1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wie alt sind die Caddy Fahrer eigentlich?

Wie alt sind die Caddy Fahrer eigentlich?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
mich würde es mal interresieren wie alt ihr Caddy Fahrer so seit?
Wird der Caddy wirklich nur von Familien und Hundebesitzern genutzt oder gibt es auch Caddybesitzer im unteren Altersbereich?
Mich würde es nicht wundern wenn ich der jüngste hier im Forum bin...
Bin Baujahr 88 und werd somit am 15.6. 21 Jahre alt=)
Am 19.6. bekomm ich meinen 1. Caddy und freue mich total darauf!
Grüße, Dominik

Beste Antwort im Thema

...zurück zum Thema, wir sind beide 58 Jahre alt, da freut man sich, wenn man ein Auto betreten kann und nicht mehr hineinkriechen muss!
Außerdem liegt der Kfz-Brief zuhause und nicht wie bei den Nachbarn mit den weißblauen und sterngeschmückten Karrossen auf der Bank.
Kurz, wir müssen uns nichts mehr beweisen, sondern geniessen das, was wir benötigen - und diese Erwartungen erfüllt der Caddy zu 100%, vor allem, seit er mit einer VanEssa-Campingeinrichtung noch vielseitiger geworden ist...
Gruß Geert

176 weitere Antworten
176 Antworten

Hallo,
hatte mal fast 4 Jahre keinen Vierbeiner und habe in der Zeit einen Saab 9-3 mit Vollausstattung-auch nicht schlecht. Dann hat mich aber die Vernunft eingeholt und ich wollte ein Praktisches-Schönes-Geräumiges-und-und-und Auto, und somit kam ich (wir) am Caddy nicht vorbei. Haben es bis heute noch keinen Augenblick bereut.
Ich Bj.59 / Frauchen Bj 6?
Caddy Bj.06

Gruß
der Odenwaelder

Zitat:

Original geschrieben von mustang-shelby

Hallo,

das man sich auch als junger Mensch ein großes Auto kauft, ist nicht neu.
Allein der VW Bus egal T1 T2 T3 T4 waren und sind sehr beliebt bei den Jungen,
nur die Tatsache das es ein Neuwagen ist fällt ein wenig aus der Reihe.
Den einen alten T3 kauft man selber ohne OK der Eltern, einen neuen Polo
schenkt die Oma.
Lasse mich gern eines Besseren belehren,
aber nicht alles so ernst nehmen😁

Viele Grüße
Frank

PS : voll dabei 39 Jahre, Frau 36, Kerle 6 und 9

Das mit den " jungen Menschen " und grossen Auto`s lasse ich noch gelten, den Rest möchte ich unfairerweise kommentieren.

T1, T2 oder T3 kauft man sich ohne Ok der Eltern, jedoch in dem Wissen entweder ein wahres Schätzchen oder Schrott erworben zu haben.

Der T4 ist mittlerweile, in guten Zustand, immer noch in Preisregionen die sich nicht auf normalem Boden bewegen. Und wenn doch, dann sind es Möhren - ja so nenne ich sie - mit einer Kilometerlaufleistung die jeder Werkstatt das Lächeln ins Gesicht treibt.

Einen neuen Polo hat mir meine Oma nicht geschenkt, es sei denn Du kennst genügend

verwöhnte " Einzelgören " die sich nicht einmal bücken brauchen um den Puderzucker aufnehmen zu können.

P.S. Habe selbstverständlich nicht alles so ernst genommen. Darum auch meine leicht
" beschränkte :-) " Antwort.

Schönens restliches WE

Gruss

Aaaalso....Ich kauf mir den Caddy gaaanz allein..😉
Ohne Oma!
Hab auch für gespart und gearbeitet...und der Rest wird finanziert!
Schönes Wochenende allen!

Alles aufaddiert einschließlich unserer beiden Hunde kommen wir zu viert auf rund 115 Jahre.
Den Caddy haben wir als Nachfolger unseres Fiat Scudo gekauft. Der wurde jetzt 11 Jahre alt und bekam nur eine rote Plakette. Leider war es unwirtschaftlich, ihn noch mal über den Tüv zu bringen und die Abwrackprämie nicht mitzunehmen. Denn es gab eine ganze Latte von kleineren technischen Problemen, obwohl das Auto selbst noch durchaus brauchbar war. Den Scudo haben wir anfangs auch noch als Wohnmobil mit eigenem einfachen Ausbau benutzt.
Alternativ haben wir uns den Kangoo, den Berlingo und noch ein paar andere Hochdachkombis angesehen. Das Caddy Gewinner Sondermodell hatte für uns das beste Kosten- Nutzenverhältnis.

