Wie Alt seit ihr?
Hallo,
ich weiß nicht ob es das schon gibt.
Mich würde es mal interessieren wie alt meine Mituser hier im Forum sind?
Ick bin noch ein paar Tage 21 und bald 22!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Deutsch-"Experten":
Bitte informiert Euch mal, wann man das Wörtchen "seit" u. wann man "seid" einsetzt. Es tut echt in den Augen weh!
Besten Dank
😁
313 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audifreak1991
wer sagt das man mit 105 ps nicht gescheit überholen kann? ich finde 105 ps reichen vollkommen, vorallem bei dem TDI, der wie ich finde, sehr gut geht.
Und mit 200 PS gehts noch besser =D
Ich finde der 1.6FSI is oftmals zu träge für Überholmanöver, da muss die Straße schon relativ übersichtlich sein, dass ich mich da überholen traue.
Ja stimmt schon, man kann aus einem 2003er 8P optisch ein 2008 S3 machen, mit 2009er Faceliftrückleuchten und Spiegeln usw. Baukastensystem halt. Das finde ich super , frage ist halt auch. Wie kann man sich das leisten. Andere Hersteller bieten es deutlich günstiger an. Aber das sieht man dann auch 🙂
Ich für meine Fälle finde den A3 zum Tunen gerade zu , in der Kompaktklasse und aus dem eigenen Nachrüst/Umbau Ersatzteillager einfach Hammer.
Aber ich kann ja nur für mich sprechen. Siehe mein Signatur.
Ich bin für meine Bekannten auch bekloppt 😉
- das dritte Fahrwerk
- die dritte Stoßstangen Variation
-dritte Satz Spiegelkappen
- Innen S-Line/S3 Teile
-aussen S-Line/S3 Teile
- S3 Teile im Kupplung und Ladeluft bereich
- Motor Chip OE
-GRA
-zwei Satz Sommer und zwei Satz Winterräder
-schwarze Scheiben Audi
-Faceliftrückleuchten demnächst
usw. aber es ist auch teuer...positiv> original dezent.
Den meisten fällt manches erst auf dem 3 Blick auf, daß spricht für die Originalität.
Nur die >25 kaufen normal kein Auto von der Stange, da muß schon optisch ein S3 sein. Dachte ich bis jetzt immer. Oder wie seht Ihr das.
Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
Und mit 200 PS gehts noch besser =DZitat:
wer sagt das man mit 105 ps nicht gescheit überholen kann? ich finde 105 ps reichen vollkommen, vorallem bei dem TDI, der wie ich finde, sehr gut geht.Ich finde der 1.6FSI is oftmals zu träge für Überholmanöver, da muss die Straße schon relativ übersichtlich sein, dass ich mich da überholen traue.
1,6 FSI, ich hab den 1,9 TDI drinnen und der geht echt gut 🙂
Warum wurde hier eigentlich nicht ein Poll eröffnet? Dann wär der Überblick leichter!
Muss noch was ergänzen: Ich hätte mir vielleicht auch einen A4 kaufen können, wollt ich aber nicht, da mir ein kompaktes Auto einfach besser gefällt und praktischer ist. Nebenbei bin ich der Meinung dass mir mit meinen 27 Jährchen einfach ein A3 besser steht. Finde wenn es nicht beruflich bedingt oder wegen großer Familie oder so, es einfach übertrieben - noch grün hinter den Ohren aber A4 oder besser A6 fahren....
Ähnliche Themen
der GTI gefällt mir einerseits vom Innenraum nicht und andererseits muss es kein GTI sein, da ich den gleichen Motor auch im SB kaufen kann (und will)
Genau das war meine Entscheidung, GTI gefahren wegen Motor. Aber dann A3 Sporti gekauft. Ich finde den A3 auch in dieser Klasse mit ein paar umbauten auch momentan am besten. Wollt ja nur mal Eure Reaktion hören. Ich wüßte auch nix was mich zu einem anderen Kauf bewegen sollte.
Da wüsste ich allerdings etwas: Die desinteressierten, herablassenden und arroganten Berater/Verkäufer in den Audi-Zentren in Berlin!
Zitat:
1,6 FSI, ich hab den 1,9 TDI drinnen und der geht echt gut 🙂Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
Und mit 200 PS gehts noch besser =D
Ich finde der 1.6FSI is oftmals zu träge für Überholmanöver, da muss die Straße schon relativ übersichtlich sein, dass ich mich da überholen traue.
