Wie Alt seit ihr?

Audi A3 8P

Hallo,

ich weiß nicht ob es das schon gibt.

Mich würde es mal interessieren wie alt meine Mituser hier im Forum sind?

Ick bin noch ein paar Tage 21 und bald 22!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle Deutsch-"Experten":

Bitte informiert Euch mal, wann man das Wörtchen "seit" u. wann man "seid" einsetzt. Es tut echt in den Augen weh!

Besten Dank
😁

313 weitere Antworten
313 Antworten

20-j

Frage an die > 25 Jährigen : was faziniert Euch relativ Junge Generation an einem A3 . Normal findet man im dem Alter doch GTI , M3, WRX, Evo , 135i , Scirocco cool oder. Ist ja nun wirklich kein hinkucker so ein A3 oder.

Erkärt doch mal was Ihr so super gut findet.

stsportgrau

Ps. ich bin 39 und habe den zweiten 8P hintereinander.

warum kein hinkucker?
es ist ein gutes auto, das man auch hochwertig tunen kann.
und ambition, s-line exterieur paket schaut doch mal richtig fein aus.

und als erstes auto gleich ein auto mit 200 ps?
ist bissel blöd (auch wenn ich gern eins hätte 🙂

uns wird wahrscheinlich genau das selbe an dem wagen faszinieren, was dich an dem wagen fasziniert.

der a3 ist schön, komfortabel, hochwertig, "sportlich"...

warum müssen denn alle unter 25 mit nem getunten golf (tiefer, breiter, lauter) oder sowas rumfahren??

Ähnliche Themen

werd im Juli 28.

Mein erstes Auto war ein Opel Kadett (18-21), dann ein Clio (21-27) und seit nem halben Jahr eben ein A3.

ist doch ne schöne Steigerung. Generell bin ich der Meinung, dass es übertrieben (und verantwortungslos insbesondere von Eltern) ist Fahranfänger in PS-starke Bulliden zu stecken, da man gerade in den ersten beiden Jahren doch noch zu wenig Erfahrung hat. Deswegen fand ich den Kadett auch perfekt für die ersten Jahre, da schmerzt die ein oder andere Delle nicht so!

Ja mit ein paar S-Line /S3 Teilen muß man auch nicht zum Zubehör Tuner gehen. Aber man bekommt doch wo anders mehr fürs Geld oder. Japaner oder VW . Ich finde den A3 mit ein paar optischen Anbauteilen zu überteuert.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ja mit ein paar S-Line /S3 Teilen muß man auch nicht zum Zubehör Tuner gehen. Aber man bekommt doch wo anders mehr fürs Geld oder. Japaner oder VW . Ich finde den A3 mit ein paar optischen Anbauteilen zu überteuert.

ja aber der unterschied ist, dass es beim A3 Tuning mit Stil ist und beim Japaner schnell "yo voll krass cool kennsu auch Fast and Furious den Film boh geil ey" 😁

Bin 22

Autos hatte ich:

3 Monate Clio (da ist mir einer reingefahren--So mit ca. 50kmh> Totalschaden 🙂
quasi dann auch mit 18 bis 20 den A3 8L
danach dem A3 8P S Line
Und der nächste sollte ein S3 Sportback oder eventuell ein A4 Avant 2.0TFSI quattro 211PS werden.

lg

Zitat:

Frage an die > 25 Jährigen : was faziniert Euch relativ Junge Generation an einem A3 . Normal findet man im dem Alter doch GTI , M3, WRX, Evo , 135i , Scirocco cool oder. Ist ja nun wirklich kein hinkucker so ein A3 oder.

Zuerstmal sollte es doch schon ein neueres Auto sein, wg folgenden Gründen:

- Man sollte es möglichst lang behalten können (man kann sich ja nicht alle 2 Jahre ein neues kaufen)
- Sicherheit

Nun zu deinen Vorschlägen:

GTI (5er): Da kriegt man ja Augenkrebs
M3, 135i (auch neu, Gründe): Schau Dir mal den Preis an =)
WRX, Evo: Was ist das? Bestimmt irgendwelche komsichen Reisschüsseln, oder? Irgendwer muss doch die deutsche Wirtschaft unterstützen, wenn nicht wir, wer dann?
Scirocco: Den neuen hats damals noch nicht gegeben, und günstige, junge Gebrauchte sind Mangelware.

Und jetzt sehen wir uns mal den A3 an:

Er sieht hübsch aus, hält hoffentlich ein paar Jahre, die Sicherheitsausstattung ist auch nicht schlecht, und man kriegt relativ günstig junge gebrauchte in Grundausstattung.

Zitat:

Warum fährst du dann keinen Japaner oder VW?^^

Zitat:

Original geschrieben von Faahbien

Generell bin ich der Meinung, dass es übertrieben (und verantwortungslos insbesondere von Eltern) ist Fahranfänger in PS-starke Bulliden zu stecken, da man gerade in den ersten beiden Jahren doch noch zu wenig Erfahrung hat. Deswegen fand ich den Kadett auch perfekt für die ersten Jahre, da schmerzt die ein oder andere Delle nicht so!

