Wie am Besten Flugrost von einem weißen Auto entfernen?

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

wer hat Tipps und Tricks, wie man im bzw. nach dem Winter den Flugrost auf nem weißen Auto am besten wieder wegkriegt???

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Ja Berti 😁

huch, ich hatte Dir ja nachgeplappert.... 😰 ......kriegst dafür ein Danke....als Entschädigung. 🙂

Gruß Berti

Du auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Du auch 😁

mach mir doch nicht alles nach.....😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Wenn das der 🙂 für 100 EUR anbietet, dann heißt das wohl, dass er den Azubi einmal die Matten ausklopfen, den Innenraum aussagen und den Wagen durch die Waschanlage nebenan fahren lässt.

Er hat keine Waschanlage ... ansonsten: es ist keine NL und auch den Werkstattersatzwagen gibt es umsonst.
Nur kein Neid 😁

Sehr Löblich. Ich traue dem Braten aber noch immer nicht. Ich kenne einen 🙂, der diese Arbeiten (und auch alle rund ums Lackieren) an einen Dritten auslagert. Wie da gearbeitet wird, will man besser garnicht wissen.

Mein Standardsatz nach jeder Wartung auf die Frage hin, ob man das Auto denn noch gerne kostenlos gewaschen hätte: "AUF GAR KEINEN FALL! Danke." 😉

Ähnliche Themen

Welche normalgrosse Werkstatt lackiert denn heute noch selbst? Dafür gibt es Profis. Das würde MIR Angst machen.
Aber wir kommen vom Thema ab.

Bei meinem nehme ich immer Reinigungsknete.
Was besseres gibt es nicht.
Wer damit mal gearbeitet hat, wird nichts anderes mehr wollen.

Gruß

Sorry für noch mal OT, aber den Elfer ohne Torwart ...

Wenn es der 🙂 macht, brauchst du auch "Reinigungsknete".

BTT ... ehrlich!

Mein Onkel hat mal was gesagt, dass es da ein spezielles Autoshampoo gab, das auch den Flugrost entfernte...aber er kennt den Namen nicht mehr.
Evtl. habt ihr ja schon mal so ein Shampoo benutzt und kennt die Marke noch?

ich wachse die Karre regelmäßig ein,da tritt kein Flugrost oder sonst welche Pickel auf 😉😁
dabei spar ich mir auch die Polierknete 😉

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von 320xDrive

Mein Onkel hat mal was gesagt, dass es da ein spezielles Autoshampoo gab, das auch den Flugrost entfernte...aber er kennt den Namen nicht mehr.
Evtl. habt ihr ja schon mal so ein Shampoo benutzt und kennt die Marke noch?
Head and Shoulders

--gegen die Roten Schuppen 😁😁

Mehrfach im Jahr versiegeln oder einwachsen..... dann hast du auch Flugrostruhe😛

Ich würde bissl Polierknete investieren (😉 und einen Aufbereiter damit beauftragen..)😎

hallo
hatte auch ein weißes auto vor meinen bmw.
hab diesen flugrost am besten mit einer knetmasse sieht aus wie plastilin runterbekommen
das funktioniert echt klasse😁

einfach mal die Posts lesen?????

Hab mir jetzt mal einen Flugrostentferner und eine Polierknete bestellt! Mal sehen wie sich die Kacke damit entfernen lässt....

Tue deinem Auto Gutes und poliere und tue dem Forum Gutes und berichte.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Tue deinem Auto Gutes und poliere und tue dem Forum Gutes und berichte.

Werd ich machen, bin gespannt wie die Polierknete funzt, hab sowas noch nie verwendet!

Deine Antwort