Der Caddy ist ein ganzes Stück kleiner als der Scudo. Unsere Transportbedürfnisse sind allerdings auch nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Jahren.
Den Caddy benutzen wir für die Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Hundeplatz, zum Kurzurlaub in der Region oder an der Nordsee, zum Kino, eben als Auto für alles außer Camping. Dafür haben wir unseren Toyota HZJ mit Wohnkabine. Daher reicht uns auch der kleine 1,4l Benziner. Der ist zudem noch relativ sicher vor irgendwelchen weiteren Feinstaubexzessen. Vermutlich bekommt er demnächst noch eine LPG Umrüstung.
Leider ist der Caddy auch nicht wirklich perfekt. Im Vergleich zum Scudo und anderen Konkurrenten ist die Rücksitzbank eine Zumutung. Es ist ein Riesenaufwand, sie zu demontieren und später wieder zu montieren. Auch an die ganzen Automatismen muss ich mich erst gewöhnen. Bisher bin ich gewohnt, ein paar wenige Schalter und Hebel zu haben und damit die komplette Kontrolle über die Technik.

Bernhard

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

Leider ist der Caddy auch nicht wirklich perfekt. Im Vergleich zum Scudo und anderen Konkurrenten ist die Rücksitzbank eine Zumutung. Es ist ein Riesenaufwand, sie zu demontieren und später wieder zu montieren. Auch an die ganzen Automatismen muss ich mich erst gewöhnen. Bisher bin ich gewohnt, ein paar wenige Schalter und Hebel zu haben und damit die komplette Kontrolle über die Technik.

Bernhard

Jedoch hat Dich, obiges Zitat zugrunde legend, nichts davon abgehalten ein Fahrzeug dieser Marke zu erwerben.

Und Automatismen die Euch gewöhnungsbedürftig vorkommen? Also ich gehe mal davon aus das auch das derzeitige Spitzenmodell aus Bella Italia nicht nur über zwei Schalter verfügt.

Mag jetzt persönlich keine direkten Vergleiche ziehen, musste jedoch von 1991 bis 1996 einen Fiat fahren ( dienstlich ) und war vorher schon und danach erst recht geheilt von dieser Marke.
Das waren erlebnisreiche Fahrten kann ich nur sagen. Okey man kann die Technik sicherlich mit der heutigen nicht mehr vergleichen, jedoch wird es immer ein Dafür und Dagegen geben.

Hoffe Ihr habe trotzdem viel Spaß mit dem Fahrzeug aus dem Hause Volkswagen.

Gruss

Flugrost im Verkaufsraum...

Moin Grins-Grins,

Zitat:

...musste jedoch von 1991 bis 1996 einen Fiat fahren ( dienstlich ) und war vorher schon und danach erst recht geheilt von dieser Marke.

wir hatten

hier

schon mal einige "Qualitätserfahrungen" bezüglich dieser Marke. 😛

Gruß Torsten

Danke für den Hinweis, einige kurze Passagen bestätigen somit meine Meinung, und das ist ja mittlerweile schon einige Tage her.

Gruss

@ Grins
Stimmt schon, einen Fiat wollte ich nicht noch mal. Dabei war das Blech noch absolut rostfrei, da hätte ich die größten Schwächen vermutet. Richtig problematisch war von Anfang an die Elektronik. Da gab es schon ab dem ersten Jahr Probleme, die zunächst auf Garantie gefixt wurden, später aber noch richtig teuer wurden.
Die Erfahrungen mit dem Fiat Service waren der zweite wichtige Grund, nichts mehr von dieser Marke zu kaufen.

Zu Elektronik und Automatik im Auto habe ich eine sehr konservative Einstellung. Ich ziehe eigentlich Autos vor, die möglichst wenige Elektronikteile haben. Leider gibt es so was in der Eu nicht mehr als Neuwagen. Etwas Mechanisches kann ich in der Regel selbst reparieren, justieren oder ersetzen oder ich finde eine günstige freie Werkstatt . Für elektronische Komponenten bin ich auf den Händlerservice angewiesen.

Der Gewinner Caddy war für uns in dieser Preisklasse das derzeit am sinnvollsten erscheinende Angebot. Ich hoffe, dass ich das auch in 5 und 10 Jahren noch sagen kann.

Bernhard

Freie Werkstatt vs Elektronikprobleme

Hallo Bernhard,

Zitat:

...oder ich finde eine günstige freie Werkstatt . Für elektronische Komponenten bin ich auf den Händlerservice angewiesen.

sorry, dieser Aussage muß ich widersprechen! 😛

Meine "Freie" hatt ein großes grünes BOSCH-Diagnosegerät in der Halle stehen und mit dem kann man alles auslesen was nötig ist um einem "Elektronikproblem" auf die Schliche zu kommen.

