ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich M-Stoßstange für e46 Compact

Endlich M-Stoßstange für e46 Compact

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 6:55

Hab mir gestern eine M-Stoßstange für meinen e46 Compact zugelegt.

Es ist "nur" die Stoßstange!!! Ohne irgendwas dabei.

So, was brauch ich jetzt noch alles???

Will mir noch die dazugehörigen NSW holen. Da kann ich ja die von der m-Technik holen!!!!

Brauch ich sonst noch irgendwas...z. B. irgendwelche Klammern, Schächte usw...Krims krams halt???

Ich würde mir aber so ein Gitter anbauen wie der MoKa das halt anstelle der Plastikgitter vorne. Wie denn??? besonders wegen den NSW????

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2006 um 9:33

Bitte helft einem ratlosen mädl!!

am 13. Juli 2006 um 9:55

http://www.bmw.de/de/interaktiv/dealerlocator/index.html

am 13. Juli 2006 um 10:07

Hiho,

hier findest Du alle Teile

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

ich befürchte aber, das die NSW von der M-Technik 2 Schürze nicht passen :(

Gruß

Dirk

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 11:17

Das realoem kenn ich, aber da ist alles auf Englisch....

Ist ja gut, ich geh mal zu :-)

am 13. Juli 2006 um 22:26

*

 

die NSW von der M-Stoßstange sind mit den NSW der M-Technik-Schürze identisch. Da gibt es keine Unterschiede. Lediglich die NSW-Rahmen (son schwarzer Ring, den du für wenig Geld beim Freundlichen bekommst) unterscheiden sich. Allerdings wirst du -je nach Baureihe- einen neuen Träger brauchen. Wenn du Pech hast, hast du eine Außenhaut für den Carbonträger und müsstest diesen noch erwerben.

Dann bräuchtest du noch die Luftführungen (achtung, auch diese ORIGINAL M3), Renngitter und fertig ist die Stoßstange :)

Du wirst mit SIcherheit auch einige Anpassungsarbeiten durchführen müssen.

 

Cougie

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 5:45

Danke, das hab ich wissen wollen.

Aber ich glaube Anpassungen werd ich nicht großartig durchführen müssen an der Stoßstange, müsste eigenlich passen.

Aber mal abwarten, noch ist die nicht da. Erst mal Anprobe machen!!

Neuen Träger??? Neeeeee ich glaube nicht. Zumindes hoff ich nicht. Weil bei Sales(irgendwas) schreibt der auch nicht dass man da was machen muss....da wos die Stoßstangen so billig gibt.

Aber ich warte mal ab.

Und das mit den NSW hab ich nicht gewusst, danke für die Info!!!

am 14. Juli 2006 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

Danke, das hab ich wissen wollen.

Aber ich glaube Anpassungen werd ich nicht großartig durchführen müssen an der Stoßstange, müsste eigenlich passen.

Aber mal abwarten, noch ist die nicht da. Erst mal Anprobe machen!!

Neuen Träger??? Neeeeee ich glaube nicht. Zumindes hoff ich nicht. Weil bei Sales(irgendwas) schreibt der auch nicht dass man da was machen muss....da wos die Stoßstangen so billig gibt.

Aber ich warte mal ab.

Und das mit den NSW hab ich nicht gewusst, danke für die Info!!!

hast du jetzt ne M-Technik 2 Stoßstange gekauft oder ne original M3-Stoßstange? Bei der originalen M3 wirst du Anpassungsarbeiten machen müssen! Glaub mir, hab Erfahrung damit :) Und ich hab ein Coupé, das bekanntlich breiter ist als ein Compakt.

am 14. Juli 2006 um 10:09

***

 

Wenn du das M-Aerodynamikpaket fürn Compakt bestellt hast (bzw nur die Außenhaut), dann kann es durchaus sein, dass du auch andere NSW brauchst. Denn die Stoßstange sieht weder der M3-Stoßstange ähnlich noch der M2-Stoßstange.

Gruß

am 14. Juli 2006 um 13:15

Wegen den Klammern und sonstigen kleinteilen (z.B. Anschlusskabel und Adapter für die NS) gehste am besten zum freundlichen. Der kann alles genau nachschauen und die meisten Kleinteile kosten faste nix.

Ich hab sogar eine Schrauben und Klammern geschenkt bekommen. peanuts!!

am 14. Juli 2006 um 13:34

Beim Compact sind gänzlich andere Nebelscheinwerfer beim M-Paket verbaut, als in den anderen E46.

Der Nebelscheinwerfer ist in dem Gitter befestigt, welches von hinten an der Stoßstange befestigt wird.

51117895035 links

51117895036 rechts

evtl. braucht man dann noch die H3 Leuchtmittel extra und einen kleinen Adapter für den anderen Anschluss an den Kabeln. (Vorher H8 Leuchtmittel)

Das Gitter für die Mitte hat die Teilenummer 51117894708.

Ob du noch extra Luftschächte für die Bremsen brauchst, soll der :) mal nachschauen.

 

Gruß .....

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 14:23

Weiß ich doch nicht wie die Stoßstange richtig heißt M2 oder M3!!!??

Ist halt die für dien Compact!!!

@Gott Compact

Danke danke, mit denen Teilenummern komm ich zurecht, danke!! Danke danke!!!

am 14. Juli 2006 um 16:25

Hier kannst du die Teile mal im montierten Zustand sehen.

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 9:45

Aha ich sehe du hast auch so ein Alugitter drin. Gefällt mir!!!

Will dann auch haben!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich M-Stoßstange für e46 Compact