Wie alt sind A3-Fahrer?

Audi A3 8PA Sportback

Hallo

Würde gerne mal so ne kleine Umfrage starten (Hab sie im A4 Forum gesehen).

Wie alt schnitt im Schnitt die Audi A3 - Fahrer und welchem Beruf gehen Sie jeweilig nach?

Also ich fang mal an:

21 Jahre und Azubi ELGS

ab mitte dez. den A3 SB 2.0 TDI Sline

gruss lexy

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin 17 Jahre jung und habe fürs Studium einen A3 8P 2.0TDI DSG geschenkt bekommen.
Klar ist das irgendwo verkehrte Welt aber wer die Chance hat sollte sie auch nutzen!
Leider muss ich noch 1 Monat bis zum Geburtstag mit dem alleine Fahren warten.😁

493 weitere Antworten
493 Antworten

Ernsthaft? Bin vor zwei Wochen erst wieder einen von Anfang MJ 05 gefahren (3.2er), und ich fands nach wie vor unmöglich, vor allem im D-Mode. Im S gehts ja, aber mein Fall ist das trotzdem nicht. Werde trotzdem mal versuchen, demnächst einen neueren DSG mal zu fahren 😉 .

Gruß, Testsieger

21 Jahre jung....

Student

A3 1.9 TDI Quattro bald A3 SB 2.0 TDI Quattro

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Ernsthaft? Bin vor zwei Wochen erst wieder einen von Anfang MJ 05 gefahren (3.2er), und ich fands nach wie vor unmöglich, vor allem im D-Mode. Im S gehts ja, aber mein Fall ist das trotzdem nicht. Werde trotzdem mal versuchen, demnächst einen neueren DSG mal zu fahren 😉 .

Gruß, Testsieger

Naja Test du darfst halt nicht immer so heizen

Der D-Modus is ja zum Cruisen da 😉

Aber nachher wieder jammern wenn man mal 20 liter im Schnitt drauf hat 😁

Grüße FanbertA3

23 Jahre jung

It-Systemelektroniker

Ähnliche Themen

Also wirklich testieger:

Jemanden einfach raten so eine geniale Erfindung wegzulassen ist ja schlichtweg unverantwortlich!

@ test:
Naja aber ich glaube ich muss im Januar (wenn meiner da ist) nach D fahren und dich vom DSG überzeugen😁.....😁oder du mich vom Handschalter....😛!!!

MFG

DSGFanatiker

18Jahre! A3 8L,
Azubi: Energieelektroniker
Vom eigenen Geld Bezahlt!

19 Jahre... A3 (8P ; 2003)

AzuBi im 1 Ausbildungsjahr zum It-Systemelektroniker...

Alles selber bezahlt lediglich die FSE meine Eltern...!!!

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

Also wirklich testieger:

Jemanden einfach raten so eine geniale Erfindung wegzulassen ist ja schlichtweg unverantwortlich!

@ test:
Naja aber ich glaube ich muss im Januar (wenn meiner da ist) nach D fahren und dich vom DSG überzeugen😁.....😁oder du mich vom Handschalter....😛!!!

MFG

DSGFanatiker

Ok ich heng mich dann hinten dran 😉 , Test is mir sowieso sowieso noch ne Bergwertung schuldig 😁

Grüße FanbertA3

26 Jahre

Verbandsprüfer (Wirtschaftsprüfer)

Hallo,
bin 48 Jahre alt und Angestellter in einem großen Deutschen Konzern, seit 34 Jahren.
Mein Familienstand ist DINK ( Double Incom No Kids).
Habe den SB gekauft weil es einfach ein schönes Auto ist. Ist mein erstes Auto, dass ich nicht gebraucht kaufe.
Meinen Schatz darf kein anderer vorher gefahren haben.
Habe jetzt im reiferen Alter erst die notwendigen Mittel dafür ( Barzahler).
Deutschland kann es nicht schlecht gehen, wenn ich so den Altersdurchschnitt sehe, von denen die einen nicht gerade, Geiz ist Geil, Audi fahren.
( Aufpreispolitik)
Oder fahren diese ihre Autos statt auf vier Reifen auf vier Wechsel ?
Nix für ungut, Zeiten ändern sich.
Mein erstes Auto war ein gebrauchter 12 M ( für die jüngeren unter euch, ein Ford) für die damals gigantische Summe von 800 DM.
Freu mich auf meinen SB, soll Ende Dezember so weit sein.
Bah, schreibe wie ein werdender Vater.

Viele Grüße

28 Jahre

Bautechniker im Vertrieb!

!!! Hab Glück und einen netten Chef, da er mir A3 SB-sline (2.0 TDI) samt P-box (+30PS) kauft}}}}} hurra }}}}}> ABT-Verbau samt getönte Scheiben bezahle ich mir selber {{{

Ist das nicht cool

Re: Alter

Zitat:

Original geschrieben von unentschlossen

Mein erstes Auto war ein gebrauchter 12 M ( für die jüngeren unter euch, ein Ford)

Hi,

wie geil......im 12 M habe ich mein erstes "Sunkist" getrunken und mir dazu ein "Leckerschmecker" schmecken lassen, bis dann unser 17M kam in dem ich dann weder essen noch drinken durfte😉🙂😉

Viele Grüße

g-j🙂

Meine erste Möhre war ein 65er Oppel Kadett B (der mit den schmalen Rücklichtern und 45 PS, Kult muss sein...). In der Karre hatte sich's im Kofferraum besser gelegen als auf der Rücksitzbank gesessen 😁

Ich hatte mal am Frostschutz gespart und mir deswegen bei -10° einen Riß zwischen Zylinderkopf und Ölwanne eingehandelt. Mein alter Herr, ein hemdsärmeliger Motorenbauer bei Hanomag hat kurzerhand das Kühlmittel abgelassen, den Motor hochgejubelt, Pattex über den Riss laufen lassen und mit einem kalten Wasserstrahl abgeschreckt. Das Pattex zog sich unter hohem Druck zusammen und dichtete perfekt. Volle Kompression, nix Öl- oder Kühlmittelverbrauch.

Würde zu gern mal wissen, was heutzutage mit einem TFSI passieren würde, wenn man so was mit dem anstellen würde. 😁

Oh, beinahe vergessen: Treibe mit meinen 45 Jahren den Schnitt wieder in Richtung Volljährigkeit 😁

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Meine erste Möhre war ein 65er Oppel Kadett B (der mit den schmalen Rücklichtern und 45 PS, Kult muss sein...). In der Karre hatte sich's im Kofferraum besser gelegen als auf der Rücksitzbank gesessen 😁

Das wäre doch auch mal ein Titel für einen neuen Thread: A3-Fahrer und ihre ersten Autos. 😁

ich glaub wenn du dafür en extra Tread aufmachen würdest, wirst hier gesteinigt 😁 😁

Aber wir können ja im Anschluss gleich weitermachen 😉

Ich bin ja mit meinen 22 ja noch net so alt, und mein erstes Auto is erst 9 Monate her !!!

War ein Opel Corsa B mit 45 PS !!!!

War dann schon en riesen Sprung von 45 auf 150 😁

Und den Audi geb ich net mehr her 😉

Corsa wurde vom Opa zu 50% gesponsort, war aber en Gebrauchte für 6000 DM den hab ich dann für 2000 € meiner Schwester abgedrückt !!!

Und mein A3 ist auser 1000 € von der Oma und noch die 2000 € vom Corsa komplett selbst bezahlt !!!

Deine Antwort