Wie bekomm ich den GURTWARNER beim focus 2008 Facelift aus

Ford C-Max 1 (DM2)

Servus

Kann mir jemand sagen wie ich den NERVIGEN TON vom GURTWARNER ausbekomme???

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

abgesehen davon, dass ich ein absoluter Befürworter des Anschnallens und somit ein absoluter Gegner des Ausschaltens des Warnsignals bin, rege ich freundlichst Folgendes an:

BENUTZE BITTE DIE SUCHFUNKTION!

Dieses Thema war nämlich bisher eins der ausgiebigst in diesem Forum diskutierten gewesen.

Gruß

geraltus

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Na ja, das mit dem Nervenkitzel ist natürlich so 'ne Sache. Es gibt viele Leute, die fahren Jahrzehnte, ohne ihren Karren irgendwo gegen zu setzen. Da ist das mit dem Nervenkitzel ganz klar nicht sooo doll ausgeprägt.😰

Was mich mal interessieren würde, wie of muß man denn mit seiner Kiste igendwo gegen knallen, damit das Fahren ohne Gurt Nervenkitzel verursacht? Also, unter uns, wer ohne Gurt im Auto Nervenkitzel verspührt, der sollte sich ganz dringend Gedanken darüber machen, ob es nicht möglicherweise angezeigt wäre den eigenen Fahrstil mal kritisch zu überprüfen.😉

Ich verstehe es immer noch nicht, dass es Leute gibt, die der Ansicht sind, dass nur aufgrund der Tatsache, dass sie bisher keinen Unfall gebaut haben, auch keinen erleben werden.

Vielleicht ist es manchen von Euch aufgefallen, dass es im Straßenverkehr mehr als ein Fahrzeug gibt. In diesen anderen Fahrzeugen sitzen andere Leute, die massenweise Fehler machen. Ganz zu schweigen von denen, die bewußt besoffen oder unter Drogeneinfluss fahren.
Oder habt Ihr Euch nie gefragt, warum es jeden Tag in der Presse von Frontallzusammenstößen mit Toten und Schwerverletzten berichtet wird? Die wollen sich nicht treffen - zumindest glaube ich das nicht 😁. Da macht immer einer von beiden einen fatalen Fehler!

Und wenn es soweit ist, dauert es weniger als ein Augenzwinkern. In einer solchen Situation möchte ich angeschnallt sein. Und ich möchte auch unbedingt, dass mein Beifahrer und die anderen Fahrgäste es auch sind. Denn ein Kind von 20 kg Gewicht, das von Hinten auf die Rückenlehne meines Sitzes knallt, erzeugt bei 90 km/h eine Kraft von 6 Tonnen. Ganz zu schweigen, von dem Beifahrer von 80 kg, der sich durch den Innenraum wie ein Geschoss unkontrolliert bewegt. Von wegen, man gefährdet nur sich selbst!
Deshalb will ich meinen Gurtwarner nicht ausschalten. Für Leute, die es stuhr ohne Piepsen ignorieren.

Und so am Rande: solche Sätze, wie der Oben zitierte kommen meistens von Leuten, die von sich behaupten, der beste Fahrer der Welt zu sein und "immer schnell und sicher" zu fahren. Ich habe in meinem Leben schon ein paar Unfälle gesehen. Der Fazit war immer: wer ohne Gurt fährt ist meistens tot. Und schuld waren trotzdem oft die anderen.

Und ich werde auch nicht müde es immer wieder zu schreiben, obwohl diese Diskussion zum wiederholten Mal hier aufblüht: SCHNALLT EUCH AN!

Gruß

geraltus

Zitat:

Original geschrieben von geraltus

Ich verstehe es immer noch nicht, dass es Leute gibt, die der Ansicht sind, dass nur aufgrund der Tatsache, dass sie bisher keinen Unfall gebaut haben, auch keinen erleben werden.

Das liegt hauptsächlich daran, daß der Bereich Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung ein wirklich schwieriger Teilbereich der Mathematik ist.

Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere User, welche die oben beschriebene These vertreten haben, dazu aufgefordert, ihre Thesen mathematisch zu untermauern. Dazu war nicht ein einziger User in der Lage....

