Wie alt ist der Fahrer/ Käufer/ Besteller eines Polo GTI?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallöchen!
Mich würde mal interessieren wie alt die Fahrer, Käufer und Besteller eines Polo GTI so sind und welches Fahrzeug damit ersetzt wird!
Ich mache dann mal den Anfang!

Alter: 45 - ersetztes Fahrzeug : Audi A3 Sportback, Ambition/ S-Line, 2.0 TDI - 125 Kw

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von buzz7188

23; ersetzt ferrari 458 italia.........

sagt mal habt ihr gehascht oder was??? wie kann man denn in so einem alter von einem bmw auf einen polo gti umschwenken?? man soll bzw. will sich doch steigern im leben! wofür geht ihr denn arbeiten!!! 30 jahre gearbeitet und dann eine polo gti bestellt....oh mann!!!!!!!!!!!!!!

Erstmal vorab , Satzzeichen sind keine Rudeltiere !

Dann zu deiner Bemerkung.
Vielleicht haben die Leute einfach nur keine Lust mehr diesem "ich muss steigern Wahn" zu folgen, und warum muss man sich steigern ? Mit Mitte 40 sind die Kinder meist schon so erwachsen das man den Platz nicht mehr braucht , und warum sollte ich dann 2 Tonnen Auto mit mir rumschleppen wenn ich mit dem Polo zur Arbeit fahre und deshalb meist allein fahre ?!
Um andere zu beeindrucken ? Oder als Schwanzersatz ?
Die Fahrleistungen vom GTI passen und die Verarbeitung auch , also brauche ich mehr ?
Um irgendwelchen Mutmaßungen vorzubeugen ich habe mehrere BMW und Audi gefahren und weiß wovon ich spreche.

Vielleicht solltest du dein Statusdenken mal überdenken !

Ach nochwas , arbeiten gehe ich für zB für meine Eigentumswohnung oder für nen schönen Urlaub. Aber nun , in deinem Alter habe ich auch mein letztes Hemd für nen neuen 325 i ( E30 ) gelassen :-P

123 weitere Antworten
123 Antworten

40, ersetzt 2008er BMW Z4.

42 und ersetzt wird mein Golf V GT Sport TSI ( 125 kw, Bj.: 10/07 )

sagt mal habt ihr gehascht oder was??? wie kann man denn in so einem alter von einem bmw auf einen polo gti umschwenken?? man soll bzw. will sich doch steigern im leben! wofür geht ihr denn arbeiten!!! 30 jahre gearbeitet und dann eine polo gti bestellt....oh mann!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Vielleicht haben die Leute einfach nur keine Lust mehr diesem "ich muss steigern Wahn" zu folgen, und warum muss man sich steigern ? Mit Mitte 40 sind die Kinder meist schon so erwachsen das man den Platz nicht mehr braucht , und warum sollte ich dann 2 Tonnen Auto mit mir rumschleppen wenn ich mit dem Polo zur Arbeit fahre und deshalb meist allein fahre ?!
Die Fahrleistungen vom GTI passen und die Verarbeitung auch , also brauche ich mehr ?
Um irgendwelchen Mutmaßungen vorzubeugen ich habe mehrere BMW und Audi gefahren und weiß wovon ich spreche.

Ach nochwas , arbeiten gehe ich für zB für meine Eigentumswohnung oder für nen schönen Urlaub. Aber nun , in deinem Alter habe ich auch mein letztes Hemd für nen neuen 325 i ( E30 ) gelassen :-P

Ähnliche Themen

Zitat:

An deiner Äusserung merke ich, dass du noch nicht die nötige Reife hast! Bei manchen kommt diese Reife aber nie!

Es gibt im Leben wichtigere Dinge als so ein lebloses Stück Blech! Es muss nicht immer noch größer, schneller, stärker und teurer werden! Vor 20 Jahren war ich aber ähnlich gestrickt! Nur mit der Rechtschreibung hat es damals schon besser funktioniert, als bei dir!

Kleiner Tipp! Investiere das Geld in einen Rechtschreibkursus, anstatt in ein teures Fahrzeug! Das ist eine Investition in die Zukunft! Ein Auto nicht!

MfG

Zitat:

Hallo, das ist eine berechtigte Anmerkung. Nur die Ausdrucksweise und Deine Bewertung meiner Aussage ohne die Hintergründe zu kennen , ist nicht die feine Art.

