ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie bekomm ich den TT Frontgrill raus?/Front abbauen

Wie bekomm ich den TT Frontgrill raus?/Front abbauen

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 13:43

Hi alle zusammen,

ich wollte gerade mein Frontgrill rausnehmen um die Audiringe schwarz zu lackieren. Aber irgendwie hab ich es nicht geschnallt wie es funktionirt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn es ne dumme fage ist ;-)

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

ich habe das ganze jetzt schon zweimal gemacht! Einmal mit Demontage der kompletten Front und einmal ohne.

Wenn Du den originalen Grill eh drin lassen willst, würde ich die Ringe mit einem flachen Schraubendreher heraushebeln. Allerdings sollte es wirklich besser warm sein!

Beim Tausch des Grills baue besser die Front ab. Habe damals den alten Grill so ohne Beschädigungen demontieren können. Dauert aber dann ca. 3 Std.

Gruss.

und ohne Demontage der Front ne halbe Stunde:)

nene, grill soll schon der gleiche bleiben... nur die ringe sind das zu tauschende objekt ;)

also dann doch warmföhnen?

na dann ab in die Garage und in 30min sind die Ringe schwarz! :)

@ Matthias@ku: Du hast dir die schwarzen Ringe von Pogea geholt? Passen die vom Format her auf den Original Grill?

Von Pogea gibt es doch nicht nur in Mattschwarz sondern auch noch in Alu bzw. Titanfarben (Hatte der TT am Stand von Pogea ja auch).

Gibt es auch noch andere Ausführungen?

Was machst du dann am Heck um es an die Frontoptik anzugleichen?

Du weisst nicht ob du dein Auto noch lange fährst? Hast es doch grad erst gekauft!

Auf jeden Fall bin ich auch noch auf der Suche nach ner Lösung für meine Ringe, bin nämlich ein totaler Verfechter von Chrom am TT Exterieur!

die waren in einer original audi plastikhülle, sogar mit teilenummer! sind wohl auch nur nachträglich lackiert. passen tun sie auf jeden fall... die pogea front is übrigens auch nix anderes, als ne geänderte s-line bzw. V6 front.

die heckringe hab ich mir im AZ bestellt... die lass ich mir selber mattschwarz lackieren, denn hinten sind sie auch nicht so steinschlag etc. gefährdet.

Zitat:

Original geschrieben von SO1 sammy

Du weisst nicht ob du dein Auto noch lange fährst? Hast es doch grad erst gekauft!

ich habe meine autos nie lange... max. 1-1,5 jahre, dann muss ein neuer her... werden mir immer so schnell langweilig und bevor inspektionen und der ganze teure kram kommt, dann lieber gleich nen neuen ;)

am 14. Dezember 2004 um 15:47

@ mathias@ku:

Schön und gut so ein SuperTT, wie du ihn zu besitzen scheinst. Aber 10 l im Verbrauchsdurchschnitt und dann noch SuperPlus...da bleib ich lieber bei meinen 150 Pferden. Ist wohl eher eine Kosten- als eine Geschmacksfrage. Aber du musst die Flocken ja haben, ich bin einfacher AssArzt und froh, wenn ich in 20 Jahren endlich meine eigene Praxis finanzieren darf. Aber wer weiss, was dann ist...

Hätte wahrscheinlich doch besser BWL studieren sollen - oder mich gleich bei der Popstars-Jury vorstellen müssen.

Zu spät. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ich habe meine autos nie lange... max. 1-1,5 jahre

Du musst doch wissen wie lange dein Leasing läuft, oder nicht ?

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 17:59

@ mathias@ku:

was willst du den für deinen 3.2 noch haben?

mit 20 bin ich dabei :D

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Du musst doch wissen wie lange dein Leasing läuft, oder nicht ?

leasingverträge sind bei mir immer sehr flexibel gestaltet... und gute rabatte über einen großkundenvertrag halten den verlust nahe bei null.

@horsepower

das sollte kein angriff auf dich oder dein auto sein gell... wollte damit nur die verschiedenen geschmäcker demonstrieren. übrigens: der 3.2 läuft nicht groß unter 13 liter ;)

@rococo

ne, jetzt noch nicht, hab ihn ja grad mal 2 monate. nächstes jahr irgendwann oder anfang 2006 mal sehn wie lange mir der TT noch spaß macht.

aber mal zurück zum thema... ich hab vorhin mal versucht, die ringe von aussen abzumachen. trotz roher gtewalt meinerseits hat sich da so gut wie nichts bewegt, ein wunder, dass nichts kaputtgegangen ist :D habe dann versucht den grill irgendwie ohne stoßstangendemontage rauszuklipsen, aber auch das ohne erfolg... weiß langsam nicht mehr wie ich das machen soll... und die stoßstange bau ich sicher nicht komplett runter.

lösungsvorschläge?

löse das Blech vorn vom Querträger, drücke die Schürze nach vorne und klemme z.B. Farbsprühdosen dazwischen als Distanzhalter. nun kannste in aller Ruhe das Emblem von hinten ausklipsen. Aber vorsicht bei dieser Kälte. Nicht, dass dir die Schürze einreißt:eek:

das emblem von hinten rausklipsen?? meinst du das hab ich nicht versucht? da kommt man irgendwie gar nicht ran. habs extra meinen kumpel machen lassen, weil der bei so bastel- und fummelarbeiten echt gut is, aber selbst der hat es nicht geschafft.

welchen grill hast du, nos, den ab 2002 oder den vorher?

den 99er HATTE ich

EDIT: der grill und das Emblem liegen hier rum. Wenn es dir hilft, dann mache ich Photos davon. Dann siehste zumindest, wie und wo die Klipse sitzen

wo die klipse sitzen weiß ich ja, denn das sehe ich ja an den schwarzen ringen... hilft mir aber nicht wirklich weiter, denn ich komme da so nicht ran.

muss wohl doch der ganze grill raus... aber ohne stoßstangendemontage ist das gar nicht so einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie bekomm ich den TT Frontgrill raus?/Front abbauen