Ich war bis vor 3 Jahren noch bei der Feuerwehr und ich habe genug Unfälle erlebt wo Leute nicht angegurtet waren.2 Sachen werde ich nie vergessen,einem Jugendlichen steckte noch das halbe Lenkrad im Kopf(es war ein alter Opel Kadett ohne Airbag),und einer junge Frau schnitt nachdem sie aus dem Führerhaus geschleudert wurde ein Glasstück die Halsschlagader auf,sie verblutete qualvoll,und nur weil sie nicht gegurtet waren.Leute die sich nicht angurten und das noch cool finden, haben für mich so hart es auch klingt eine an der Waffel und auf deren Auto gehört der Aufkleber:Vorsicht ich fahre ohne Hirn!!

In den USA habe ich schon diverse Gefahrenaufkleber gesehen mit dem Hinweis "This machine has no brain - use your own!" . Manchmal glaube ich, so etwas ist in Deutschland auch bald notwendig....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Leute die sich nicht angurten und das noch cool finden, haben für mich so hart es auch klingt eine an der Waffel und auf deren Auto gehört der Aufkleber:Vorsicht ich fahre ohne Hirn!!

Ist eigentlich noch was harmlos ausgedrückt für Leute, die den eigenen Tod billigend in Kauf nehmen... und kaum besser sind die, die sich wegen eines eigentlich harmlosen Unfalls wochenlang in Krankenhaus und anschließend in der Rheha befinden und dem Steuer- und Sozialabgabenzahler auf der Tasche liegen... Sollte man eigentlich bis auf den letzten Cent zurückfordern!

Das Regreß-Recht ist hier in der Tat verbesserungswürdig.

Angesichts steigender Gesundheitskosten wäre hier eine höhere Selbstbeteiligung der Patienten im Fall von grober Fahrlässigkeit durchaus angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das liegt hauptsächlich daran, daß der Bereich Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung ein wirklich schwieriger Teilbereich der Mathematik ist.

Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere User, welche die oben beschriebene These vertreten haben, dazu aufgefordert, ihre Thesen mathematisch zu untermauern. Dazu war nicht ein einziger User in der Lage....

Im Jahr 2006 sind nach der Zählung des Statistischen Bundesamtes (destatis) 6455 Menschen bei häuslichen Unfällen ums Leben gekommen. Das sind mehr als im gleichen Zeitraum im Straßenverkehr (5174). Während die Zahl der Verkehrstoten kontinuierlich sinkt, steigt die Zahl der Todesopfer im häuslichen Bereich stetig an.

Quelle

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Im Jahr 2006 sind nach der Zählung des Statistischen Bundesamtes (destatis) 6455 Menschen bei häuslichen Unfällen ums Leben gekommen. Das sind mehr als im gleichen Zeitraum im Straßenverkehr (5174). Während die Zahl der Verkehrstoten kontinuierlich sinkt, steigt die Zahl der Todesopfer im häuslichen Bereich stetig an.

Quelle

Und der Meeresspiegel steigt und die Bevölkerung in China wächst. In der Folge kippen täglich rund 1000 Sack Reis um, die zum anschließenden Verzehr nicht mehr geeignet sind.

und noch was an den Statistiker: wieviele Unfalltote hätte es 2006 (warum mittelalterliche Zahlen?) gegeben, wenn alle Beteiligten ohne Gurt unterwegs gewesen wären?

Zitat:

Original geschrieben von meyster

und noch was an den Statistiker: wieviele Unfalltote hätte es 2006 (warum mittelalterliche Zahlen?) gegeben, wenn alle Beteiligten ohne Gurt unterwegs gewesen wären?

Darfst Dir gerne selbst die aktuellen Zahlen ergoogeln und die Antwort auf Deine Frage noch dazu.

Aber weil Du ja jede Fahrt ohne Gurt als "den Tod billigend in Kauf nehmen" bezeichnest, wie ist das eigentlich mit Leuten, die sich ohne Schutzkleidung im Haushalt bewegen? Nehmen die auch den Tod billigend in Kauf?😕😁🙄

Aber weil Du ja jede Fahrt ohne Gurt als "den Tod billigend in Kauf nehmen" bezeichnest, wie ist das eigentlich mit Leuten, die sich ohne Schutzkleidung im Haushalt bewegen? Nehmen die auch den Tod billigend in Kauf?😕😁🙄Oh Herr laß Hirn regnen, so ein Vergleich anzustellen ist.......na ja mehr sage ich nicht dazu.Haben Menschen im Haushalt eine Sicherheit wo sie in ca.10 Sekunden anlegen können,wie beim Sicherheitsgurt? bestimmt nicht oder, Herr Kaiser und Gott(würde ich sowieso mal umändern,denn wer sich früher als Kaiser und Gott bezeichnete,wurde als Größenwahnsinnig bezeichnet.Wie es heute ist,weiß ich natürlich nicht).