Fahre derzeit meinen 6. BMW und ich bin (vorerst) zukünftig nicht mehr bereit, soviel Geld für ein Auto auszugeben. Zumal ich ja 2 Autos unterhalte sowie 1 Kind und ein Haus (Eigentümer, nicht Besitzer). Ich könnte mir ein größeres Auto leisten, doch ich will das momentan nicht. Ich habe mehr als genug Arbeit (selbstständig) und mit 40 ist erstmal die Zeit des Geldverbrennens vorbei. Ich habe keine Probleme damit, mit dem Polo jeden Tag alleine zur Arbeit zu fahren; hierzu brauchts keinen Z4, 3er, 5er oder so. Ich habe bewusst den Polo gewählt, da unauffällig, kein Neid erzeugend und meine Freundin gefällt er auch. Mit dem Z4 hat sie sich nie anfreunden können. Außer dem fehlt mind. 1 Platz :-) Für größeren Platzbedarf haben wir den Opel Zafira. Den will ich in ein paar Jahren gegen ein Auto tauschen, dessen Motor / Getriebekombination nicht so nervt (nur 5 Gänge , Motorbrummen) wie beim Zafira. Dann würde meine Freundin den Polo als Hauptfahrzeug fahren und ich würde ein Fahrzueug für "Aufsteiger" kaufen

so herr lehrer. bitte fehler markieren!!!

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Zitat:

An deiner Äusserung merke ich, dass du noch nicht die nötige Reife hast! Bei manchen kommt diese Reife aber nie!
Es gibt im Leben wichtigere Dinge als so ein lebloses Stück Blech! Es muss nicht immer noch größer, schneller, stärker und teurer werden! Vor 20 Jahren war ich aber ähnlich gestrickt! Nur mit der Rechtschreibung hat es damals schon besser funktioniert, als bei dir!
Kleiner Tipp! Investiere das Geld in einen Rechtschreibkursus, anstatt in ein teures Fahrzeug! Das ist eine Investition in die Zukunft! Ein Auto nicht!

MfG

Zitat:

so herr lehrer. bitte fehler markieren!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

MfG

so herr lehrer. bitte fehler markieren!!! ----> fail

So Herr Lehrer , bitte die Fehler markieren ! ----> richtig

ach dir geht es um die groß und kleinschreibung!! sollte sogar dir aufgefallen sein, das ich absichtlich nicht darauf achte. müsste schon nach dem ersten wort deutlich gewesen sein. nicht mal ein sonderschüler fängt einen satz mit kleinschreibung an.... aber naja, warst bzw. bist du wohl nicht kompetent genug um das zu erkennen. und woher wissen wir, dass deine beiträge von deinen eigenen händen kommen???? blubber mal hier nich so blöd rum und wenn du einen auf lehrer machen willst dann geh studieren. ich könnte jetzt 2 fehler in deinem text berichtigen, aber auf so ein niveau lass ich mich nicht herab. ausserdem war mein erster beitrag auch auf niemanden bestimmtes bezogen und sollte auch nicht verurteilend wirken. hab ´mich nur gewundert, dass so viele einen rückschritt machen. p.s. zum thema reife....naja was soll ich sagen. wenn du so reif wärst wie du behauptest, dann hättest du mich gar nicht auf die "fehler" angesprochen sondern einem ja so unreifen 23 jährigen das durchgehen lassen. aber dem ist ja nicht so, ich hab nach wie vor ne 1- in deutsch im abschlusszeugnis der hochschule drinstehen und du 20 jahre mehr auf dem buckel. ich denke das kompensiert sich ganz gut.....also nich immer so vorlaut und schön geschmeidig bleiben.

UND SORRY WENN ICH MICH VERSCHRIEBEN HABE. HAB AUCH NOCH EIN EIGENES LEBEN AUSSERHALB VON DIESEM FORUM UND BIN DANKBAR FÜR JEDE SEKUNDE DIE ICH BEIM SCHREIBEN SPARE....

