Wie am besten / günstigsten eine Stoßstange verschicken ?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich habe meine alte Stoßstange mit der LUMMA-Frontspoilerlippe verkauft u. muß sie nun verschicken.

Die Frage ist, mit welchen Paketdienst ?

Habe gehört, das der Versand per DHL ca. 35,- € kosten soll, allerdings geht das nur bis zu einer bestimmten Länge des Pakets.

Wäre der versand z.B. per Bahn günstiger ?

Der Käufer möchte die kpl. Frontschürze gerne per NN haben, um die Sendung schneller zu bekommen, also was soll ich am besten auswählen ? Rolling Eyes

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,

CC 😉

17 Antworten

Hm,komisch,ich habe meine Stoßstange auch mit der Post verschickt.Der einzige Unterschied war,daß ich eine Freeway Marke hatte bis 31,5 kg,aber nach dem Gurtmaß hat mich kein Mensch gefragt. Als der Postbote kam,habe ich ihm gesagt,daß ein Paket zum Mitnehmen wäre,habe ihm die Freewaymarke in die Hand gedrückt und er hat sie abgestempelt und verschwand mit dem Paket,welches auch ankam.

37, 50 € hat es gekostet,meine M II Stoßstange zu mir zu schicken,nachdem ich sie bei ebay ersteigert hatte,auch die kam mit der Post.

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Hm,komisch,ich habe meine Stoßstange auch mit der Post verschickt.
[...]
37, 50 € hat es gekostet,meine M II Stoßstange zu mir zu schicken,nachdem ich sie bei ebay ersteigert hatte,auch die kam mit der Post.

Kommt wirklich immer auf den Postangestellten an. Nachdem es bei uns in der Gegend aber nur noch "Postagenturen" mit total überforderten Amateuren gibt, sitzen die Sprüche "befördert die Post nicht" oder "das können wir hier nicht" relativ locker 🙁

Danke Claus Zumwinkel 😠

ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Tonne

Ups hätte es auch mitgenommen ! Gurtmaß 330cm !

Hättest bei der Bestellung für die Abholung nur ein bisschen schummeln müssen ! 🙂

Gruß Tonne

Mein Paket hatte aber ein Gurtmaß von 395cm

Wäre doch wohl aufgefallen, oder ?

Da muß der Postbeamte schon so gut sehen könnnen wie ein Maulwurf, damit er den Unterschied nicht bemerkt.

Gruß,

CC

Deine Antwort