ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie alt ist der Volvo-Familienkutschenfahrer im Durchschnitt

Wie alt ist der Volvo-Familienkutschenfahrer im Durchschnitt

Themenstarteram 9. April 2009 um 7:10

Moin liebe Gemeinde.

Immer wenn ich durch die Gegend düse sehe ich Volvofahrer, die 40+ sind. Oft werde ich schief angesehen wenn ich an der Ampel stehe.

Einmal hat mir eine ca. 40jährige sogar "Daumen hoch" aus ihrem C70 signalisiert. Jetzt frage ich mich was so das Durchschnittsalter ist.

Ich fange mal an: zarte 29. Vom aussehen immer auf 24 geschätzt :D

Hier noch ein Bild von mir damits nicht nur bei einer Behauptung bleibt ;)

bye Hübie

Beste Antwort im Thema

38 uff nem Fau Siebsch :)

Und isch komm mir ja scho bisweilen zu jung vor wenn ich so gugg was sonst drinne sitzt°°

341 weitere Antworten
Ähnliche Themen
341 Antworten

Zitat:

@madbros_bln schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:18:19 Uhr:

Fast 34, dreifacher Vater.

Der Dreijährige erkennt Volvos inzwischen bei dichtem Nebel und 500m gegen den Wind ;)

HEHE, ja die KIDs.... mein kleiner ist zwar jetzt schon fast 5, als er 3 war fuhren wir mal bei VOLVO Werkstatt vorbei, er am Fahrrad hinten drauf - meinte er... "Mama Auto, Papa Auto.." - ich hab es erst gecheckt, als ich gesehen hab, wo er hinzeigt. Interessant, die Kinder erkennen halt all die Logos, das Allererste bei allen Kindern ist aber der McDonalds... ;)

SELBST bin ich auch 35, das scheint hier so das Alter zu sein. Ich meine aber, WIR sind halt eher die Generation, die halt auch im Netz unterwegs sind - glaube die Durchschnittsvolvofahrer sind sicher ~10 Jahre älter...

Ich bin jetzt 31 und habe mir mit 26 einen Volvo zugelegt. Aber Ausreißer bestätigen ja meist nur die Statistik, oder wie war das? Kinderlos bin ich übrigens auch. ;)

Hallo,

fahre seit meinem 30.Lebensjahr Volvo und bin jetzt 67

Jan-Marinus

am 8. Januar 2015 um 18:41

Sie sind also über 45 Jahre (35+10) und trotzdem im Netz unterwegs ....... -:)

Zitat:

@roorback schrieb am 8. Januar 2015 um 11:10:26 Uhr:

Zitat:

@madbros_bln schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:18:19 Uhr:

Fast 34, dreifacher Vater.

Der Dreijährige erkennt Volvos inzwischen bei dichtem Nebel und 500m gegen den Wind ;)

HEHE, ja die KIDs.... mein kleiner ist zwar jetzt schon fast 5, als er 3 war fuhren wir mal bei VOLVO Werkstatt vorbei, er am Fahrrad hinten drauf - meinte er... "Mama Auto, Papa Auto.." - ich hab es erst gecheckt, als ich gesehen hab, wo er hinzeigt. Interessant, die Kinder erkennen halt all die Logos,

das Allererste bei allen Kindern ist aber der McDonalds... ;)

SELBST bin ich auch 35, das scheint hier so das Alter zu sein. Ich meine aber, WIR sind halt eher die Generation, die halt auch im Netz unterwegs sind - glaube die Durchschnittsvolvofahrer sind sicher ~10 Jahre älter...

Mein Großer ist auch 3, mittlerweile sagt er auch Volvo, aber ganz lang war es immer "Mama Auto", ich sage ihm dann immer, dass es unser Volvo ist, aber er besteht drauf "nein, Opel Papa Auto" :eek:

Moin.

Laut Ausweis bin ich 41 Jahre jung. Meine Mitfahrerin und auch bessere Hälfte ist 34. Sieht aus, als ob der Volvo langsam das damalige "Alte-Opa-Image" verliert. :p

Obwohl mir das völlig Latte ist. :cool:

Gruß Maik

AltOpaImage?

Ich glaube das kommt daher, dass man sich "früher" einen Volvo gekauft hat, den man dann ewig gefahren ist. Wenn dir in den 80er mit 30 einen 240er kaufst und den ewig fährst, dann bist auch irgendwann mal ein alter Opa.

Bei Volvo ist es ja so, dass ein alter Volvo cool ist - und es KEINEN Grund gibt, den zu tauschen.

Ein Audi 80 oder 100 ist sicher auch ein sehr gutes Auto - aber wer "traut" sich heute noch damit zu fahren? Selbst wenn die Dinger noch ewig laufen würden...

Zitat:

Ein Audi 80 oder 100 ist sicher auch ein sehr gutes Auto - aber wer "traut" sich heute noch damit zu fahren? Selbst wenn die Dinger noch ewig laufen würden...

Ich habe Erfahrung mit einem Audi 80 und bin froh das wir ihn mit 17 Jahren verkauften. Wenn mein S60 in den nächsten 5 Jahren auch soviele Macken kriegt wie der Audi, dann such ich mir wieder eine andere Automarke.

Moin.

Da gebe ich dir natürlich voll und ganz recht. Ich finde die alten Dinger total genial.