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

so herr lehrer. bitte fehler markieren!!! ----> fail
So Herr Lehrer , bitte die Fehler markieren ! ----> richtig

*Kluscheißmodus an* auch "fail", da vor dem Komma und dem Ausrufezeichen kein Leerzeichen kommt *Klugscheißmodus aus* 😁 😉

Ansonsten zu der Anmerkung von buzz7188:

Warum muss man soviel Kohle verbrennen, um einen BMW zu fahren? Wo hat man mehr Fahrspaß? Da würde ich glatt weg auf den GTI tippen. Zudem gibt es einige Hobbies, die ziemlich ins Geld gehen könnten. Ich würde das Geld auch eher in einen Polo GTI stecken als in einen größeren BMW, Audi oder sonstwas, denn mit einem Polo GTI kann man wohl schneller ein großes Auto ärgern 😁 Lass das ältere Semester (versteht mich nicht falsch, denn euer Alter ist mir defintiv lieber) doch auch wieder ihren Spaß haben, nachdem vielleicht Familie und Hausbau anstanden. Man spricht doch immer von Kind im Manne und warum dann nicht? 😉

Würde sich mein Dad mit fast 60 nun einen GTI kaufen, wäre er in meinen Augen ne coole Sau 😁 So bleibt er halt nur ne Sau 😉

Warum dein Beitrag so mies ankommt, ist auch schnell geklärt: Man hätte einfach sachlich fragen können, warum man diesen Rückschritt macht (zumindest aus deiner Sicht). 😉

EDIT: deine Antwort schlägt übrigens keinen besseren Ton an 😉

das war eigentlich auch auf den preis bezogen. warum einen polo für 22.500 kaufen wenn man dafür einen golf bekommt. so war das eigentlich eher gemeint. das hier immer gleich alle an die decke gehen müssen. war auch gar nicht auf einen bestimmten bmw bezogen sonder eher als beispiel für alle die hier "downsizen" . hab bis dato noch gar nicht gesehen, dass tatsächlich 2 leute ihren bmw gegenm den polo tauschen wollen

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Zitat:

meine aussage kommt, denke ich mal, nicht so gut an, weil ich den beitrag gesprochen wohl mit etwas humor und ironie rübergebracht hätte. dann hätten alle kurz gelacht und alles wär gut gewesen. heulsusen und lehrer.....geiler thread

@buzz
es sind damals sogar schon Einige von einem BMW, Mercedes oder Audi auf den "normalen" Polo umgestiegen und ehrlich gesagt käme ich mit den 22.500 € beim Polo GTI nicht hin, was den Listenpreis angeht. 😉

EDIT: "blubber mal hier nicht so blöd rum" 😕 Das kannst du mit Ironie rüberbringen? Wenn ich jemandem sowas durch die Blume sagen will, dann ist es vielleicht Ironie, aber nicht so. Egal, tut nichts zum Thema...

ok zurück zum Thema

27 Jahre ersetzt einen Peugeot 206 EZ 2002

Zitat:

ach dir geht es um die groß und kleinschreibung!! sollte sogar dir aufgefallen sein, das ich absichtlich nicht darauf achte. müsste schon nach dem ersten wort deutlich gewesen sein. nicht mal ein sonderschüler fängt einen satz mit kleinschreibung an.... aber naja, warst bzw. bist du wohl nicht kompetent genug um das zu erkennen. und woher wissen wir, dass deine beiträge von deinen eigenen händen kommen???? blubber mal hier nich so blöd rum und wenn du einen auf lehrer machen willst dann geh studieren. ich könnte jetzt 2 fehler in deinem text berichtigen, aber auf so ein niveau lass ich mich nicht herab. ausserdem war mein erster beitrag auch auf niemanden bestimmtes bezogen und sollte auch nicht verurteilend wirken. hab ´mich nur gewundert, dass so viele einen rückschritt machen. p.s. zum thema reife....naja was soll ich sagen. wenn du so reif wärst wie du behauptest, dann hättest du mich gar nicht auf die "fehler" angesprochen sondern einem ja so unreifen 23 jährigen das durchgehen lassen. aber dem ist ja nicht so, ich hab nach wie vor ne 1- in deutsch im abschlusszeugnis der hochschule drinstehen und du 20 jahre mehr auf dem buckel. ich denke das kompensiert sich ganz gut.....also nich immer so vorlaut und schön geschmeidig bleiben.

UND SORRY WENN ICH MICH VERSCHRIEBEN HABE. HAB AUCH NOCH EIN EIGENES LEBEN AUSSERHALB VON DIESEM FORUM UND BIN DANKBAR FÜR JEDE SEKUNDE DIE ICH BEIM SCHREIBEN SPARE....

Bleib mal etwas lockerer , Beleidigungen müssen wir hier nicht haben.

Deine Antwort