Wie bekomme ich bei TDI mehr Power
Hy
hab mir vor ein paar Monaten einen
Golf 4 TDI 150 PS/110 KW Serie gekauft
so jetzt zu meinem Porblem momentan läuft der Motor gerade mal max. 220-230 Km/H
da ich aber Beruflich sehr viel auf Autobahnen unterwegs bin möchte ich gerne eine Motorleistung so um die 250 Km/H erreichen
hab jetzt schon bei einigen Chiptuningen Firmen geschaut aber die kommen max. auf 180-190 PS und 230-235 Km/H
hab jetzt schon online gelesen das das Chiptuning bei diesem Motor sehr offt zu Motorschaden führt ?
was kann ich noch machen das ich meine 250 Km/H erreiche Geld spielt nur eine geringe rolle (kommt mir bitte jetzt nicht neues Auto kaufen usw. )
19 Antworten
250 schaffst du nicht
bedenke das ein golf 4 dazu über 200PS braucht
ein 150ps tdi ist schon sehr an der grenze mehr als 180ps kann man mittels chip ohne sehr grosse risiken nicht rauskitzeln.
Aber 200kmh als Resiegeschwindigkeit sollte ja wohl reichen :-{
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
250 schaffst du nicht
bedenke das ein golf 4 dazu über 200PS braucht
Aber ne ganze Menge über 200,der R32 schafft das ja nicht mal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Also das stimmt nicht.
Der R 32 ist zwar mit 247 Km/h angegeben .
Schaffte aber im letzten Test 251 Km/h und im vorletzten sogar 253 Km/h
Die Werksangabe wurde von VW extra unter 250 gewählt, um eine elektronische Begrenzung zu umgehen.
HI Ich denke es liegt daran, wieviele Autos von diesem, abzuregelndem Modell verkauft werde sollen.
Bei Mercedes werden die starken Modelle abgeregelt, weil es ein Großserienmodell ist.
Und daher wahrscheinlich viele verkauft werden.
Bei Porsche zum Beispiel sind die Autos nicht abgeregelt, da von ihnen viel weniger verkauft werden.
Anders kann ich mir das auch nicht erklähren ...
Aber beim R32 war es defenitiv ein Trick von VW, ihn nicht abregeln zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
hätte der r32 16" nanstatt 18" und keine Mega spoiler würde er ca. 260 schaffen
cya
"Aber ne ganze Menge über 200 PS"
also bin vor einiger Zeit den BMW meines Chefs gefahren 330d der hat glaube ich auch nur so um die 180 -190 PS und mit dem hatte ich keine Probleme laut Tacho 240-250 zu erreichen
Es kommt logischerweis auch auf die Übersetzung an,dann geht der Wagen aber untenrum eben nicht ganz so gut.
Und ich habe nicht behauptet,daß es kein R32 auf 250 schafft,es gibt immer Ausnahmen wegen der Serienstreuung,aber er ist nunmal "nur" mit 247 Km/h bei 241 PS angegeben.
@250 km/h & abregeln
es gibt ein agreement zwischen allen deutschen automobilherstellern, dass sie die fahrzeuge bei 250 km/h abregeln (sicherheit auf den autobahnen usw.). porsche als hersteller von sportwagen ist auf dieses agreement (verständlicherweise) nicht eingestiegen. hersteller aus anderen ländern haben sich mittlerweile zum teil an das agreement angeschlossen.
ciao, michael
Ich weiss nicht. Bin kein fachmann, aber ich würde den gti PD Diesel nicht noch höher treiben in seiner Leistung.
Wobei ich mich wieder mal frage, warum man 20 km/h mehr braucht für solch ein Tempo?
Du wirst keine 5 Minuten dadurch sparen, sei dir dessen doch einfach mal bewusst!
in japan gibt es zb ein Abkommen zwischen den Herstellern das die max Leistung auf 280 ps Beschränkt.
zb die Supra in Japan ca 280 und im Ausland 330ps
zusätzlich sind dort die Autos auf maximal 180 Kmh beschränkt
warum man 20 km/h mehr braucht für solch ein Tempo?
wenn man täglich ca. 200-300 Km fährt machen sich diese 20 Km/h schon bezahlt ..hinzu kommt noch der große Termindruck ...da macht sich etwas mehr Motortleistung immer bezahlt ...will das Auto ja nur noch ca. ein Jahr fahren ;-)