Volle Zustimmung der 1,9 TDI ist geil ich träume immer schon wie super ein 2.0er wäre 😁
Zitat:
Original geschrieben von thefastestnils
Da wüsste ich allerdings etwas: Die desinteressierten, herablassenden und arroganten Berater/Verkäufer in den Audi-Zentren in Berlin!
Gibts in Frankfurt am Main auch, falls es dich tröstet!😠
Zitat:
Da muss ich mal eine Lanze für die AUDI-Zentren brechen. Diese "Sorte" Autoverkäufer gibt es überall und bei allen Marken! Nur deswegen den ganzen Laden zu verdammen halte ich für falsch.
Ich bin hier beim AZ in Stuttgart in Bezug auf Verkäufer sehr zufrieden!! Kompetent, freundlich, hilfsbereit!!
Naja, ein wirklicher Trost ist das eigentlich nicht, aber danke 🙂
Wenn man hier nicht nen Koffer mit 100.000 € in bar unterm Arm hat und sagt, man wolle den A8 heute noch mitnehmen, stößt man auf große Gleichgültigkeit. Das ist mir persönlich allerdings ein Rätsel, zumal ich zu Zeiten der Finanzkrise einen Kompaktwagen mit 200 PS kaufen und bar bezahlen möchte... aber nun gut, ist eben Audi und die scheinen das nicht so nötig zu haben.
"Am Preis der Wagen lässt sich nichts machen. Die sind so kalkuliert, also müssen sie auch für den Preis verkauft werden, wir haben da keinen Spielraum."
"Wenn Ihnen die Wagen hier bei Händler zu teuer sind, müssen Sie sich wohl woanders umsehen!"
Anmerkung dazu: Ich wollte den Wagen nicht geschenkt haben und ich habe auch nach keiner konkreten Summe gefragt, sondern wollte nur mal wissen, ob man bei Barzahlung wenigstens ein kleines Entgegenkommen erwarten könnte.
Die Verkaufszahlen von Audi sehen derzeit ziemlich schlecht aus und dann kommen die mir so. Naja, muss es wohl einer aus Süddeutschland oder von privat werden.
Ich bin noch einen knappen Monat 22, hab (nach einem 15 Jahre alten Polo mit 45PS) nen 2.0 TDI mit 140 PS und träume jeden Tag davon, wie geil nen 2.0 TFSI wäre 🙂
Ich wollte auch niemanden verdammen oder Audis Personal generell schlechtmachen. Ich wollte nur von meiner Erfahrung hier in Berlin berichten.
Zitat:
Naja, ein wirklicher Trost ist das eigentlich nicht, aber danke 🙂Wenn man hier nicht nen Koffer mit 100.000 € in bar unterm Arm hat und sagt, man wolle den A8 heute noch mitnehmen, stößt man auf große Gleichgültigkeit. Das ist mir persönlich allerdings ein Rätsel, zumal ich zu Zeiten der Finanzkrise einen Kompaktwagen mit 200 PS kaufen und bar bezahlen möchte... aber nun gut, ist eben Audi und die scheinen das nicht so nötig zu haben.
"Am Preis der Wagen lässt sich nichts machen. Die sind so kalkuliert, also müssen sie auch für den Preis verkauft werden, wir haben da keinen Spielraum."
"Wenn Ihnen die Wagen hier bei Händler zu teuer sind, müssen Sie sich wohl woanders umsehen!"
Anmerkung dazu: Ich wollte den Wagen nicht geschenkt haben und ich habe auch nach keiner konkreten Summe gefragt, sondern wollte nur mal wissen, ob man bei Barzahlung wenigstens ein kleines Entgegenkommen erwarten könnte.
Die Verkaufszahlen von Audi sehen derzeit ziemlich schlecht aus und dann kommen die mir so. Naja, muss es wohl einer aus Süddeutschland oder von privat werden.
Sei froh dass es vom Start weg mit dem Verkäufer so läuft.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung anders.
Wenn der Deal erledigt ist und du hast dann ein Problem hörst und siehst du von deinem Audi Partner nichts mehr.
Das geht sogar so weit das sie sich am Telefon verleugnen lassen.
Die sehen deine Rufnummer, wenn du dann z.B. mit Handy anrufst dessen Nr. sie nicht kennen, sind sie wieder zu sprechen. Selbst erlebt!
Gruß Michael