Wie alt sind A3-Fahrer?
Hallo
Würde gerne mal so ne kleine Umfrage starten (Hab sie im A4 Forum gesehen).
Wie alt schnitt im Schnitt die Audi A3 - Fahrer und welchem Beruf gehen Sie jeweilig nach?
Also ich fang mal an:
21 Jahre und Azubi ELGS
ab mitte dez. den A3 SB 2.0 TDI Sline
gruss lexy
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bin 17 Jahre jung und habe fürs Studium einen A3 8P 2.0TDI DSG geschenkt bekommen.
Klar ist das irgendwo verkehrte Welt aber wer die Chance hat sollte sie auch nutzen!
Leider muss ich noch 1 Monat bis zum Geburtstag mit dem alleine Fahren warten.😁
493 Antworten
davon mal abgesehen was macht es für einen unterschied ob ein nicht erfahrener fahrer mit 70-90ps polo bei 170 oder mit wesentlich besser zu handelndem 140ps a3 bei 200 unterwegs ist? wenn es zu einer der situationen kommt ist die differenz relativ egal oder willst du die jugend auf 30ps drosseln
Wers genauer wissen will...hier ein kleiner Bericht von der Kantonspolizei St.Gallen.
Nach den Statistiken zu urteilen liegt die Hauptrisikogruppe bei den Fahrern von 18-24 und dann wieder von 50-60.
ciao
..ja ja ich weiss, Statistiken kann man immer fälschen 🙂
Der original Spruch ist: "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast..." :-)
Ähnliche Themen
Ich will hier keinen Glaubenskrieg lostreten. Der Denkanstoß liegt nur darin, daß man die meisten Fehler immer am Anfang macht, wenn man mit etwas noch nicht so vertraut ist. Das gilt eigentlich für alle Lebensbereiche. Damit soll niemand diskriminiert oder benachteiligt werden, sondern eher geschützt (vielleicht auch vor sich selber). Die Probezeit wurde ja auch nicht grundlos eingeführt. Und ganz nebenbei halte ich turnusgemäße Überprüfung der Fahrtauglichkeit ab einem gewissen Alter auch für sinnvoll. Mein Auto muß ja schließlich auch zum TÜV.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Der Denkanstoß liegt nur darin, daß man die meisten Fehler immer am Anfang macht, wenn man mit etwas noch nicht so vertraut ist.
Hallo!
Genau so ist es. Ich denke gerade als Fahranfänger ist es wichtig, ein sicheres und nicht untermotorisiertes Fahrzeug zu haben. Für Fahranfänger ist die Unfallwahrscheinlichkeit nun mal größer. Jeder kann sich selbst an seine ersten Wochen mit Führerschein erinnern und nur die wenigsten werden mit ein paar Jahren Abstand behaupten, sie wären sehr sichere Fahrer gewesen. Bei einem Unfall ist man in einem A3 sicher besser aufgehoben als in einem Kleinwagen. Das wissen die Fahranfänger und deren Eltern sicher auch.
Um Fahrpraxis zu sammeln, gehört auch das Überholen dazu. Mit einem 50PS Kleinwagen ist es doch bei den heutigen Verkehrverhältnissen kaum noch möglich einen LKW auf der Landstraße zu überholen. Bei solchen Überholvorgängen ist es für Anfänger besser, ein paar PS mehr zu haben, die den Überholvorgang dann zügiger gestalten. Gerade wenn es mal enger wird.
Ich finde es etwas verfehlt, hier über die Übermotorisierung der Fahranfänger aus diesem Forum zu diskutieren. Ist ja schließlich nicht das Porsche oder Ferrari Forum. Diese Fahrzeuge sind aber auch meiner Meinung nach für Fahranfänger des Guten etwas zu viel.
Dieser Tread ist im A3 Forum erstellt worden. Der A3 ist ein Fahrzeug aus der Kompaktklasse. Auch wenn die gesamte Klasse mittlerweile ziemlich teuer geworden ist, bleibt es aber die Kompaktklasse. Und viele junge Leute fahren nun mal Autos aus dieser Klasse. Und mal ehrlich, der Fall des 18 jährigen Fahranfängers, der einen S3 oder A3 3.2 vor die Tür gestellt bekommt, ist so selten, dass er nun wirklich nicht der Rede Wert. Für die allgemeine Fahrsicherheit auf Deutschlands Straßen ist der Fall total irrelevant.
Schlusswort:
Man kann mit jedem Fahrzeug fahren wie Idiot und sich und andere gefährden, total unabhängig von der Motorisierung. Das ist aber nicht das Thema des Threads. Der heißt zur Erinnerung: "Wie alt sind A3 Fahrer". Und um dieses Thema sollte es gehen.
Gruß
So Leute ich glaube ihr habt euren Standpunkt geklärt..... Wir hatten diese gesamten Disskusionen wegen Alter usw. schon beim letzten mal und ist auch nichts dabei rausgekommen
Wer´s Nachlesen will soll doch bitte die Suche bemühen.....der Thread hieß glaub ich auch fast gleich ( wenn der link nicht sogar auf den ersten 3 Seiten steht ).
Also BACK TO TOPIC
Grüße FanbertA3
also mir ist es absolut egal ob ein 18 Jähriger ein neuen A3 fährt und ob und wie er bezahlt ist
ich bin 32 und vor 5 Jahren habe ich mich aus den Berufsleben zurückgezogen *ggg* davor war ich Maurer
*ichauch*
bin 23 und werkzeugmaschineur uuuuund leiste mir dieses auto weil es einfach ein traumauto für mich ist 🙂 (man ist nur einmal jung)
20 Jahre und noch Schüler
Aktuell: Audi A3 8P 1,9 TDI Vollausstattung
Ab nächstes Jahr: A3 8P 3,2 Quattro DSG 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golf3_gti_84
20 Jahre und noch Schüler
Aktuell: Audi A3 8P 1,9 TDI Vollausstattung
Ab nächstes Jahr: A3 8P 3,2 Quattro DSG 🙂
Mach Dich doch nicht unglücklich und lass in Gottes Namen das DSG weg...
Gruß, Testsieger (25)
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Gruß, Testsieger (25)
wenn er es aber weglässt, muss er es danach bei ebay kaufen, dann nachrüsten und danach bei ebay 10 DSG nachrüst sets wieder verkaufen
😁 😁 😁 😁 😁
kleiner insider...
gruß, olz
*lol*
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Gruß, Testsieger (25)
das DSG im Modelljahr 2005 ist sehr viel besser abgestimmt !!! (zumindestens beim 2,0TDI) also Testsieger einfach mal wieder ein neuen Probefahren vielleicht steigst du danach auch noch um *lach*
sorry war nichts zum Thema