Wie bekomme ich Fuss-Streifspuren von der innenseite der Tür weg?
Hallo Leute,
sicherlich habt Ihr das Problem auch:
Die Fuss-Streifspur an der Innenseite der Türk nervt mich TOTAL...
Immer wenn ich einsteige und die Spuren sehe (weil mann immer wieder mit dem Fuss an die Türinnere Seite drankommt) werde ich unruhig...
kriegt man die Spuren irgendwie weg???
Mach mir jetzt schon gedanken darüber weil mein zukünftiger 330 Cabrio diese Spuren auch hat...
fahre momentan den 318i FL Modell Bj2004!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sosomo
ich hoffe es geht weg, so wie ich es gesehen habe ist es in Kratzform ein leichter abrieb...
Also nix mit Gummiflecken...
Hast du schwarze Türverkleidungen?
Ich verwende für Kratzspuren vom Einsteigen (meist auf Beifahrerseite 😉) von A1 den Tiefenpfleger matt. Damit gehen die Kratzer optimal weg 🙂
Ich hab mich bisher nach nix anderen umgesehen, weil´s mit dem Mittelchen optimal weg geht.
Wie es auf grauen und beigen Türverkleidungen wirkt weiß ich leider net.
Gruß
Ci-driver
ja ich habe schwarze Türverkleidung.
Ich werde es mal Versuchen, hoffe es geht damit weg.... danke für den Tipp. Ich meine es reicht auch wenn mann es durch den Glanz nicht sieht oder so... ich schau mal... aber wieso Tiefenpflege MATT, nicht glanz??
Die Auto Zeitung hat vor einigen Ausgaben einen Radiergummi von ATU für genau solche Probleme gelobt. Soll 2,50 EUR kosten, werde mal schauen, ob ich den morgen auftreiben kann.
Zitat:
ja ich habe schwarze Türverkleidung.
Ich werde es mal Versuchen, hoffe es geht damit weg.... danke für den Tipp. Ich meine es reicht auch wenn mann es durch den Glanz nicht sieht oder so... ich schau mal... aber wieso Tiefenpflege MATT, nicht glanz??
naja, wenn du ein kleines Stück mit "glänzend" machst, dann fällt das auf. Mit "matt" sieht das Kunststoff wieder aus wie frisch aus dem Werk 😉
Ich hab mit dem "matt", weil´s mir so gut gefallen hat das komplette Amaturenbrett gemacht und wurde deshalb zweimal gefragt, ob es mit Alcantara überzogen sei *lol*
Gruß
Ci-driver
Ähnliche Themen
ich werd das zeug heute mal holen und die Inneren Kunstoffteile damit behandeln, mal sehen ob es weggeht..
Werde mein Wagen zwar anfang Januar abgeben aber Versuch ist es trotzdem wert 🙂
... habe diese fiesen Schuhspuren auch mal gehabt und weder mit nem Razefummel noch mit sonnst nem Mittelchen wegbekommen.
Hab dann das ganze mit schwarzer Schucreme wieder ansehnlich bekommen .
Einfach was auf einen Lappen , die Stellen einschmieren und danach den Lappen kreisen lassen .
Sah aus wie neu und entgegen aller Befürchtungen färbte das Zeu auch nicht ab.
Viel Spaß und allen den ich das noch nicht gewünscht hab .
GUTEN RUTSCH INS JAHR 2007
Zitat:
aber wieso Tiefenpflege MATT, nicht glanz??
Ich würde sagen, damit es nicht wie ne Speckschwarte aussieht... 😉
Geschmacksache!
Gruß
Jan
Stimmt! Schuhcreme wäre auch ne möglichkeit...
Sieht man dann den Unterschied nicht???
Ich mein wenn die Sonne draufscheint??
versuche es mal mit "Mr.Proper magischer Schmutzradierer"
Damit bekomme ich meinen (grauen !) Fußraum auch immer wieder sauber
@Ulf325Ci
ist ja kein Fleck sondern ein leichter Abrieb von der Oberfläche was zustande kommt wenn man mit der Schuhe drankommt
Zitat:
Stimmt! Schuhcreme wäre auch ne möglichkeit...
Sieht man dann den Unterschied nicht???
Ich mein wenn die Sonne draufscheint??
... nein eigenlich nicht un wenn doch einfach mit nem Lappen wegpolieren.
Das Ergebnis ist für meinen Teil schon recht zufriedenstellend da ich diese Streifen gar nicht mehr wegbekommen hab und mit nem Radierer nur noch mehr reingeschrubbt habe .
Habe wie gesagt alles probiert und mit der Schuhcreme hats am besten geklappt .
Tipp : Nimm nicht zuviel Creme und arbeite Dich Stück für Stück vor 🙂
@amber-vir
danke für dein Tipp! Ich werde alle Tipps mal umsetzten und werde euch berichten was dabei rausgekommen ist...
danke nochmal an alle 🙂
@amber-vir
ich hab erst deine variante getestet und bin mehr als zufrieden, ich weiss nicht mehr wo die Kratzer waren, einfach nur genial....
hab jetzt andere varianten nicht mehr testen können, war nicht mehr notwendig...
Kann ich nur weiterempfehlen, da braucht man wirklich kein teuren Tiefenpfleger oder sonstwas, einfach ne schuhcreme für 0,99 € oder so kaufen und gut ist es...
hab auch im achhinein es mit feuchtem Tuch abgewischt um zu sehen ob es wirklich hält oder beim nächsten Innenreinigung wieder zu sehen ist..., Ergebnis ==> Perfekt!!! Geht nichts ab und es ist nichts wieder zu erkennen.
Hi,
hab neben der Schuhcreme auch schon erfolgreich einen schwarzen Wachsmalstift genommen (bei schmalen Kratzern).
Ciao
halifax
Zitat:
@amber-vir
ich hab erst deine variante getestet und bin mehr als zufrieden, ich weiss nicht mehr wo die Kratzer waren, einfach nur genial....
hab jetzt andere varianten nicht mehr testen können, war nicht mehr notwendig...Kann ich nur weiterempfehlen, da braucht man wirklich kein teuren Tiefenpfleger oder sonstwas, einfach ne schuhcreme für 0,99 € oder so kaufen und gut ist es...
hab auch im achhinein es mit feuchtem Tuch abgewischt um zu sehen ob es wirklich hält oder beim nächsten Innenreinigung wieder zu sehen ist..., Ergebnis ==> Perfekt!!! Geht nichts ab und es ist nichts wieder zu erkennen.
Na, das freut mich doch sehr, das Du mit dem Resultat zufrieden bist 🙂