Auf der Homepage ist dann (auszugsweise) noch folgendes zu lesen...

Zitat:

Kfz Elektrik

- Fehlersuche an elektronischen Komfortsystemen mit modernster Mess -und Prüftechnik
- Einbau von Radios, Telefon, Navigation & Zubehörartikeln

Kfz - Klimaanlagenservice

- Diagnose (auch elektronische Klimatronic-Systeme)

Fehlerdiagnose Motormanagement-Systeme

- sämtliche modernen Benzineinspritzsysteme
- sämtliche modernen Dieselsysteme z.B. Common-Rail-Technik, Pumpe-Düse Technik

Gruß Torsten

Zitat:

Zu Elektronik und Automatik im Auto habe ich eine sehr konservative Einstellung. Ich ziehe eigentlich Autos vor, die möglichst wenige Elektronikteile haben. Leider gibt es so was in der Eu nicht mehr als Neuwagen. Etwas Mechanisches kann ich in der Regel selbst reparieren, justieren oder ersetzen oder ich finde eine günstige freie Werkstatt . Für elektronische Komponenten bin ich auf den Händlerservice angewiesen.

Der Gewinner Caddy war für uns in dieser Preisklasse das derzeit am sinnvollsten erscheinende Angebot. Ich hoffe, dass ich das auch in 5 und 10 Jahren noch sagen kann.

Bernhard

Mit der Elektronik da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die Karre mit einigen normalen Schaltern findest Du nicht mehr. Nirgends.

Und somit ist dem Schrauben etc. halt von Anfang ein ein Riegel vorgeschoben.

Deinen letzten Satz möchte ich auch noch kurz ergänzen bzw. vollständig bejahen.
Sicherlich gibt es noch günstigere Angebote, jedoch weiß keiner wie diese in einigen Jahren aussehen
werden. ( Produkttechnisch gesehen )
Wobei man jetzt schon wieder über Fahrzeuge philosophieren könnte, werfe da nur mal den Ableger von Renault aus der Heimat von Nicolai Ceausescu mit ein. Toller Preis, da kann keiner mekkern, jedoch gibt es hier keinerlei Langzeiterfahrungen.
Aber das nur am Rande, denn hier ist das Caddy Forum ( das Beste was ich kennengelernt habe ) und nicht das von Dacia.

Gruss

Solange die Dacias nicht zum Tüv müssen, halten sie ewig. Fahr mal nach Rumänien, da siehst du den Beweis. Und geländegängig sind diese adaptierten R12 dort auch.

Bernhard

Zitat:

Solange die Dacias nicht zum Tüv müssen, halten sie ewig. Fahr mal nach Rumänien, da siehst du den Beweis. Und geländegängig sind diese adaptierten R12 dort auch.

Bernhard

Das mag ich Dir sogar glauben, als einer aus der ehemaligen Demokratischen ?? Republik hatte ich durch meinen alten Herrn ( KfZ Schlosser ) engen Kontakt zum Dacia 1300. Wobei das kein Vergleich mehr sein soll, dafür hat das eine mit dem anderen nichts mehr zu tun.

Gruss

...zurück zum Thema, wir sind beide 58 Jahre alt, da freut man sich, wenn man ein Auto betreten kann und nicht mehr hineinkriechen muss!
Außerdem liegt der Kfz-Brief zuhause und nicht wie bei den Nachbarn mit den weißblauen und sterngeschmückten Karrossen auf der Bank.
Kurz, wir müssen uns nichts mehr beweisen, sondern geniessen das, was wir benötigen - und diese Erwartungen erfüllt der Caddy zu 100%, vor allem, seit er mit einer VanEssa-Campingeinrichtung noch vielseitiger geworden ist...
Gruß Geert

Hallo,
vom Alter her gehören wir nicht so ganz zum Durchschnitt (ich Bj. `57, meine Frau Bj. `61, Sohn Bj. `88), aber das andere passt (siehe Anhang)😉

Allzeit gute Fahrt
Gewinner-Caddy

Hallo Caddy-Fans,

ich gehöre wohl auch eher zur jüngeren "Caddy-Fan-Gemeinde":
Ich bin Baujahr 1983, also ab 20. Juni dann 26 Jahre alt...

Mein Caddy kommt genau in meiner Geburtstagswoche, wird also mein eigenes Geburtstagsgeschenk... 🙂

Viele Grüße aus dem Frankenland,

clubcaddy

Deine Antwort