Gruß Maik

am 9. Januar 2015 um 12:22

Zitat:

@scorsa76 schrieb am 8. Januar 2015 um 23:13:54 Uhr:

Zitat:

@roorback schrieb am 8. Januar 2015 um 11:10:26 Uhr:

 

HEHE, ja die KIDs.... mein kleiner ist zwar jetzt schon fast 5, als er 3 war fuhren wir mal bei VOLVO Werkstatt vorbei, er am Fahrrad hinten drauf - meinte er... "Mama Auto, Papa Auto.." - ich hab es erst gecheckt, als ich gesehen hab, wo er hinzeigt. Interessant, die Kinder erkennen halt all die Logos,

das Allererste bei allen Kindern ist aber der McDonalds... ;)

Nee nee... Der erkennt die auch von der Seite und von hinten aus der Entfernung ;) Nix Logo ;) Die Lichtkontur der XC- und V-Reihen ist ja nun auch sehr charakteristisch...

Zitat:

@roorback schrieb am 9. Januar 2015 um 11:24:30 Uhr:

AltOpaImage?

...

Bei Volvo ist es ja so, dass ein alter Volvo cool ist - und es KEINEN Grund gibt, den zu tauschen.

Ein Audi 80 oder 100 ist sicher auch ein sehr gutes Auto - aber wer "traut" sich heute noch damit zu fahren? Selbst wenn die Dinger noch ewig laufen würden...

Ich zB... wohl einer von doch recht vielen uncoolen ;-)

Einen Audi 100 Mj.89. seit nunmehr 16 Jahren.

Diesen Typ44 seit 1992 und erst seit 2013 auch noch einen, nee zwei Volvo S60 Mj.01.

Gleiches gilt für meine Frau.

Puuh schwitz... die coolnes Hürde hab ich nebst Frau damit wohl doch noch genommen.

Zitat:

@scorsa76 schrieb am 3. Januar 2015 um 23:38:43 Uhr:

Zitat:

@madbros_bln schrieb am 3. Januar 2015 um 22:54:06 Uhr:

Mein Kommentar zu der Problematik... Die Dachbox ist übrigens auch voll -.-

Drei Wochen Ungarn mit Frau und drei Gören...

Sah bei mir diese Woche ganz ähnlich aus, als die OHL sich austoben durfte. Waren allerdings nur 2 Kids und 4 Tage Holland, wobei der Kinderwagen schon ordentlich Platz brauchte.

Leider klappt das Anhängen des Fotos mit meinem Handy nicht :(

LG

Jetzt aber :)

Img-83504463420629
am 11. Januar 2015 um 7:58

Ich bin 60! Und mein Volvo 12! Passt das in die Statistik?

Ich denke die Entscheidung für einen Volvo liegt weniger am Alter sondern mehr an anderen Kriterien!

Trotzdem viel Spass am Rechnen.

Ich z. Z. knappe 53, wollte als junger Mann NIEMALSNICHT einen Volvo fahren, was an einem Bekannten lag der einen hässlichen orange-roten 240 fuhr.

Mit den Jahren änderte sich meine Einstellung und meinen ersten Volvo kaufte ich mit 35, weil, ich hatte freundlich gesagt, die Schnauze voll vom Design-Einerlei der Mitbewerber.

Mir gefiehl das kantige Design des 850 Kombi was sich (nicht nur meiner Meinung nach) 1997 wohltuend vom Rest der Autowelt abhob.

Außerdem hatte er einen Auspuffsound andem man das Auto erkennen konnte, was ja in den 60ern und 70ern Usus war und was mich an meine Kindheit erinnerte wenn ich mir meinem Bruder "Autoraten" spielte.

Auch meine Kinder machten mich in unseren Schwedenurlauben auf jeden "WWWUUUUUU-850er" aufmerksam.

Nach 4 glücklichen Jahren mit diesem 144PS 850er wechselte ich auf einen V70II D5 mit 163 PS.

Dieser begleitete mich rund 200tkm und hat mich trotz einiger teuren und unerfreulichen Reparaturen nie im Stich gelassen.

Das die Qualität (zumindest am Anfang der P26 Reihe) nicht die allerbeste war, musste ich mehrfach schmerzlich erfahren.

Trotzdem kaufte ich im Januar 2014 einen weiteren V70 II, da mir die Sache mit dem "NEUEN" V70, welcher für mich ein Ford ist, nicht geheuer war.

Was Du hast das weißt Du, was Du bei einem Wechsel bekommst ????

Abgesehen vom Design des V70II, welches ich immer noch schön finde, war die Vertrautheit mit diesem Fahrzeug ein Grund bei Volvo zu bleiben und nicht auf einen Audi S4 umzusteigen.

Meine beiden Kinder sind 30 und 33 Jahre jung und fahren . . . natürlich auch Volvo.

Die "Große" nennt einen C30 mit 170 PS ihr Eigen, die Kurze fährt wegen dem Nachwuchs V50 mit 100-irgendwas PS.

Mittlerweile bin ich also Opa und passe ergo "arschgenau" in das Klischee vom typischen Volvofahrer.

Aber vorsicht mit den Klischee`s:

Auch mancher GRUFTI fährt ab und zu noch einen heißen Stiefel und zeigt so manchem pseudo Sportwagen den Auspuff, wenn es denn mal im Schuh juckt.

Volvo kann auch schnell hat mir mal `n Verkäufer gesagt - Recht hat er gehabt!

Grüße an die Statistikabteilung von V7001 mit seinem saphirschwarzenT5.

Bin auch so`n alter Knacker - jetzt bald 56 - und ist mein dritter 850/V70I jetzt V70II, dazwischen als Firmenwagen 2 Jahre Audi A6 Avant 2,5l TDI und 2 Jahre BMW 525D Touring.

Mit orig. Sportfahrwerk und 225/45/17 kann man den V70II die Kasseler Berge echt mal rennen lassen, auch wenn es dann den Durchschnitt von 7l/100km auf 9 - 10 l hochknallt.

Man gönnt sich ja sonst nichts ...............

:-))

Edgar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie alt ist der Volvo-Familienkutschenfahrer im Durchschnitt