Zitat:

Aber weil Du ja jede Fahrt ohne Gurt als "den Tod billigend in Kauf nehmen" bezeichnest, wie ist das eigentlich mit Leuten, die sich ohne Schutzkleidung im Haushalt bewegen? Nehmen die auch den Tod billigend in Kauf?😕😁🙄

KRASS! Der Hadrian läuft daheim ohne Schutzanzug rum! Den melde ich gleich beim Sicher-Durch-Den-Haushalt e.V.

Zitat:

Original geschrieben von spaceBox

Zitat:

KRASS! Der Hadrian läuft daheim ohne Schutzanzug rum! Den melde ich gleich beim Sicher-Durch-Den-Haushalt e.V.

Nicht ganz richtig,er hat ein weißes Gewand an,und eine Krone auf dem Kopf,und fühlt sich wie ein Kaiser oder Gott(je nach Gemütslage)

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Wie es heute ist,weiß ich natürlich nicht.

Daß Du nicht viel weißt, ist bereits hinreichend deutlich geworden.😁

Aber das ist ja keine Schande, dafür ist das Forum schließlich da - damit Leute wie ich, die viel wissen, es mit denen teilen, die nichts wissen. Wenn Dir also noch irgend etwas unklar sein sollte, dann nur raus damit.🙂

Zitat:

Haben Menschen im Haushalt eine Sicherheit wo sie in ca.10 Sekunden anlegen können,wie beim Sicherheitsgurt?

Klar, man kann sich doch morgens nach dem Aufstehen vernünftige Schutzkleidung anziehen. Das könnte zwar etwas unbequem werden, aber das eigene Leben sollte einem das schon Wert sein...😁

Aber ernsthaft Leute, daß der Gurt das wichtigste Sicherheitssystem im Auto darstellt und die Nutzung desselben daher nur dringend angeraten werden kann, steht doch außerhalb jeder Diskussion. Es ist doch nur so, wenn man sich, aus welchen Gründen auch immer, mal nicht anschnallt, dann hat man gute Chancen die Fahrt trotzdem zu überleben. Gefasel von Nervenkitzel und den Tod billigend in Kauf nehmen ist da nicht nur unangebracht, es läßt auch den Verdacht einer mangelden Reflexionsfähigkeit aufkommen. Denn merke, die Realität ist nicht auf das beschränkt, was sich auf der Titelseite der BILD-Zeitung oder in anderen Prekariatsmedien wiederfindet.😰

Zitat:

möglicherweise ist da der eine oder andere Kandidat dabei - mit der Bohrmaschine in der vollen Badewanne, miese Leitern, ohne Sicherung auf dem Dach... gibt da zweifelsohne auch viele, die sich für unverwundbar halten - und genau die trifft der Blitz eines Tages... Grundsätzlich ist das erhöhte Risiko aber wesentlich schlechter vorherzusehen, als bei einer Fahrt ohne Sicherheitsgut im PKW. Zumal im alltäglichen Haushalt die Sicherheitsprävention sehr viel aufwendiger wäre, als die Anlage eines Gurtes im PKW.

Eines trifft in beiden Fällen aber auf jeden Fall zu: Grobe Dummheit bestraft der liebe Gott sofort! Und im PKW der Gesetzgeber darüber hinaus. Nur die Strafen sind zu lasch.

Zitat:

Gefasel von Nervenkitzel und den Tod billigend in Kauf nehmen ist da nicht nur unangebracht, es läßt auch den Verdacht einer mangelden Reflexionsfähigkeit aufkommen. Denn merke, die Realität ist nicht auf das beschränkt, was sich auf der Titelseite der BILD-Zeitung oder in anderen Prekariatsmedien wiederfindet.😰

Und Du meinst, wenn Du beleidigend wirst, hast Du die Diskussion gewonnen? Sehr schwach, Herr Gott!

Deine Antwort