Gegenargument: Was ist wenn sich der Fahranfänger beim Überholen auf der Bundesstraße verschätzt, nicht mehr schnell genug überholen kann und den Gegenverkehr frontal rammt?

Ich persönlich hätte lieber ein paar PS mehr für solche Situationen.
Tödlich verunglücken aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kann man auch mit einem alten Kadett...

Zitat:

Frage an die > 25 Jährigen : was faziniert Euch relativ Junge Generation an einem A3 . Ist ja nun wirklich kein hinkucker so ein A3 oder.

Das passt grad perfekt 😁

Ich war mit meinem Weissen grad unterwegs. Eine Gruppe von Leuten (älteren Semesters (zw 30-40j)) stand an einem BMW AUTOHAUS im Fuhrpark. Direkt an der Hauptstrasse ist das. Von Weitem sah ich schon wie sie her sahen. Die Krönung war beim Vorbeifahren - Die ganze Meute alle gleichzig umgedreht und hinterhergesehn 😎 😁

Somit ist der Sonntag gerettet und soviel zum Hingucker 😉 😁

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von audifreak1991

warum kein hinkucker?
es ist ein gutes auto, das man auch hochwertig tunen kann.
und ambition, s-line exterieur paket schaut doch mal richtig fein aus.

und als erstes auto gleich ein auto mit 200 ps?
ist bissel blöd (auch wenn ich gern eins hätte) 🙂

Du sprichst mir aus der Seele, Namensvetter 😁

@stsportgrau:
Die Autos die du genannt hast faszinieren zwar schon(teilweise^^), sind aber (bis auf Ausnahmen) ja sehr teuer, außer man geht auf vorige Generationen zurück und dann ist man schon wieder bei der tiefer, lauter, krasser Fraktion angelangt...es gibt auch Leute die das nicht wollen. 🙂

mfg
ballex

Gegenargument: Was ist wenn sich der Fahranfänger beim Überholen auf der Bundesstraße verschätzt, nicht mehr schnell genug überholen kann und den Gegenverkehr frontal rammt?

Ich persönlich hätte lieber ein paar PS mehr für solche Situationen.
Tödlich verunglücken aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kann man auch mit einem alten Kadett...wer sagt das man mit 105 ps nicht gescheit überholen kann? ich finde 105 ps reichen vollkommen, vorallem bei dem TDI, der wie ich finde, sehr gut geht.

bin 18

wenn´s nach mir gegangen wäre, hätt ich jetzt einen 2er Golf (deswegen auch mein Account-Name, Typ 19 ist für G2 wie 8P für A3).

Blos mein Vater hat das nicht ganz gepasst🙁 , also geeinigt auf 8L.
Als dann ein 8P beim Händler stand mit relativ guter Ausstattung und wenig Laufleistung für einen guten Preis und ein vergleichbarer 8L auch nicht viel billiger gewesen wäre, ist es dann der 8P geworden.

Gruß Patrick

P.S.: Forchheimer Altersschnitt liegt somit bei 17,5 😉

Zitat:

stsportgrau

GTI ... jedes mal wenn ich davon einen Fahren sehe denke ich mir der Besitzer soll mal beim Optiker vorbeischauen ...

BMW kommt wegen Heckantrieb nicht in Frage

Scirocco sieht von hinten schrecklich aus und nur als 3-Türer erhältlich

Hmm mit WRX und Evo kann ich leider nichts anfangen - werd aber gleich mal Google anwerfen.

Ansonsten ist der A3 doch ein Optisch 1A Auto mit guter Verarbeitung.

Mfg

Ich für meinen Teil will kein großes Auto, da ich das nicht brauche, es mehr kostet, mehr verbraucht und uneffizienter ist. Für mich kommen sowieso nur deutsche Autos in Frage, keine Reisschüssel oder sonstwas. Der 1er ist von innen eine Zumutung, die A-Klasse von außen. Der Golf 6 ist - zumindest nach meinen Vorstellungen - unbezahlbar weil noch sehr neu auf dem Markt und der Golf 5 hat einen hässlichen Innenraum. Den Golf 4 hätte ich dem ersten A3 vorgezogen, seit dem neuen A3 hat allerdings niemand mehr eine Chance.
Der Wagen sieht schick aus (Ambition+18 Zoll+geile Farbe), hatte tolle Motoren, eine in dieser Fahrzeugklasse beispiellose Verarbeitung, ein Image das mir sehr zusagt (weder Stern-Rentner, noch 3er-Proll) und passt - meiner Meinung nach - einfach genau zu mir.
WRX STI und Evo sind Reisschüsseln und die Vollkasko ein schlechter Scherz => kommen nicht in Frage. Nen M3 oder 135 kann ich nicht bezahlen, ein Scirocco ist zu unpraktisch wenn man mal mehr als eine Person mitnehmen will und der GTI gefällt mir einerseits vom Innenraum nicht und andererseits muss es kein GTI sein, da ich den gleichen Motor auch im SB kaufen kann (und will) 😉

Deine Antwort