ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 mit undichten Türen??

E46 mit undichten Türen??

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. April 2003 um 20:16

Hallo zusammen,

ich muß mal wieder in die Runde fragen, ob euch das schon mal aufgefallen ist.

Also ich fahre den aktuellen 110 KW 320d, BJ 10/2001. Bei meiner letzten Inspektion habe ich ein paar kleine Parkdellen in der Fahrertür entfernen lassen. Dazu musste die Türverkleidung abmontiert werden. Wenn ich nun das Fahrzeug wasche, dann ist die innere Türdichtung am Fußbereich voll Wasser. Das Wasser scheint hinter der Türbverkleidung auf die Dichtung zu laufen. Ist das bei euch auch so? Ich meine, daß nach Regen oder einer Autowäsche diese Dichtung nass ist?

Vor der iNspektion war bei mir die Dichtung immer trocken. Auch die anderen Türen sind an der Stelle trocken. Ich haben den Eindruck als hätte die Werkstatt Mist gebaut.

Bin für Eure Erfahrungen dankbar.

Gruß Crime

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

bei Dir wird die Schallisolierung hinter der Türverkleidung nicht richtig abgedichtet worden sein.

Reklamiere das bei deinem Händler

MfG

Jokie

Themenstarteram 17. April 2003 um 7:14

Kurz nach Auslieferung hatte ich das Probelem auch schon. Es hat dann so ca. 3-4 Werkstattaufenthslte gedauert, bis die Türen endlich dicht waren.

Ich kenne das von meinem vorherigen E36 Compact auch. Bei dem hat sich nach 2 Jaren die Folie gelöst und das Wasser lief rein.

Ich wollte auch gleichzeitig auf das Thema aufmerksam machen, da es nicht normal ist, wenn die innere Dichtung nass ist.

Gruß

Hallo,

ich hatte das gleichen Problem, wo ich das Auto gekauft habe Ich war stinksauer. Da hatte ich mir schon kein Schiebedach gekauft und hatte trotzdem Wasser im Pkw, dabrachte ich ihn sofort wieder züruck zu Bmw .Dort stellte man fest, dass das Wasser durch die Schutzfolie der Türverkleidung hereinkam der Schaden wurde kostenlos behoben.

MFG

Massimo

Frohe Ostern noch an alle BMW Fahrer

Hallo!

Hatte das gleiche Problem mit der Türfolie.

Hätte dann 3cm Wasser im Fußraum stehen.

Echt ne Sauerei!

Scheint ja ne typische BMW-Krankheit zu sein...

Türen im E46 Compact undicht!!!!

 

Ich hatte mal einen E46 Compact übers WE von einem Kumpel!

Kurz bevor ich ihn wieder ablieferte hab ich ihn in die Waschanlage gefahren!

Dort ist es so dass das Fahrzeug erst mit einem Hochdruckreiniger abgestrahlt wird!

Dabei fiel mir auf dass die Türverkleidung sehr nass wurde!

Bei Regen ist das nicht so aber wahrscheinlich sind die Dichtungen keinem Hochdruckreiniger gewachsen...

Ich war sehr enttäuscht!

Themenstarteram 28. April 2003 um 6:49

@BMWPOWERE36: Normalerweise sind die Türen auch für Hochdruckreiniger geeignet. Bei Regen läuft natürlich nich tso viel Wasser in der Tür lang wie bei einem Hochdruckreiniger. Aber wahrscheinlich wird die Tür auch bei richtig starkem Regen undicht.

 

Gruß

Grüß Euch! Hab auch bei meinem 330d dieses Problem. Nach einem starken Regen war auf der Beifahrerseite der Fussraum nass. Mir ist aufgefallen, dass oft Wasser auf der Trittleist steht wenn es feucht ist. Habe jetzt die Dichtungen tauschen lassen, warte noch ob das was gebracht hat.

Themenstarteram 28. April 2003 um 20:01

Hallo,

die Dichtung ist es nicht. Wenn Du ihn wäschst und die innere Türdichtung ist nass, dann kommt das Wasser hinter der Türverkleidung vor. Dann muss die Folie hinter der Türverkleidung neu eingeklebt werden.

Gruß

Danke für die Info! Hab schon gedacht mein Auto ist verzogen oder sonst war, weil mein Vorbesitzer einen kleinen Blechschaden re vorne gehabt hat.

wie viel kostet das in etwa reparieren zu lassen? also wenn die folie an der tür gemacht werden muss?

0,00 €. Selber machen. Anleitungen zum Abbau der Türverkleidung gibt es zuhauf in Internet. Den Butylschlauch zur Abdichtung gibt es für kleines Geld als Meterware bei BMW, in meinem Fall war eine Restrolle sogar geschenkt.

Gruß

Der Biber

wie ich die verkleidung ab bekomme weis ich, nur ich weis nicht welche folie gemeint ist

PS: danke für die schnelle antwort

Puh, soweit ich mich erinnere war das keine wirkliche "Folie", sondern eine Abdeckung aus geschäumtem grauem Material. Diese ist mit der Butylschnur am Metallrahmen der Tür festgeklebt.

Gruß

Der Biber

http://www.ebay.de/.../400696164389?...

welches davon bräuchte ich da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 mit undichten Türen??