Wie alt sind W176 A Klasse Fahrerinnen und Fahrer?
Hallo mich würde intressieren wie alt die W 176 Kundschaft ist.
Ich bin 45 Jahre und bekomme meinen A im Dezember.
Seit dem 26 Jahr Mercedes Fahrer.
gruß
Beste Antwort im Thema
Wir sind 51 und 53 Jahre alt und fühlen uns nach der Bestellung der neuen A-Klasse wie junge Hüpfer!
447 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von br403
Er wohnt in der Schweiz, das sollte ein normales Gehalt sein.Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
Was ist das für ein Job wo man >13.333€ Netto verdient mit 31?
Das muss ich auch machen 😁
Träumt weiter, was denkt Ihr denn? Auch bei uns liegt das Gold nicht frei auf der Strasse rum. Zudem sind die allgemeinen Kosten etliches höher!
Gruss aus der Zentralschweiz
CH-Elch
Bin 31 und der neue A ist mein neuer Geschäftswagen. Privat würde ich nicht 40K Euro für einen Kompaktwagen ausgeben. Da würde ich eher einen KIA cee'd kaufen.
Mit 21 hatte ich übrigens einen Renault 19 für 2000€ und ich war sehr glücklich damit.
Ich kann aber die Diskussionen hier auf dem Board verstehen. Die vielen neuen Autos bei den vielen jungen Leuten machen natürlich neidisch. Aber man weiß nie, wer es von Papa bekommen hat und wer es sich erarbeitet hat. Daher sollte man nicht urteilen.
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Träumt weiter, was denkt Ihr denn? Auch bei uns liegt das Gold nicht frei auf der Strasse rum. Zudem sind die allgemeinen Kosten etliches höher!Zitat:
Er wohnt in der Schweiz, das sollte ein normales Gehalt sein.
Gruss aus der Zentralschweiz
CH-Elch
Isch halt scho so:-) Muss hart dafür arbeiten. Mehr als das...und die Kosten sind 3mal so hoch wie bei euch in Deutschland. Der Durchschnitts Lohn in der Schweiz liegt bei CHF 5500.- im Monat umgerrechnet mit dem heutigen Kurs(1.23)= 4471 Euro.
Grüessli us Züri a de schöne Zentralschwiiz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Isch halt scho so:-) Muss hart dafür arbeiten. Mehr als das...und die Kosten sind 3mal so hoch wie bei euch in Deutschland. Der Durchschnitts Lohn in der Schweiz liegt bei CHF 5500.- im Monat umgerrechnet mit dem heutigen Kurs(1.23)= 4471 Euro.
Ist ja ok, nur weil einige verwundert waren als Du was von 3% des Netto Einkommens geschrieben hast😉
Zitat:
Ist ja ok, nur weil einige verwundert waren als Du was von 3% des Netto Einkommens geschrieben hast😉Zitat:
Schon klar. Habe es auch nicht böse rüberbringen wollen. 😁
Neid ist nichts schönes. Ich freue mich für jeden wo einen bestellt haben,
und wünsche allzeit gute Fahrt.🙂
Zitat:
Schon klar. Habe es auch nicht böse rüberbringen wollen. 😁Zitat:
Ist ja ok, nur weil einige verwundert waren als Du was von 3% des Netto Einkommens geschrieben hast😉
Und ich denke, dass es immer noch nicht ganz korrekt ist. Oder willst Du ernsthaft behaupten, Du verdienst 13.333 EUR netto im Monat und Du kaufst Dir dann NUR nen A 200?! Bei nem geschätzten Brutto-Jahresgehalt von über 200.000 EUR?!
Ach ja, ich bin 33. Meinen A 250 Sport zahlt die Firma, also Dienstwagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von livefields
Und ich denke, dass es immer noch nicht ganz korrekt ist. Oder willst Du ernsthaft behaupten, Du verdienst 13.333 EUR netto im Monat und Du kaufst Dir dann NUR nen A 200?! Bei nem geschätzten Brutto-Jahresgehalt von über 200.000 EUR?!Zitat:
Schon klar. Habe es auch nicht böse rüberbringen wollen. 😁
Ach ja, ich bin 33. Mein A 250 Sport zahlt die Firma, also Dienstwagen 😉
Was ich verdiene hat nichts zur Sache, aber wenn du es genau wissen willst ist die A-Klasse für mich ein 2. Wagen aber nur für die Stadt. Wie ein Smart oder ein Cinqucento für andere. Habe noch eine Audi und einen Bmw. Dazu kommt noch meine 3 Divas (Ducati). Mir geht es nicht um Power sondern um die Schönheit den Komfort und den Service was angeboten wird. Mit der Ducati habe ich zu genüge Power, da würde nicht mal den AMG Sport der nächstes Jahr rauskommt, ankommen.
