innen gibt es doch so Vliesmatten, so wie das: http://www.carhifi-shopping.de/pd-1692793365.htm?categoryId=13
Ansonsten Karosserie und Spritzwand von Innen mit Bitumenmatten auskleiden. Gibt's z.B. bei Conrad, 20 x 50 cm für 3 Euro. Aber Vorsicht, wenn du zu viele davon verbaust, wird die Karre schwer wie ein Panzer. Das verträgt sich nicht mit einem 1.4er 🙂
naja ok bei 126 nm drehmoment... naja erstaunlich das ein 1,4er 126nm zustande bekommt und mein alter golf mit 1,8 140nm..... naja ich bin eigentlich eher der cruisende typ *g*
wie ist eigentlich der platz so für leute hinten im 5 türer bzw 3 türer?
man muss dazu sagen ich bin 1,98m groß und entsprechender weise sitz ich ganz hinten *g*
PS:
hat der golf vorne im innenraum nicht serienmäßig ne dämmatte?
das hat selbst opel schon ca ab 96 angefangen im damaligen F-Astra zu verbauen.........
Ähnliche Themen
[...] logischerweise zwischen motorraum und innenraum...
geht die türverkleidung bein golf 4 eigentlich noch ähnlich leicht auf wie beim 3er?
oder hat vw da auch gezeigt was sie mit elektronik noch so unereichbar machen können?
Re: Wie bekommt man den Golf leiser?
Zitat:
Original geschrieben von d3x
endlich chiao ...
das tut nem italiener weh sowas zu lesen 🙂 ...
schon lustig, andere wollen ihre karre lauter und du willst
sie leiser bekommen...
C I A O 😁
Zitat:
naja ok bei 126 nm drehmoment... naja erstaunlich das ein 1,4er 126nm zustande bekommt und mein alter golf mit 1,8 140nm.....
Wieso erstaunlich, ist doch ganz logisch. Der Gesetzgeber besteuert nach Hubraum, also werden alle technischen Möglichkeiten ausgenutzt, mehr Leistung bei geringem Hubraum zu erreichen.
> geht die türverkleidung bein golf 4 eigentlich noch ähnlich leicht
> auf wie beim 3er?
3x Torx unten, Türgriff hebeln und darunter paarmal Kreuz, Leuchte raus, Kreuz vor Kopf, diverse Kabel abstecken, unten vorziehen (geclipst), nach oben hoch- und abziehen. Nachher aufpassen mit dem Gummi oben, das muss wieder so drauf wie es vorher war.
Dämmmatte, Körpergröße
Zitat:
wie ist eigentlich der platz so für leute hinten im 5 türer bzw 3 türer?
man muss dazu sagen ich bin 1,98m groß und entsprechender weise sitz ich ganz hinten *g*Na ja, Sitz ganz unten und hinten, Mittelarmlehne zum Schulterstützen....geht schon, aber nicht optimal, weil Unterstützung für Oberschenkel fehlt, wenn man wie ich 200cm mißt und leider keine Sport- oder Recarositze hat.
PS:
hat der golf vorne im innenraum nicht serienmäßig ne dämmatte?
das hat selbst opel schon ca ab 96 angefangen im damaligen F-Astra zu verbauen.........
Habe glaube ich von Kamikaze Schumi mal gehört, dass die Motorhaubeninnenmatte anfangs verbaut wurde, später aber wegrationalisiert wurde. Meiner hatte keine, Nachrüstung bringt aber was.
Re: Re: Wie bekommt man den Golf leiser?
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
das tut nem italiener weh sowas zu lesen 🙂 ...
schon lustig, andere wollen ihre karre lauter und du willst
sie leiser bekommen...C I A O 😁
Wollte das auch erst schreiben. 😁
Die Dämmatte muss bis Mj. 00 Serienmäsig gewesen sein. Hab sie ja auch noch drin. Naja, leise. Was hast du denn fürn Mj. und Bj.?
Einen kleinen Tip noch. Wenn du was kaufen willst und nicht viel Kohle hast dann geh doch zum Autoverwerter.
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
dämmmate, andere reifen, tür justieren, dichtgummies, getriebe etc.
aber mal hand aufs herz: wenn du kein geld fürn leiseres auto hast dann hast du auch kein geld für massnahmen die WIRKLICH was bringen.
aber du machst das schon...
mfg
is das schon wieder dieser stichelnde ton? ne ne, er lernst net mehr...
dämmatte sollte helfen, oder noch diesen unterfahrschutz, aber ka obs den für benziner gibt
was bringen dämmmatten für die motorhaube wenn mann im auto drin sitzt. und ob das alles was bringt glaub ich nicht.
ohrstöpsel sollen auch was bringen.