Zitat:
Was ich verdiene hat nichts zur Sache, aber wenn du es genau wissen willst ist die A-Klasse für mich ein 2. Wagen aber nur für die Stadt. Wie ein Smart oder ein Cinqucento für andere. Habe noch eine Audi und einen Bmw. Dazu kommt noch meine 3 Divas (Ducati). Mir geht es nicht um Power sondern um die Schönheit den Komfort und den Service was angeboten wird. Mit der Ducati habe ich zu genüge Power, da würde nicht mal den AMG Sport der nächstes Jahr rauskommt, ankommen.Zitat:
Und ich denke, dass es immer noch nicht ganz korrekt ist. Oder willst Du ernsthaft behaupten, Du verdienst 13.333 EUR netto im Monat und Du kaufst Dir dann NUR nen A 200?! Bei nem geschätzten Brutto-Jahresgehalt von über 200.000 EUR?!
Ach ja, ich bin 33. Mein A 250 Sport zahlt die Firma, also Dienstwagen 😉
....... 🙄
Können wir zum eigentlichen Thema zurückkehren? Kann doch jedem egal sein wer wieviel verdient!? Wenn ich im Internet unterwegs bin, beträgt mein Lohn auch 15k im Monat.
Sollte klar sein, was ich damit sagen will. Solche Diskussionen sind lächerlich und unsinnig.
@Crazy-Maniac: Wenn es nichts zur Sache tut, was Du verdienst, warum erwähnst Du es dann? Du hast geschrieben, was Dich der Wagen monatlich kosten wird und wieviel Prozent an Deinem Gehalt das ausmacht. Und dann fragst Du Dich, warum die Leute darauf eingehen?
Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass Du der einzige in diesem Thread bist, der das Gehalt mit reingebracht hat. Wenn Du so ein tolles Gehalt hast, wie geschrieben, schön für Dich, es sei Dir gegönnt. Aber wenn Du diesen Aspekt bei der Fragestellung "wie alt sind W176 FahrerInnen" ins Spiel bringst darfst Du Dich halt auch nicht wundern, wenn es dazu Bemerkungen gibt.
Zitat:
@Crazy-Maniac: Wenn es nichts zur Sache tut, was Du verdienst, warum erwähnst Du es dann? Du hast geschrieben, was Dich der Wagen monatlich kosten wird und wieviel Prozent an Deinem Gehalt das ausmacht. Und dann fragst Du Dich, warum die Leute darauf eingehen?Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass Du der einzige in diesem Thread bist, der das Gehalt mit reingebracht hat. Wenn Du so ein tolles Gehalt hast, wie geschrieben, schön für Dich, es sei Dir gegönnt. Aber wenn Du diesen Aspekt bei der Fragestellung "wie alt sind W176 FahrerInnen" ins Spiel bringst darfst Du Dich halt auch nicht wundern, wenn es dazu Bemerkungen gibt.
Dann entschuldige ich mich für den unnötigen Beitrag. War lediglich das Thema "Leasing, Finanzierung und Schulden bei jungen Leuten". Darum habe ich erwähnt dass es nicht zuviel sein sollte. Habe das lediglich am Rande erwähne wollen. War aber ein wenig voreingenommen.
Sorry Guys
Ganz ehrlich finde ich es gar nicht schlecht darüber zu reden. Gerade in Deutschland haben wir eine extreme Neidgesellschaft. Und zudem ein extremes Getue rund ums Auto. In meinem Freundeskreis ist es auch so, dass jeder ein cooles Auto haben MUSS und das natürlich auch easy bezahlen kann. Ich finde das ein Stück weit selbstzerstörerisch.
Ich hab mich schon oft im Leben massiv wegen Autos verschuldet. Ich bin froh, dass ich jetzt wieder eher zu einem normalen Maß gefunden habe. Wobei ein 40.000 Euro Auto eigentlich immer noch völlig krank ist. In den USA würden sie für so ein kleines Auto wohl max. 20.000 $ ausgeben.
Ein bisschen mehr Offenheit über finanzielle Verhältnisse, Gehälter und Monatsraten kann denke ich viele junge Leute vor der Schuldenfalle schützen. Zumal ja in diesem Forum offenbar das Durchschnittsalter recht niedrig ist.